ProSiebenSat.1 Ruckeln (2 Viewers)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich habe auch KabelBW und habe meistens keine Probleme mit Rucklern!

Das merkt man schon beim Umschalten, ist am Anfang nicht ca 1/2 Sekunde lang der Stream nicht in SlowMotion, dann passieren sie. Aber das kommt ca 1 von 100 mal vor...

Meine Hardware und Software die ich habe könnt ihr ja nachlesen...

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe auch DVB-C - irgendwer mit DVB-S hier? Naja Ambass hat an sich beim TsReader sehr viele Änderungen durchgeführt. Hast du denn mal mit MP 1.0.2 und dem alten TsReader getestet?

GhoSe

Portal Pro
    December 17, 2007
    334
    47
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du denn mal mit MP 1.0.2 und dem alten TsReader getestet?

Das ist leider nicht so einfach austauschbar, selbst wenn man die Versionsüberprüfung rausnimmt... Aber im Prinzip bin ich im Moment genau da dran d.h. ich versuch mir, aus dem code der 1.0.0, eine Version zu bauen, die kompatibel mit 1.0.2 ist. Leider wurden doch ziemlich viele Änderungen gemacht, deshalb ist es nicht ganz einfach die entscheidenden Stellen rauszufiltern.

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Öhm auf den TsReader gibt es doch gar keine Versionsprüfung - zumindest hab ich noch nie eine gesehen. Laut Ambass kann man einfach den TsReader aus der 1.0.0 nehmen (Nachtail sind natürlich die schlechteren Umschaltzeiten usw.) - Ambass hat das zumindest in nem anderen Thread mal geschrieben.

GhoSe

Portal Pro
    December 17, 2007
    334
    47
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Ne geht definitiv nicht, habs ausprobiert, gibt sogar nen Log Eintrag das die Version nicht stimmt.

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

hier ist einer mit DVB-S2 und hat ruckeln ohne ReClock. Es ist also nicht allein ein C-Problem. Falls die Info etwas bringt, ich habe hier eine Creative Soundblaster X-Fi Titanium im Einsatz.

GhoSe

Portal Pro
    December 17, 2007
    334
    47
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Ohne Reclock hm. Wenns sich bei deinem Problem um das gleiche handelt wie bei mir, dann solltest du mit Reclock irgendwann Lipsync Probleme bekommen. D.h. das die Audio/Video Synchronisation nicht mehr stimmt. Bzw. vielleicht mal generell: Nach welchem Zeitraum tritt das Ruckeln bei dir auf ca.?

spike13

Portal Pro
    October 21, 2008
    54
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

habe auch DVB-S. Hatte ja schon berichtet, dass ich ähnliche Probleme hatte.
    Seit einer Woche habe ich nun ReClock laufen und habe seither keine Asynchronitäten und auch keine Ruckler mehr.
    Auf dem HTPC eines Bekannten mit AMD790G Chipsatz war es noch schlimmer. Bei RTL lief nach einiger Zeit Bild und Ton immer weiter auseinander, Ruckeln alle paar Minuten. Sat1/Pro7 war völlig asynchron.
    Auch hier habe ich ReClock nachgerüstet und alles ist bis jetzt im Lot.
    Im Nachhinein betrachtet ist die Ursache durch die 2 Hardwarezeitgeber Video/Audio völlig klar und eigentlich sollte es nur problemlos funktionieren, wenn ich Bild und Ton auf einer Hardware (HD-Grafikkarte) erzeugen lasse und über HDMI ausgebe.
    Die große Frage ist nur, warum ist das bei 1.0 nicht aufgetreten?
    Ich vermute, dass die Synchronisationsproblematik bauartbedingt ja schon immer vorlag, dass lediglich das Ausgleichen bzw. Anpassen des Streams bei 1.0 besser funktioniert hat.

Im Moment kann ich nur ReClock empfehlen, wenn man Bild- und Tonsignale getrennt übergibt.

spike

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Das hab ich auch schon ausprobiert bei mir. Mit Reclock habe ich brutale Asynchronität zwischen Bild und Ton. Allerdings habe ich HDMI, von dem her ist es bei mir ohne Ruckeln möglich auch ohne Reclock.

Daher habe ich jetzt kein Reclock mehr im Einsatz!

Users who are viewing this thread

Top Bottom