ProSiebenSat.1 Ruckeln (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
nachdem ich seit einigen tagen wieder hdtv empfange, habe endlich meine sat-anlage umgerüstet, musste ich
feststellen das ich mittlerweile massive probleme bei hdtv habe, nach einigen minuten treten artefakte auf bis
hin zum absturz o. einfrieren des rechners.

da ich den verdacht hatte das dafür der audiocodec verantwortlich ist, benutze seit monaten den ac3filter,
bin ich nun auf den mpa gewechselt und siehe da das ruckeln nach dem umschalten auf n24/pro7 ist weg, auch ohne reclock.
hdtv ist auch besser geworden, es treten zwar noch ab und zu artefakte auf das bild fängt sich aber wieder
und der rechner schmiert nicht ab. ich hoffe das der tsreader von ghose da vielleicht noch besserung bringt.

das wechseln des audiocodec hilft auf meinen beiden systemen das ruckeln zu beseitigen,
also einfach mal ausprobieren.

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    diskeeper
    wenn ich den mpa nutze läuft bei mir immer massiv der ton hinterher... deswegen nutze ich aktuell ac3filter - da passt alles.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    @diskeeper
    wenn ich den mpa nutze läuft bei mir immer massiv der ton hinterher... deswegen nutze ich aktuell ac3filter - da passt alles.

ich hab mal noch ein bisschen weiter geforscht, schalte mal im ac3filter unten in der spdif-karte bei
    directshow-optionen die funktion Soundkarte nach zugriff/pause reinitialisieren aus.

scheinbar betrifft das ruckeln das direkt nach dem umschalten auftritt nur den ac3filter, soweit ich das testen konnte.
    auf dem großen geht es jetzt, auf dem kleinen werd ich das heute am späten abend noch testen.

bei denen die den ac3filter nicht nutzen aber trotzdem probleme mit rucklern haben
    wird das problem woanders liegen.

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich hab mal noch ein bisschen weiter geforscht, schalte mal im ac3filter unten in der spdif-karte bei
    directshow-optionen die funktion Soundkarte nach zugriff/pause reinitialisieren aus.

Ich benutze den AC3Filter und der Hacken war bei mir noch nie gesetzt. Ruckeln tut es trotzdem noch. Leider kann ich nichts anderes benutzen, weil ich sonst bei vielen Sendungen, speziell Mono-Sendungen, dann keinen Ton habe. MPA geht da leider auch nicht bei mir.

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    diskeeper
    nachn dem Umschalten hab ich nie ruckeln - ich hab es immer mittendrin irgendwann und der Haken ist bei mir, wie bei Palm_Maniac auch nicht gesetzt.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    @diskeeper
    nachn dem Umschalten hab ich nie ruckeln - ich hab es immer mittendrin irgendwann und der Haken ist bei mir, wie bei Palm_Maniac auch nicht gesetzt.

dann wird die ursache eine andere sein, gibt ja viele.
    bei meinem kleinen hab ich es auch weg, war das gleiche.

das mit dem hdtv konnte ich auch erstmal beheben, hab einfach den tsreader aus der 1.0.1 genommen.
    es besteht also noch handlungsbedarf, na mal sehen ob und was von ghose noch kommt.

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    naja wie gesgat das ruckeln ist weg mit dem MPC nur da läuft der Ton hinterher - das bringt mir ja auch nichts und ich hab beim MPC nicht gefunden das zu syncronisieren...

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    hm, der mpc hat keine hardwarebeschleunigung.
    reclock hat dich auch nicht weiter gebracht?
    wobei ich bei dir vermute das die probleme tiefer liegen da ja reclock schon nicht in der lage war
    richtig zu synchronisieren ( rot blinken der uhr).
    wird dir da eigendlich nichts angezeigt, wenn du auf die uhr doppelklickst, was rückschlüsse zulässt?
    beispielsweise müsstest du sehen ob die hw-beschl. läuft, steht dann was von dxva unter video stream.

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    das mit dem rot blinken von reclock ist weg - sync passt nun hilft aber nicht gegen das stottern von pro7 und sat1.

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich glaube, ich habe eine Einstellung im AC3Filter gefunden, die bis jetzt kein Ruckeln mehr bei mir erzeugt hat. Für alle die auch den AC3Filter laufen lassen, nehmt unter SPDIF den Hacken bei "Benutze AC3-Kodierer raus und bei Einstellungen schaltet die Jitter-Korrektur ab, Hacken raus. Bis jetzt kein geruckel, aber der Große Test kommt erst morgen Abend auf Pro7 mit den Serien. Da ruckelte es bis jetzt immer ohne ReClock.

Users who are viewing this thread

Top Bottom