ProSiebenSat.1 Ruckeln (2 Viewers)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn man die Vorgabe so läßt, wird ReClock automatisch anstelle von Default DirectSound Renderer genommen. Ich habe das abgeschaltet und in MP direkt bei Television und Video als Default Renderer eingestellt.

Auf die Hardwarebeschleunigung hat es bei mir keinen Einfluss gehabt. Die CPU-Last ist weiterhin genau da, wo sie auch vorher war.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ok, danke!

Der erste Versuch im Fenstermodus klappte dann auch!

Doch als ich die Config wieder auf Fullscreen gesetzt hatte, gab's einen Error:

du musst in der reclock-config bei video settings / hardware accsess methode auf direct draw stellen
    dann sollte es auch im vollbild funktionieren.

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    also ich habe seit dem ich reclock installiert habe keinen syncronen Ton mehr zum Bild... :-( und Senderwechsel dauert länger... kann mir wer sagen, was man nun einstellen muss?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ich hatte hier mal meine einstellung eingestellt, ist zwar ne ältere version aber sind auch jetzt immer noch so.
    https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/grafikkarte-fuer-fullhd-40836/index3.html#post282252
    das sich die umschaltzeiten verlängern kann ich so nicht sagen, aber möglich da sich reclock erst immer synchronisieren muss, was man teilweise auch sieht.
    es mag da von system zu system unterschiede geben, der verwendete audio codec spielt sicher auch noch eine rolle.
    da muss jeder für sich die optimale einstellung finden, zu beachten ist auch die vsync-einstellungsbeschreibung in dem reclock-wicki-beitrag (link weiter vor).

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    mhm bei mir springt Reclock immer zwischen Rot und Grün hin und her... sieht also nicht so gut aus - kann man irgendwie rausfinden wieso es das tut?

robhawk

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 20, 2008
    142
    14
    Thuringia
    Home Country
    Germany Germany
    mhm bei mir springt Reclock immer zwischen Rot und Grün hin und her... sieht also nicht so gut aus - kann man irgendwie rausfinden wieso es das tut?

* the green tray icon will now flash between green/red when the clock correction is not yet stable (until stability goes under 10 ppm). This warns you that playback is not yet smooth.

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Ja danke - nur was kann man dagegen machen / bzw. wie kann man das lösen?

robhawk

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 20, 2008
    142
    14
    Thuringia
    Home Country
    Germany Germany
    Ja danke - nur was kann man dagegen machen / bzw. wie kann man das lösen?

Guck mal auf folgendem Screenshot, da ist das zu sehen:

afb0.jpg

Du kannst Reclock einstellen, z.B. bei DVD Wiedergabe immer 25fps zu nehmen! DU stellst die 25 fps ein und entfernst den Haken bei "Determine framerate of DVD´s"... Wenn du alle Haken entfernst und 25 fps "for other files" einstellst sollte Reclock "immer" auf 25 fps gehen!
    Das funktioniert auch solange gut, bis du bitechte Audiostreams hast, wie ich!:( Reclock kann den digitalen, bitechten Audiostream nicht zerlegen und damit kommt es ja nach Quell-FPS bei der "konvertierung" zu 25 FPS zu regelmäßigen Tonstörungen... bei analogem Anschluß treten diese Probleme mMn nicht auf.

edit: Dieses regelmäßige Umspringen von rot auf grün von Reclock ist normal! Reclock braucht manchmal eine ganze Weile bis es die richtige Einstellung gefunden hat... hier noch ein Auszug aus der Readme, dort steht eigentlich alles drin:

- When your run ReClock for the first time for a specific resolution and refresh rate, the reference clock will be inaccurate during the first minutes of playback while being corrected. This can cause jerky playback at the beginning of the movie. The time to obtain an accurate clock will depend on many factors (initial error of clock, PC speed …). During this period, you will see a flashing yellow/red icon in the system tray. After this adjustment the icon will become green (or yellow), and ReClock will store the correction in the registry, so when you will open another media, the clock correction parameters will be retrieved.
    - Changing the playback speed can be noticeable on sound especially when 23.976 fps material is up rated to 25 fps. Doing so will accelerate the sound by 4%, and sound will seem to be a little high pitched. If you don’t like that, you can enable the “audio time stretching” function
    .
    .
    .

Users who are viewing this thread

Top Bottom