PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (7 Viewers)

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,572
    10,560
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Da es (noch) keinen neuen BasicHome-Editor für 5.3 gibt, werden im "Erweiterungen"-Menü nur bestimmte unter 1.3.0 Alpha funktionierende Erweiterungen angezeigt, soweit installiert und aktiviert.
    Wenn Du Dich ein wenig mit xml auskennst (ist witklich nicht schwierig), kannst Du die Datei BasicHomeButtons250.xml editieren.
    Da ja schon acht Buttons vorgegeben sind, kannst Du die folgenden Einträge entsprechend ändern:

    <hyperlink>801</hyperlink> <--- hier kommt die Windows-ID des gewünschten Plugins rein (steht im Dateikopf der Plugin-XML)
    <label>14001</label> <--- hier kommt das Label des gewünschten Plugins rein (entweder als Nummer aus der Language-Datei
    oder direkt als Text, z.B. "Mein Lieblingsplugin"

    So kannst Du nach und nach die Buttons mit Deinen gewünschten Plugins in Deiner gewünschten Reihenfolge füllen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,561
    3,943
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Weil wir gerade am XML patchen sind... ;)
    Wo finde ich die Anzeige der Cover in MyVideos? Ich habe mir angewöhnt, die Thumbnails als Hintergrund zu nutzen, so lange keine "richtige" Fanart vorhanden ist. Deswegen generiere ich große Thumbnails mit 2x2 (bei 16:9) oder 3x2 (bei 4:3) Screenshots mit einem externen Programm. Das ergibt wirklich brauchbare Hintergründe. Um diese "videoname.jpg" als Backdrop anzuzeigen sind nur kleine Änderungen an der "common.video.fanart.xml" nötig. Das hab ich schnell raus gefunden, kein Problem.

    Dabei stört es mich jetzt aber, wenn über dem Hintergrund auch noch ein "Cover" erscheint, ebenfalls aus dem Thumb generiert, aber total verzerrt und zu klein, um wirklich zu erkennen, um was es in dem Video tatsächlich geht. Ich hab bis jetzt noch nicht raus, wo das Cover her kommt, was ich da ändern muss. Am liebsten wäre mir eine Lösung, bei der das Cover angezeigt wird, wenn tatsächlich ein echtes Cover (folder.jpg) vorhanden ist. Ist das Cover nicht vorhanden, hätte ich gerne gar nichts angezeigt, um den Blick auf den Hintergrund frei zu lassen. Ist aber nicht so wichtig, da ich eigentlich alles, was ein Cover hat, entweder in Moving Pictures oder in TV Series habe. MyVideos wird halt genutzt für alles, was in die beiden anderen nicht rein passt. Wichtiger wäre mir, das Cover erst mal gar nicht angezeigt zu bekommen...
    Ach, klar, ich nutze natürlich die List-View Anzeige. Cover Flow oder Filmstrip würde hier nicht so viel Sinn machen, denke ich.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,561
    3,943
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Als ich damals noch ne 4:3 Röhren Glotze hatte, hab ich aMPed genutzt. Dort kann man das als Option in der Skin Konfiguration ganz einfach auswählen. Hat mir sofort super gefallen, so das ich ab da bei jedem Skin, den ich genutzt habe, genau diese Geschichte selbst eingebaut habe. Bei PureVision bin ich aber irgendwie auf halbem Weg abgestorben. Jetzt wo ich sowieso auf 1.3 Alpha umstellen "muss", muss ich ja auch den Skin wechseln (von Horizon 5.2 auf HD1920 5.3), deswegen muss ich sowieso wieder basteln. Da wollte ich es dann gleich komplett fertig machen.

    Wenn ich fertig bin, kann ich ja mal nen Screenshot zeigen...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,561
    3,943
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Wird aber noch etwas dauern, da ich jetzt erst mal ein paar Tage weg fahre...
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    Danke catavolt,

    wenn man dann noch <visible>TRUE</visible> einträgt und die <onup> <ondown> <onleft> <onright> so editiert dass in der jeweiligen Richtung die richtigen Einträge kommen, braucht man ja wirklich keinen Basic-Home-Editor.
    Und dann noch in der "HOVERS VIDEO SECTION " die richtigen Symbole, dann ist's optisch auch perfekt.
    DANKE SCHÖN!!!
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom