PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (2 Viewers)

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,572
    10,560
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hi hofi, hoffe das war nicht zu sarkastisch gemeint ;)
    Der <visible> tag sollte schon den Namen des Plugins enthalten, denn wenn es nicht aktiviert (oder kompatibel) ist, erscheint es trotzdem in der Liste, aber man kann es nicht aufrufen.
    Die <onup> <ondown> <onleft> <onright> tags braucht man eiogentlich nicht zu editieren, wenn man die Plugins in der gewünschten Reihenfolge von oben nach unten einträgt.
    Klar, die Hover-Images kann man natürlich auch anpassen, damit´s schön aussieht ;)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,561
    3,943
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich hab dann doch noch mal am Horizon 5.2 rum gebastelt...

    Als Beispiel einen ca 60 jahre alten digitalisierten Amateur- Schmalfilm. Wo soll man so etwas einsortieren? Als Spielfilm? Als Serie? Als Musik- Video? Nicht wirklich, oder...

    So sieht es Original aus:
    Thumb-1.jpg


    So sieht es aus, wenn man die Thumbs als Hintergrund wählt:
    Thumb-2.jpg



    Und so, wenn man das "Cover" weg macht:
    Thumb-3.jpg


    Als Ergänzung noch mal eine nicht so alte Sondersendung, die in 16:9 ist:
    Thumb-4.jpg


    Wie gesagt, es handelt sich noch um die ältere Version des Skins für MP 1.2.3. Mir gefällt das so viel besser als mit dem "Einheits- Hintergrund" und dem verzerrten "Pseudo- Cover".

    Die neue Version nehme ich erst in Angriff, wenn ich wieder zurück bin.
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    Hi hofi, hoffe das war nicht zu sarkastisch gemeint ;)

    Hallo catavolt,
    war in keiner Weise sarkastisch gemeint, hab mir nur gedacht ich schreib's dazu, für den Fall dass noch jemand versucht die Menüs zu ändern.
    Ich hatte anfangs das Problem dass die Einträge welche ich editiert habe nicht angezeigt wurden und da ich nicht genau wusste was ich unter <visibile> reinschreiben soll, hab ich's mit "true" versucht.

    LG hofi
     
    Last edited:

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,572
    10,560
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Dann sollte ich hier noch einmal erklären, dass der <visible> tag so aussehen sollte:
    <visible>plugin.isenabled(Name des Plugins)</visible>, also z.B. <visible>plugin.isenabled(Showtimes)</visible>.
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo catavolt,
    zunächst einmal ein dickes lob für Deine Arbeit. Ich nutze Deine skins schon recht lange und genieße das Design jeden Tag aufs neue.
    Deinen neuen HD-Skin musste ich dann jetzt auch mal probieren.
    Ich weiss nicht, ob es sonst niemand in dieser Kombination benutzt oder ob ich mich zu blöd anstelle (probiere es auf zwei unterschiedlichen Rechnern mit demselben Resultat): Für "ForTheRecord" fehlen mir die Seiten: "Aufnahmen" (4TR_RecordedTv2.xml / 4TR_RecordedRadio2.xml), "Geplante Aufnahmen" (4TR_UpcomingRadio.xml / 4TR_UpcomingTv.xml) und "EPG-Suche" (4TR_TvGuideSearch2.xml / 4TR_RadioGuideSearch2.xml). Die Dateien sind nach Installation des skins nicht vorhanden, und es gibt an deren Stelle im Skin nur eine Fehlermeldung auf schwarzem Grund statt Deines schönen Designs zu seheno_O
    Mit dem Default-Skin funktioniert alles bestens, in dessen Verzeichnis sind die o.g. Dateien aber natürlich auch vorhanden.

    Mach ich was falsch? Hast du was vergessen? Liegts am Alpha-Status des MP 1.3 oder an den nachgeschobenen Dateien, die man 4TR 1.7 für MP1.3 nachträglich unterschieben muss? Und am allerwichtigsten: Wie bekomme ich das zum Laufen? Der Default-Skin ist mir auf dauer dann doch etwas zu schlicht...

    Danke und Grüße aus Hamburg
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,572
    10,560
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Kolbenschieber, wie bereits weiter oben schon kommentiert, habe ich kein 4TR installiert und weiß deshalb auch nicht, welche Dateien fehlen.
    In derselben Antwort hatte ich um Mithilfe gebeten, mir die fehlenden Dateien mal hier anzuhängen, damit ich sie PVHD-konform machen kann ;)
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Moin catavolt,
    Huh, das posting muss ich dann wohl überlesen haben:whistle:
    Hab ich Dich richtig verstanden, Du benötigst die 4TR_* .xml-Dateien aus dem Default-Wide-Skin, die bei PVHD fehlen?
    Das krieg ich hin:
     

    Attachments

    • 4TR_ChannelManagment.xml
      8.4 KB
    • 4TR_ClientSettings.xml
      14 KB
    • 4TR_common.window.xml
      2.3 KB
    • 4TR_ManualSchedule.xml
      12.3 KB
    • 4TR_ProgramInfo2.xml
      6.7 KB
    • 4TR_RadioGuideSearch2.xml
      5.5 KB
    • 4TR_RecordedRadio2.xml
      6.1 KB
    • 4TR_RecordedTv2.xml
      6.1 KB
    • 4TR_ServerSettings.xml
      9.7 KB
    • 4TR_TuningDetails.xml
      8.1 KB
    • 4TR_TvGuideSearch2.xml
      5.5 KB
    • 4TR_UpcomingRadio.xml
      5.1 KB
    • 4TR_UpcomingTv.xml
      5.1 KB

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,572
    10,560
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    als kleine Wochenend-Überraschung hier eine PureVisionHD 1080 Preview ;)
    Dieses ZIP enthält die folgenden Neuerungen/Änderungen:
    • Fanart im BasicHome beim Anwählen der Menüpunkte Videos, TVSerien, MovingPictures und Showtimes
    • Fanart im BasicHome und Classic Home beim Abspielen von Musik (Music und Last.FM)
    • Neue Buttons für BasicHome Menü, Topbar und OSDs
    • Unterstützung für neueste MyFilms und Rockstar
    sowie eine Menge Bugfixes ;)

    Was man tun kann: Einfach die Dateien im Skin-Ordner PureVisionHD 1080 mit dem Inhalt der ZIP-Datei überschreiben.
    Was man tun sollte: Den Inhalt des aktuellen Skin-Ordners PureVisionHD 1080 in einen neuien Skin-Ordner kopieren (z.B. PureVisionHD 1080 Preview) und dann die Dateien aus der ZIP-Datei in diesen neuen Ordner kopieren (überschreiben).

    Viel Spaß und schönes Wochenende :D

    Ich freue mich schon auf Eure Kommentare ;)

    PS: Ich wundere mich ein wenig über die relativ wenigen Downloads von PureVisionHD 1080 - die alte Version PureVisionHD 1366x768 hatte innerhalb von 14 Tagen rund 15000 Downloads :confused:
     
    Last edited:

    Schaeklovic

    Portal Pro
    March 27, 2008
    116
    47
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Hi catavolt,
    vorab erst einmal ein dickes "DANKE" für die Arbeit, die du in deine Skins steckst. Es gibt sicherlich noch etliche andere gute Skins - aber keiner ist so schnell mit Updates da wie du!

    ...und wenn du den Basic Home Editor "geschafft" hast, ist der Skin perfekt... ;)

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Im Basic Home werden bei mir nur 3 Tage Wettervorschau angezeigt - und dort, wo der 4te sein könnte, sind nur ein paar weiße "Flecken". Im Beitrag von Hofi (https://forum.team-mediaportal.com/...6-9-deutsches-forum.87767/page-32#post-886559) war das übrigens genauso.

    Basic_Home_PVHD.jpg

    Kannst du mir sagen, woran das liegt - und wie ich es "beheben" kann?

    Viele Grüße - Schäklovic
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,572
    10,560
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Schäklovic, einfach einen anderen Provider für die Vorschau einstellen, dann klappt´s auch mit dem 4. Tag :p

    (Am Besten World Weather oder weather.com ;))
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom