PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (4 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,561
    3,943
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo.
    Ich hab die erste Ausbaustufe meines ganz persönlichen Pure Vision HD Themes abgeschlossen und dachte, ich zeige mal, was ich da so angestellt habe. Als Basis ist ja das Horizon Theme verwendet worden. Die meisten Änderungen betreffen den Basic Home Schirm. Ich habe den Nachrichtenticker nach unten verfrachtet, um oben Platz für meine Server- Statusanzeige zu bekommen. Die Anzeige ist mit WOLPowwerManager verwirklicht, obwohl das Plugin noch nicht wirklich 1.3 kompatibel ist. Zur Anzeige langt es aber. Und ich habe natürlich die Menus an meine Bedürfnisse angepasst. Das TV Menu ist fast unverändert, lediglich den RSS Punkt habe ich hier entfernt.. Passt irgendwie nicht wirklich zum TV Bereich.
    Lehmden-1.jpg



    Das zweite Submenu ist für Video und TV Series genutzt. Durch die Möglichkeit, Start- Parameter an Plugins zu übergeben kann ich hier direkt zu den ungesehenen, den neu hinzugefügten oder auch allen Serien gehen.
    Lehmden-2.jpg



    Das dritte Submenu ist komplett für Moving Pictures veranschlagt. Hätte ich hier mehr Platz gehabt, hätte ich auch noch mehr Menupunkte einbauen können.
    Lehmden-3.jpg



    Das vierte Submeun ist für alles rund um Musik vorgesehen. Unter anderem ist hier mvCentral und eine Kategorie von Moving Pictures, nämlich die Kategorie Konzerte integriert.
    Lehmden-4.jpg



    Das Wetter und das Einstellungen Menu ist unverändert geblieben. Das Internet und Games Menu ist, genau wie das Bilder Menu entfernt worden. Dafür ist das Hauptmenu stark erweitert worden. Das hat unter anderem zur Folge, das ich nicht rechts oder links über den Bildrand hinaus im Menu scrollen muss. Im Hauptmenu sind jetzt diverse Punkte untergebracht, die in keines der anderen Menus passen. Hier sind die Bilder, der Browser und Sudoku gelandet, aber auch die Shortcuts um meinen NAS- Server aufzuwecken bzw schlafen zu legen...
    Lehmden-5.jpg



    Und natürlich habe ich die Änderungen bei der Video Listview wieder eingebaut, damit man statt dem Einheits- Hintergrund die Thumbs als Hintergrund hat.
    Lehmden-6.jpg


    Die nächsten Arbeiten betreffen vor allem die Grafiken. Einige der Hover Bilder gefallen mir nicht so wirklich und vor allem möchte ich später mal für jeden Sub- Menu Punkt einen passenden Hintergrund im Basic Home haben. Dazu ist aber noch ganz viel Photoshop- Arbeit nötig. Das wird also noch eine Weile dauern.
     
    Last edited:

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,572
    10,560
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hier die einige Screenshots des neuen Standard-Horizon im zukünftigen PVHD 1080 5.4:
    Auch ich habe RSS nach unten verlegt und den Menüpunkt aus TV rausgenommen - stattdessen kann man nun von jedem Kategorie-Menüpunkt nach unten gehen und RSS aufrufen.
    Weitere Neuerungen (außer neue GFX für Buttons und Listen):
    Random Fanart wenn Menüpunkte Videos, TVSerien, MovingPictures, Showtimes ausgewählt werden
    Fanart für das ausgewählte zuletzt hinzugefügte Element
    Fanart des aktuell gespielten Titels (alles in Verbindung mit LatestMediaHandler und FanartHandler, gilt für alle Skins außer "Winfows 8" - ehemals "Metro").

    33.jpg 34.jpg 35.jpg 36.jpg 37.jpg preview.jpg

    Eine Preview-Version von PVHD 1080 5.4 folgt noch heute ;)
     
    Last edited:

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,572
    10,560
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    ... und noch etwas Erfreuliches: Das Team arbeitet an einem generischen BasicHome Editor, der für alle Skins funktionieren sollte (Stichwort Skin Settings, die ja bereits in MP 1.3.0 Alpha enthalten sind). Ob der schon in MP 1.3.0 Beta kommt ist allerdings noch offen ;)
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,561
    3,943
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Sind die BasicHomeButton 2xxx Files von der 5.3 kompatibel mit der 5.4? Falls nein, muss ich ja schon wieder mein Menu komplett neu machen. Zu warten, bis der generische Basic Home Editor fertig ist, dazu hab ich eigentlich keine Lust...
    Preview werde ich vermutlich heute abend mal probieren. Allerdings habe ich 5 ganz neue Fringe Folgen bekommen, da kann es sein, das ich darüber alles andere vergesse...
     

    Schaeklovic

    Portal Pro
    March 27, 2008
    116
    47
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    ... und noch etwas Erfreuliches: Das Team arbeitet an einem generischen BasicHome Editor, der für alle Skins funktionieren sollte (Stichwort Skin Settings, die ja bereits in MP 1.3.0 Alpha enthalten sind). Ob der schon in MP 1.3.0 Beta kommt ist allerdings noch offen ;)

    ...heißt das im Umkehrschluss, dass es von dir für deinen PureVisionHD (vorher) keinen eigenen BasicHome-Editor mehr geben wird?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,561
    3,943
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    @catavolt
    Ich hab mit der 5.4 Preview ein wenig herum gespielt. Gefällt mir sehr gut. Nur müsste ich "meine" Statusanzeige schon wieder umlegen, da dort jetzt die aktivierten Menupunkte angezeigt werden. Sag mal, bestünde die Möglichkeit, den "Roten Punkt" für die laufende Aufnahme von rechts nach links zu schubsen? Falls ja, könnte man oben rechts "ganz offiziell" die Unterstützung für WOLPowermanager in Pure Vision einbauen. Das passende Skin- File könnte ich dann liefern, da es im Prinzip schon existiert (Im WOLPowerMenager Forum) und nur leicht modifiziert werden müsste...

    Außerdem ganz allgemein zum "Red Dot"... Wenn ich mir Bilder angucke, stört der Punkt dabei gewaltig. Aber jeder Skin hat ihn dabei eingeblendet, warum eigentlich? Werden andere Medien im Vollbild abgespielt, wird der Punkt ja auch nicht eingeblendet...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom