PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (2 Viewers)

Qom

Portal Pro
July 8, 2010
67
4
Home Country
Germany Germany
Hmmm....

Vielleicht war das missverständlich. Auf meinem Screenshot ist Moving Pictures drauf. Richtig. Das soll ja auch so sein. "Videos" hätte ich gern weg. Das sollte eigentlich unter "Plugins" angezeigt werden. Nicht vorne in diesem Menü. Denn ich nutze es eigentlich garnicht.
 

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,427
    10,454
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Da Videos eine Kernfunktion von MP ist, hängt die Anzeige der Navigationsleiste auch davon ab.
    Du kannst aber MyVideos in MPConfig komplett deaktivieren, dann wird es in der Navigationsleiste auch nicht mehr angezeigt ;)
     

    Qom

    Portal Pro
    July 8, 2010
    67
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Ok. Das ist nicht die schönste aber zumindest eine mögliche Lösung. Es in der entsprechenden Datei zu löschen wäre mir noch lieber gewesen. Aber ich danke dir für deine Mühe!
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,427
    10,454
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Ok. Das ist nicht die schönste aber zumindest eine mögliche Lösung. Es in der entsprechenden Datei zu löschen wäre mir noch lieber gewesen. Aber ich danke dir für deine Mühe!
    Das ist die einzige Lösung! Da 99% der Benutzer auch MyVideo benutzen, mußt Du es in MPConfig deaktivieren, wenn Du es nicht sehen willst ;)
    EDIT: In PVHD setze ich "intelligente" Menüs ein - wenn ein Plugin nicht aktiviert ist, wird es auch nicht angezeigt (und umgekehrt) ;)
     
    Last edited:

    Qom

    Portal Pro
    July 8, 2010
    67
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Eine Frage dazu, die nichts mit deinem Skin zu tun hat, aber dann doch interessant in Bezug auf deine Aussage: Warum benutzt jemand dieses MyVideo, wenn er Moving Pictures benutzt? Was kann MyVideo, was nicht sowiso in Moving Pictures enthalten ist?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi
    Warum benutzt jemand dieses MyVideo, wenn er Moving Pictures benutzt? Was kann MyVideo, was nicht sowiso in Moving Pictures enthalten ist?
    Ganz einfach, wenn man auch was anderes als "Mainstream- Kinofilme" hat. Urlaubsvideos als Beispiel, die sind in Moving Pictures nur extrem schlecht zu managen... Und derlei "Ausnahmen" gibt es mannigfaltig.
    Dazu kann ich Dir nur sagen, dass MyVideos dem MovPic Plugin meilenweit voraus ist...
    Das würde ich so aber nicht unterschreiben. In einigen Punkten ist MyVideos wirklich weit voraus (als Beispiel Filmgruppen), andere fehlen aber mehr oder weniger ganz (als Beispiel Hyperlink Parameter). Es ist noch ein weiteres Rework, wenn auch nicht mehr so umfangreich wie das letzte, nötig, bis MyVideos wirklich vollständig und in allen Punkten Moving Pictures überholt hat...
    Dabei wäre es tausendmal wichtiger, das TVSeries endlich mal Konkurrenz bekommt, Das ist nämlich wirklich stur und unflexibel, doch leider völlig ohne Alternative... Nach MyPictures ist TVSeries das erste Plugin, das ich "abschießen" würde, wenn es eine Alternative dazu gäbe...
     

    Qom

    Portal Pro
    July 8, 2010
    67
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Ok. Ich werde es testen. Vielleicht genügt es meinen Ansprüchen. Was TVSeries betrifft. Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben. Ich bin zwar zufrieden damit, würde mir aber eine flexiblere Handhabung ebenso wünschen. Das gehört aber wohl nicht hierher.

    Nochmals vielen Dank an alle. ;)
     

    LKA

    Portal Member
    February 26, 2012
    30
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    im Musik-Menü habe ich im Submenü die Auswahl zwischen Radio, Music suchen und mvCentral. Die Möglichkeit auf meine Musik-Datenbank mit der MP3-Sammlung zu gehen, fehlt mir hier. Was muss ich ändern, um hieraufzugreifen zu können?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom