PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (3 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Es kann sein, das ich beim Basteln einen Fehler im PVHD Skin gefunden habe. Wenn man zunächst Live TV geschaut hat und spielt danach ein Video ab, welches keinen Datenbank Eintrag hat und auch kein Thumb (klappt ja wahrlich nicht immer mit der Generierung), dann wird im Basic Home (und auch im Classic Home) der letzte Sender und das Sender Logo angezeigt und nicht der Name des Videos wie sonst...
    PVHD-1.jpg

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,592
    10,578
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm, einen Fehler würde ich das nicht nennen ;)
    Das Problem ist folgendes: Ich kann nur zwischen TV und Video unterscheiden (und damit die richtigen Daten anzeigen), wenn das Video ein Cover besitzt. Ist das nicht der Fall (wie bei TV), werden die aktuellen TV-Daten angezeigt.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Hab ich mir schon gedacht, als ich den Code angesehen habe. Mir ist auch nix eingefallen, was man da machen könnte. Vielleicht "klaue" ich den Code vom Titan. Da tut es das irgendwie anders, sieht zumindest mal "richtiger" aus. Allerdings hab ich mir den Code noch nicht angesehen, von daher weiß ich noch nichts genaues, mal sehen...

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich glaube, ich habe prinzipiell eine Möglichkeit gefunden, das relativ sicher zu unterscheiden. Das Label #Play.Current.File enthält bei Live TV immer so etwas wie "live2-0.ts.tsbuffer". Es wäre extrem unwahrscheinlich, das ein anderes Video auch so heißt. Und wenn, in diesem absoluten Sonderfall könnte man das verschmerzen...

Allerdings bekomme ich das mit den String Funktionen absolut nicht gebacken. Ich begreife nicht, warum so etwas "string.equals(true,true)" immer "false" ergibt, egal was ich auch in der Klammer stehen habe. Einzig string.equals(true,) ergibt "True", wobei vorne stehen kann was will. Auch string.equals(false,) ergibt true oder auch string.equals(0,) ist völlig egal. Gleiches trifft auf string.contains zu. Das ist ein Verhalten, das ich nicht begreife. Ich hab alle möglichen Syntax- Spielarten durch, nichts funktioniert.

Was ich eigentlich wollte ist:
    <visible>Player.HasVideo+string.contains(#Play.Current.File,tsbuffer)</visible> (In Worten, sichtbar wenn der Player ein Video abspielt und der Dateiname des Videos "tsbuffer" enthält), aber das bekomme ich einfach nicht ans funktionieren.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hier ist das Test- Control
    Code:
      <control>
        <description>NowPlaying Test Fadelabel Video</description>
        <type>fadelabel</type>
        <id>1</id>
        <posX>998</posX>
        <posY>776</posY>
        <width>787</width>
        <label>#Play.Current.File</label>
        <align>left</align>
        <font>font16</font>
        <textcolor>fff5deb3</textcolor>
        <visible>string.contains(#Play.Current.File,'tsbuffer')</visible>
      </control>
    Und dass das Ergebnis.
    string-1.jpg

Mit diesem Control:
    Code:
      <control>
        <description>NowPlaying Test Fadelabel Video</description>
        <type>fadelabel</type>
        <id>1</id>
        <posX>998</posX>
        <posY>776</posY>
        <width>787</width>
        <label>#Play.Current.File</label>
        <align>left</align>
        <font>font16</font>
        <textcolor>fff5deb3</textcolor>
        <visible>!string.contains(#Play.Current.File,'tsbuffer')</visible>
      </control>
    Also nur dem "!" zusätzlich kommt das:
    string-2.jpg

Und das Verhalten ist immer gleich, egal was ich auch bei string.contains drin stehen habe. Einzig bei "string.contains(#Play.Current.File,) ist das Verhalten genau umgekehrt...

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,592
    10,578
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    So, nochmal probiert, und hier läuft es perfekt mit diesen visibilities:
    TV: <visible>Player.HasVideo+string.contains(#Play.Current.File,tsbuffer)</visible>
    Video: <visible>Player.HasVideo+!string.contains(#Play.Current.File,tsbuffer)</visible>

Users who are viewing this thread

Top Bottom