PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (4 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Kann es sein, das diese Abfragen irgendwo gecached werden? Ich hab dein visibilitie kopiert und es klappte wieder nicht. Dann hab ich MP neu gestartet, und auf einmal haut es hin... Damit hab ich nun den ganzen Tag verplempert, weil diese Variante hab ich ziemlich am Anfang (leider nicht als erstes) ausprobiert...:mad:
    Egal, gleich mal komplett fertig machen...

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,592
    10,578
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank für Deinen Tipp - habe hier alles dementsprechend geändert, und es funktioniert perfekt!
    <control>
    <description>NowPlaying Fadelabel TV</description>
    <type>fadelabel</type>
    <id>1</id>
    <posX>997</posX>
    <posY>574</posY>
    <width>787</width>
    <visible>Player.HasVideo</visible>
    <label>#TV.View.channel\r#TV.View.title\r#(L(135)): #TV.View.genre\r#(L(635)): #TV.View.start - #TV.View.stop</label>
    <align>left</align>
    <font>font13</font>
    <wrapString />
    <textcolor>fff5deb3</textcolor>
    <visible>Player.HasVideo+string.contains(#Play.Current.File,tsbuffer)</visible>
    </control>
    <control>
    <description>NowPlaying Fadelabel Video</description>
    <type>fadelabel</type>
    <id>1</id>
    <posX>997</posX>
    <posY>574</posY>
    <width>787</width>
    <visible>Player.HasVideo</visible>
    <label>#Play.Current.Title\r#(L(135)): #Play.Current.Genre\r#(L(201)) #Play.Current.Year\r#(L(199)) #Play.Current.Director</label>
    <align>left</align>
    <font>font13</font>
    <wrapString />
    <textcolor>fff5deb3</textcolor>
    <visible>Player.HasVideo+!string.contains(#Play.Current.File,tsbuffer)</visible>
    </control>
    <control>
    <description>Video logo</description>
    <type>image</type>
    <id>987</id>
    <posX>1575</posX>
    <posY>250</posY>
    <width>188</width>
    <height>285</height>
    <keepaspectratio>no</keepaspectratio>
    <visible>Player.HasVideo+!string.contains(#Play.Current.File,tsbuffer)</visible>
    <texture mask="dvdcase_mask.png">#Play.Current.Thumb</texture>
    </control>
    <control>
    <description>DVD Cover</description>
    <type>image</type>
    <id>1</id>
    <posX>1575</posX>
    <posY>250</posY>
    <width>188</width>
    <height>285</height>
    <visible>Player.HasVideo+control.hasthumb(987)+!string.contains(#Play.Current.File,tsbuffer)</visible>
    <texture>DVDcase.png</texture>
    </control>
    <control>
    <description>TV logo</description>
    <type>image</type>
    <id>1</id>
    <posX>1577</posX>
    <posY>295</posY>
    <width>189</width>
    <height>189</height>
    <visible>Player.HasVideo+string.contains(#Play.Current.File,tsbuffer)</visible>
    <texture>#TV.View.thumb</texture>
    </control>

Last edited:

Karlos5000

Portal Member
    January 14, 2012
    7
    3
    hallo wäre es möglich das sleepcontrol plugin einzubinden würde es ja selber machen aber kenn mich nüsse aus damit^^
    aber sonst is der skin wirklich super.

mfg. karl

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Karlos5000

Ich hab Dir mal meine hier hochgeladen, ist vielleicht nicht die schönste Lösung aber funktioniert.

Gruß Grisu

Attachments

• SleepControl.rar
      1.1 KB

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,592
    10,578
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    OK, hier die offizielle Version für SleepControl ;)

12-16-51.jpg

Attachments

• SleepControl.xml
      6.1 KB

schwarzrz

Portal Pro
    May 23, 2010
    370
    57
    Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo catavolt,
    Dein Skin ist toll, nicht lachen, wie installiere ich das Skin?:cautious:
    bzw. wohin kopiere ich die updatePVHD 1080 55.xml, falls das der Fall sein sollte.

Vielen Dank

Last edited:

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,592
    10,578
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Downloaden und die MPEI-Datei ausführen - Skin installiert sich von allein.
    updatePVHD 1080 55.xml ist nur für den MP Extension Manager, in dem angezeigt wird, welche Version aktuell ist oder ob eine neue Version zur Verfügung steht - also nichts für Dich zum laden ;)

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi @Kolbenschieber,
    mußte die XML für Manual Schedule verbessern, so hier erneut die (hoffentlich jetzt finalen) XMLs ;)

Moin catavolt,
    ich bin noch die Testergebnisse für die ARGUS-TV Skins schuldig. Hat wegen Jahreswechsel, Steuerprüfung und ein paar anderen Dingen mit höherer Priorität etwas länger gedauert, aber jetzt hab ich mal die Ruhe und Muße, über meinen Test zu berichten. Zu Vergleichszwecken habe ich (auf einem anderen Rechner) MP mit dem original MP-TV-plugin installiert und mit PVHD gegengetestet.

Das Fazit vorweg: Die Kombination ARGUS-TV / PVHD läuft jetzt so gut, dass ich die anderen Skins (Default und Titan) seit oben gequotetem post nicht mehr auf meinem Rechner gesehen habe (y). Ein paar Probleme gibts natürlich trotzdem noch. Das für den Anwender gravierendste zuerst: Die Seite "Geplante Aufnahmen" funktioniert noch nicht einwandfrei. Klickt man im TV-EPG auf eine Sendung, die man aufnehmen möchte (oder im TV-Kontextmenu auf "Programminfo") erscheint folgende leere Seite:

Geplant Aufnahmen1.jpg

"Hoch-/Runter"-Tasten auf der Fernbedienung führt irgendwann zu folgendem Bild:

Geplant Aufnahmen2.jpg

Klickt man auf "aufnehmen" siehts dann so aus:

Geplant Aufnahmen3.jpg

Es wird also nur die gerade aktivierte / aktive Aufnahme in der Liste der geplanten Aufnahmen angezeigt, das Feld für die Programmbeschreibung ist leer bzw. es zeigt den Namen der Variablen(?). Die Aufnahme wird aber trotzdem programmiert und korrekt aufgezeichnet. Insofern ist das Ganze nur ein etwas gröberer Schönheitsfehler.
    Mit dem MP-TV-Plugin sieht die gleiche Seite so aus:

3Unbenannt.JPG

Bei ARGUS heisst die Seite "Geplante Aufnahmen", bei MP-TV "Fernsehen/Timer". Keine Ahnung, ob Dir diese Info beim "Debuggen" hilft, ist mir halt aufgefallen.
    Eine weitere Kleinigkeit, die man (ich) zwar selbst hinbekommen kann (habe), aber für eine 1.3 stable-Version vielleicht doch mit eingebaut werden sollte: Die Dateien im Verzeichnis /Media, die aktuell noch 4TR_*.png heissen, müssen in ARGUS_*.png umbenannt werden, sonst gibts zum Beispiel im EPG keine Symbole für Serien- oder geskippte Aufnahmen.
    Das ARGUS-Radio-Plugin habe ich nicht weiter getestet, aber ich denke, dass Du die entsprechenden Skins wohl noch nachliefern wirst:whistle:
    Eine Kleinigkeit ist denn doch schon beim Radio-EPG aufgefallen:

PVHD_ARGUS Radio.jpg

Die Schaltfläche "Durchsuche TV-EPG" sollte vielleicht in "Durchsuche Radio-EPG" umbenannt werden:D
    Ob die passende Funktion hinterlegt ist, hab ich (noch) nicht getestet.

Das wars eigentlich schon mit den wirklichen Fehlern. Was jetzt kommt ist eher als Erweiterungswunsch gedacht.

Mir ist beim herumspielen mit MP-TV und ARGUS-TV aufgefallen, dass das Kontextmenu bei MP-TV wesentlich umfangreicher ist, als bei ARGUS-TV:
    Argus-TV:

TV Menu.jpg

MP-TV:

1Unbenannt.JPG

Es wäre schön, wenn Du da für ARGUS-TV noch einige Menupunkte ergänzen könntest. Insbesondere "Empfangs-Details" finde ich sehr informativ und hätte dies auch gern im ARGUS-TV. BTW: Ist es gewollt, dass die Balken für Empfangsqualität / Signalstärke so merkwürdig aussehen (ja, meine DVBC-Karte zeigt nur jeweils 49% Signal an, aber der Empfang ist trotzdem einwandfrei. Muss wohl irgendein Treiberproblem sein)?

2Unbenannt.JPG

Und schließlich noch zu etwas ganz anderem (tm):
    Ich nutze das Clickfinder-EPG und ergänze mit Episodescanner die Staffel- und Episodennummern der aufzunehmenden TV-Serien. Funktioniert auch, sofern Episodescanner Serie und Episode erkennt², wird die Aufnahme entsprechend mit Staffel- und Episodennummer benannt auf HD abgespeichert.
    Bei MP-TV wird diese Aufnahme dann auch im EPG und unter "Aufnahmen" entsprechend angezeigt, wenn man das in der MP-Config so eingestellt hat. Siehe zum Beispiel Navy CIS:

4Unbenannt.JPG

Frage & Wunsch: Geht sowas auch mit ARGUS-TV? Ist das ein Problem des "Skinners" oder rückt ARGUS-TV vielleicht die entsprechende Information gar nicht raus? (Unter der ARGUS-TV Oberfläche funktioniert es auch nicht, deshalb die Frage).

²(in letzter Zeit funktioniert das schlechter, ist aber ein anderes Thema)

Users who are viewing this thread

Top Bottom