PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (2 Viewers)

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,592
    10,578
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Kolbenschieber, Danke für den ausführlichen Bericht.
    Für ARGUS TV kann ich im Menü garnichts "nachrüsten", das Menü wird von A-TV generiert. Dasselbe gilt für die anderen gewünschten Features in A-TV - melde Dich einfach mal dort und äußere Deine Wünsche dort.
    Im Übrigen bin ich mit TV Wishlist erheblich zufriedener als ich mit meinem ARGUS-TV-Test war ;)

Last edited:

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Moin catavolt,
    bezüglich der Serien- und Episodennummern glaub ich Dir sofort, dass Du da keinen Einfluss drauf hast.
    Aber dass eine Empfangs-Details-Seite ausgerechnet in PVHD nicht möglich sein soll, kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Im Titan-Skin gibt es sie nachweislich:

Dragy-Titan-Empfangsdetails.jpg

Und ich bin der Meinung, dass ich auch im Default-Skin die entsprechende Seite gesehen habe (kann das im Moment nicht testen, da der Server 100km weit weg steht und (noch) nur mit Spar-DSL angebunden ist. Teamviewer liefert da leider nur Standbilder. Werde das am WoEnde prüfen).
    Die Daten für die Seite wären also prinzipiell vorhanden. Woran hängt es also? Wenns nicht geht, dann gehts eben nicht. Schade wäre aber, würde es am Wollen scheitern.
    Zu Tv-Wishlist: Ich bin damals (zu Mepo 1.0-Zeiten) zu 4TR gekommen, weil der MePo-TV-Server nicht so recht mit meinen TV-Karten klarkam und Abstürze, Ruckler und abgebrochene Aufnahmen der Normalfall war. Mit dem 4TR-TV-Server lief es gefühlt deutlich besser.
    Grund für ARGUS-TV ist bei mir also weniger das EPG, sondern dass der TV-Empfang (früher mal) reibungsloser funktioniert(e). Ob das heute immer noch so ist, oder ob der MePo-TV-Server besser geworden ist, möchte ich eigentlich wegen der "gewachsenen" 4TR-/ARGUS Datenbank nicht unbedingt ausprobieren. Vielleicht probiere ich TV-Wishlist trotzdem mal auf dem Zweitsystem aus. Da wird nichts zu Archivierungszwecken aufgenommen, kann also auch keine Datenbank kaputtgehen :)

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,592
    10,578
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    So, hier eine kleine Überraschung für alle, die nach einem "hellen" Skin suchen :p
    Die nächste Version von PVHD 1080 enthält das neue Thema "Fade to Gray" :p
    Screenshots:

13-46-31.jpg 13-47-38.jpg 13-48-23.jpg 13-48-57.jpg 13-49-09.jpg 13-49-20.jpg 13-49-44.jpg 13-50-00.jpg 13-50-36.jpg 13-52-17.jpg

Last edited:

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo catavolt!
    Klasse, sieht toll aus, bin schon gespannt! @catavolt: Ist es möglich die Screenshots wie im Posting darüber (#533) einzubinden? Dann wäre blättern möglich? Ist IMO wesentlich einfacher zu handlen. In Post #534 öffnet sich jeder Screenshot in einem eigenen Fenster!

Gruß und Danke

Helios

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,592
    10,578
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Michael, schön mal wieder von Dir zu hören :)
    Dein Wunsch wurde selbstverständlich erfüllt (s.o.)
    Hatte die Screenshots aus dem englicschen Thread einfach rüberkopiert, weil ich zu faul war, sie hier erneut hochzuladen... :whistle:

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Peter!
    Dickes Danke! Leider habe ich jobbedingt (neu seit November) nur noch wenig Zeit für MP. werde mich daher bei MP auf die Tests der Erweitereung der Music Engine beschränken (müssen).

Gruß
    Helios

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Moin catavolt,
    das sieht wirklich schon wunderbar aus. Die hellgraue Grundstimmung gefällt mir gut. Aber warum ist die Hintergrund-Fanart so kontrastarm geworden? Nichts gegen eine hellere Grundstimmung, aber wer Fanart als Hintergrund einblendet, der möchte dort vielleicht auch mehr Kontrast.
    Es ist wohl nicht möglich, einen Schieberegler ins Einstellungsmenü zu bauen, mit dem man den Kontrast der Hintergrundbilder an die eigenen Vorlieben anpasst?

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,592
    10,578
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn Du vollen Fanart-Genuss brauchst, benutzt Du einfach das ebenfalls neu gestaltete Horizon ;)

D

DiBS

Guest
    Ein heller Skin ist leider kontraproduktiv, wenn man einen Plasma TV sein eigen nennt, höherer Stromverbrauch. Auf die neue Horizon Variante freue ich mich aber schon!

Users who are viewing this thread

Top Bottom