PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (2 Viewers)

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,592
    10,578
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    im Default-Wide-Skin funktioniert das alles bestens.
    Kannst Du mir mal die XML schicken? Ich habe nämlich keine DefaultWide XML erstellt - wäre mal wirklich gespannt, was dort anders sein sollte.
    Die Lyrics XML enthält für den Lyrics-Text nur hardcodierte Label (anhand ihrer ID), also nichts, was ich ändern könnte oder worauf ich Einfluss habe ;)
    Wenn also eine dieser IDs identisch ist mit einer ID in irgendeinem anderen Screen, könnte dieser Inhalt in den Lyrics-Screen übernommen werden (was aber eigentlich nicht sein sollte).

Last edited:

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Okay, hier mal die möglicherweise relevanten Dateien aus den beiden Skin-Ordnern. Die TV-Guide.xml habe ich dabeigepackt, weil es ja bei mir der Guide von Argus-TV ist, der die Daten liefert.
    Was mir sofort auffällt: Für den Default-Skin gibts eine mylyricshiddenmenu.xml, die im PVHD Ordner nicht vorhanden ist. Unterschiede scheint es also doch zu geben :) Leider fehlt mir xml-Kenntnis, um selbst herauszufinden, was diese Datei macht:cry:[DOUBLEPOST=1368869223][/DOUBLEPOST]BTW: Ich glaube, Du bist auch für den Default-Skin haupt- (oder wenigstens mit-) verantwortlich. Ich war sehr angenehm überrascht, wie der sich seit dem letzten mal, als ich ihn aufgerufen hatte, entwickelt hat. Sehr hübsch, keine Spur mehr vom "Einheitsblau" früherer Tage.
    Trotzdem kein Grund PVHD abtrünnig zu werden:D

Attachments

• PureVisionHD 1080.zip
      4.5 KB
    • DefaultWide.zip
      5.4 KB

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,592
    10,578
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    @Kolbenschieber: Ich habe jetzt mindestens 20mal probiert, den Lyrics-Fehler zu reproduzieren - ohne Erfolg...
    Habe auch die Lyrics-Dateien verglichen - bis auf kleine Positionsunterschiede gibt es keine Unterschiede in den Properties (e.g. Label-IDs).
    Weiss also nicht, wo der Fehler herkommen könnte - vlt. wirklich ein ARGUS-Problem?!
    BTW: Die DefaultWide Lyrics-XMLs stammen nicht von mir ;)

olli14

Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo catavolt,
    ich wollte deinen Skin gern ein bischen auf meine Bedürfnisse anpassen. Ich habe mir immer mal wieder die Struktur von XML Files angesehen und dachte, ich hätte das eine oder andere verstanden. Aber dem ist leider nicht so. Also: worum es mir geht.
    Gemäß Bild 1 möchte ich gern File Explorer und VideoRedo dort angezeigt bekommen. Kannst du das machen? Ich habe mir notdürftig von StreamedMP die nötigen VideoRedo XML Files kopiert und mit dem Konvertier Programm von M3curry angepaßt.
    Ich möchte gern den Bildschirm so angezeigt bekommen wie in Bild 2 möchte ich gerne dort, wo "Movies" steht, das Moving pictures Plugin geladen bekommen und dort, wo "Videos" steht , das Video Plugin geladen bekommen. Anbei habe ich mein Versuch, das so hinzubekommen, mal angehängt (die Datei BasicHomeButtons210), aber es klappt nicht . Was mache ich falsch?
    Noch was: Kannst du die Film Highlights einblenden, sobald der Button "TV" ausgewählt ist und nicht erst, wenn der Button "TV Programm" aktiviert ist?

Grüße olli14

Attachments

• Bild1.JPG
      Bild1.JPG
      93.8 KB
    • Bild2.JPG
      Bild2.JPG
      77 KB
    • BasicHomeButtons210.xml
      7.5 KB

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,592
    10,578
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Ich möchte gern den Bildschirm so angezeigt bekommen wie in Bild 2 möchte ich gerne dort, wo "Movies" steht, das Moving pictures Plugin geladen bekommen und dort, wo "Videos" steht , das Video Plugin geladen bekommen. Anbei habe ich mein Versuch, das so hinzubekommen, mal angehängt (die Datei BasicHomeButtons210), aber es klappt nicht . Was mache ich falsch?
    Hehe, Du hast die BasicHomeButtons210.xml vom Standard-Thema genommen.
    Du musst natürlich die aus dem Themen-Ordner "Horizon" nehmen ;)
    Noch was: Kannst du die Film Highlights einblenden, sobald der Button "TV" ausgewählt ist und nicht erst, wenn der Button "TV Programm" aktiviert ist?
    Siehe angehängte Datei (geht in PureVisionHD 1080\Themes\Horizon) ;)
    Gemäß Bild 1 möchte ich gern File Explorer und VideoRedo dort angezeigt bekommen. Kannst du das machen?
    Leider kann ich nicht für jeden Benutzer individuelle Skins erstellen, aber Du weisst ja jetzt, wie es funktioniert (label und hyperlink Parameter anpassen, fertig).
    WICHTIG: Die BasicHome-Dateien sind immer im jeweiligen Themen-Ordner - also nicht die im Hauptordner ändern!

Attachments

• BasicHomeInfoRecentlyAdded.xml
      117.1 KB

schwarzrz

Portal Pro
    May 23, 2010
    370
    57
    Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Da ist was falsch mit Deiner Installation!
    Neu installiert?
    Versuch mal, den Ordner PureVisionHD in Deinem Skin-Ordner komplett zu löschen, dann PVHD neu installieren.
    Ansonsten: Du wohnst in Schmitten (also von mir aus hinter dem Glaskopf)?
    Dann schreib mir mal eine PM, vielleicht können wir ein Treffen organisieren ;)

Werde ich machen. Ansonsten PM und Treffen. Danke.:)

olli14

Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Danke catavolt,
    jetzt geht's. Man, war ich blöd!
    Zum Verständnis. Was bedeutet eigentlich z.B. <onright>91919994</onright> in der Basichomebuttons210.xml?

Danke nochmal
    olli14

schwarzrz

Portal Pro
    May 23, 2010
    370
    57
    Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Hey catavolt,

jetzt gehts :) daher vielen Dank. Es geht alles bis auf die Sache mit BrowseTheWeb: im Hauptmenüpunkt Internet passiert folgendes: Bild Internet.jpg
    Drücke ich OK passiert folgendes: Bild Internet2.jpg
    Gehe ich mit der FB oder Tastatur mit Pfeiltaste rechts nach rechts, um die Untermenüs aufzurufen (auch mit der Maus) passiert folgendes: Bild Internet3.jpg
    Ist das selbe Bild wie gestern. Das Menü ans ich ist inaktiv, d.h. ich kann beenden oder exit nicht anwählen.:confused:
    was mache ich falsch?

Attachments

• Internet.JPG
      Internet.JPG
      57.4 KB
    • Internet2.JPG
      Internet2.JPG
      83.4 KB
    • Internet 3.JPG
      Internet 3.JPG
      34 KB
    Last edited:

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,592
    10,578
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    @schwarzrz: Wenn Du nur auf die Weltkugel klickst, wird RSS geöffnet. Gehst Du von der Weltkugel nach rechts, sollte eigentlich browstheweb ausgewählt werden, ein Klick auf OK ruft dan BTW auf.
    Mich wundert, dass BTW der erste Eintrag in diesem Menü ist, das müsste eigentlich Wikipedia sein?!
    Ebenfalls mal überprüfen, ob die rechts/links-Zuweisung der Tastatur/FB korrekt ist?
    Wenn Du nach rechts klickst, sollte nicht das EXIT-Menü aufgehen - das geht nur mit Links auf....

Users who are viewing this thread

Top Bottom