PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (5 Viewers)

jones2006

New Member
November 26, 2011
1
0
Guten Abend,
zuerst einmal möchte ich den Entwicklern des Mediaportals und des PurVision Skins einen großes Lob aussprechen. Ein ganz tolles System.

Ich habe ein kleines Problem mit dem FritzBox Manager.
Bei einem ankommenden Anruf wird kein Bild im Hinweisfenster angezeigt. Auch nicht das Default Bild, wenn der Anrufer unbekannt ist. Es erscheint lediglich der Name und die Rufnummer des Teilnehmers. Bei der Anrufliste, Telefonbuch und Anrufbeantworter sind alle Bilder zu sehen.
Bei den Skins Default und Titan funktioniert es.
Hab schon mal die Fritz Dateien von Titan nach PureVision kopiert, aber leider gleiches Ergebnis.
Kann jemand helfen?
Vorab vielen Dank.

Seebaer2703

Portal Pro
February 6, 2012
96
19
Home Country
Germany Germany
Hallo MP-Freunde,
ich habe ein Problem wenn ich Musik abspiele. Es hat alles schon funktioniert. Nun habe ich ein neues System und alles neu installiert.
Ich bekomme es einfach nicht mehr hin, dass auf der linken Seite die wechselnden Bilder von den Interpreten angezeigt werden. Wo werden die Einstellungen dafür gemacht? Im Skinn oder Fanart Handler oder ganz wo anders. Ich suche schon zwei Tage. Kann mir jemand eine grobe Anleitung geben, wo etwas eingestellt werden muss und welche Plugins erforderlich sind? Ich habe auch im Netz schon gesucht aber finde nicht das Richtige.
Vielen Dank
PVHD 6.2

Seebaer2703

Portal Pro
February 6, 2012
96
19
Home Country
Germany Germany
Hallo catavolt,
das versuche ich seit zwei Tagen, klappt nicht. Englisch ist nicht mein Ding. Versuche es weiter.
Danke

D

DiBS

Guest
Je nachdem wie groß deine Musiksammlung ist, kann dies ein wenig dauern. Ich stand nämlich vor dem gleichen Problem. Egal welchen Interpreten ich gehört hatte, immer der Standard Hintergrund, bis ich gemerkt hatte, dass das Fanart Plugin "sturr" nach dem Alphabet vorgeht. ABBA zum Beispiel wurde bei mir als erstes gezogen. Vorausgesetzt alles ist richtig eingestellt.

Gruß D!BS

Seebaer2703

Portal Pro
February 6, 2012
96
19
Home Country
Germany Germany
Hi DiBS,
ich habe nicht viel von der Standarteinstellung geändert.
General Options habe ich 400x400 und den Haken bei Display Only... gesetzt, bei Fanart Settings sind alle Haken gesetzt. Scraper Settings 5 Images und dann den Scraper gestartet. Auf meinem HTPC ist die Musiksammlung ca. 60 GB groß. Das kann natürlich etwas dauern. Ich werde es weiter probieren. Danke für die Antwort.
Gruß Seebaer2703

rogerleifert

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 22, 2009
    241
    82
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Catavolt,

ich habe ein kleines Problem mit den RSS-Feeds.

Ich habe nur http://www.spiegel.de/schlagzeilen/index.rss aboniert und dort sind seit Version 6.0 oder 6.1. ab und zu 2 Wörter nicht getrennt, sprich: fehlendes Leerzeichen.

Ich habe gerade mal auf Titan-skin umgestellt und dort eine Nachricht, wo PureVision HD ein Leerzeichen "vergisst", korrekt dargestellt.

Vielleicht verwendet Spiegel.de da ein ungewöhnliches Sonderzeichen ("SHIFT" "SPACE" ?), das PureVision nicht in ein Leerzeichen umsetzt?

Kommt meinem Gefühl nach seit Version 6.2. zwar seltener vor, aber im Schnitt bei jeder 10. Nachricht kann man das immer noch beobachten.

Aktuell z.B. bei der Nachricht: "US Haushaltskrise: Was Anlegerüber den Shutdownwissen müssen", also hinter dem Wort "Anleger" und "Shutdown"

Viele Grüße

Roger

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,631
    10,654
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Roger, habe denselben Feed ;)
    Zunächst einmal: Dies ist keine Sache des Skins, da der InfoHandler den String zusammensetzt und ich nur den String anzeigen lasse.
    Hier tritt der Fehler NIE auf, Beweis siehe Screenshot mit Deinem Beispiel:

20-28-43.jpg

rogerleifert

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 22, 2009
    241
    82
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Catavolt,
    das ist ja sehr merkwürdig, daß das bei Dir nicht ist.

Weiß dann auch nicht weiter und muß wohl damit leben :-(
    Manchmal reparieren sich solche Sachen ja auch selbst...

Gruß

Roger

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,631
    10,654
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    PVHD 6.3 ist (fast) fertig :D
    Ihr könnt jetzt die Uhr und die Plugin-Icons (oben links) komplett ausblenden, macht den Skin noch aufgeräumter (geht in allen Themen ausser Fade To Gray).
    Ausserdem habe ich einen modernen, aber gut lesbaren Font gefunden.
    Eure Meinung ist gefragt ;)

08-52-13.jpg 08-53-03.jpg 08-53-14.jpg

Users who are viewing this thread

Top Bottom