PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (3 Viewers)

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,367
    10,405
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Kann man während einer Diashow den Dateinamen des aktiven Bildes einblenden? Bei nunmehr ca. 5000 Bildern, gepflegt nach dem Schema JJMMTT_Nr_Name.jpg, würde mich ein ja und das wie riesig freuen.
    Das ist leider nicht möglich, da die Diashow hard-codiert ist und dem Skinner keine Möglichkeit gibt, diese Daten anzuzeigen.
    Aber PVHD unterstützt auch das relativ neue Plugin MP Slideshow, wo zumindest das Datum mit angezeigt wird. Vlt. mal ausprobieren?
    Ich finde den Menü-Editor nicht!?
    Der ist auch noch nicht drin - in der nächsten Version zusammen mit MP 1.7 wird es ihn geben :p
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.

    und genau den finde ich nicht
    Kannst du mir bitte eine Final Version von Windows 10 und MediaPortal 3 von deiner nächsten Reise mitbringen, danke. Ach, die Lottozahlen der nächsten Monate wären auch nicht schlecht....;)
    Der ist auch noch nicht drin - in der nächsten Version zusammen mit MP 1.7 wird es ihn geben
     
    D

    DiBS

    Guest
    Den gibt's ja auch erst mit der nächsten Version. "Kleinigkeiten" kannst du direkt in MP ändern unter Einstellungen, GUI und dann Skin.
     

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich habe mir das drauf gemacht, aber mit dem MediaPool scheint irgendwas nicht zu gehen.
    Bei mir sehen alle Menüpunkte so aus, wie auf dem Bild.
     

    Attachments

    • Problem.jpg
      Problem.jpg
      426.5 KB

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,367
    10,405
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Du hast wahrscheinlich kein WorldWeather installiert, oder Du hast WorldWeatherLite installiert.
    Im letzteren Fall bitte in die GUI Skin Settings gehen und WorldWeatherLite aktivieren ;)
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,367
    10,405
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    BASICHOME EDITOR FERTIG!

    Hallo zusammen, wie versprochen habe ich den BasicHome Editor für PureVisionHD 6.6 (mit Hilfe des Expression-Experten Pog) fertiggestellt :p

    Hier ein erster Ausblick:

    Nehmen wir an, wir möchten im TV-Menü auch den Eintrag für TVSerien haben.
    Dazu gehen wir zunächst in Skin Settings und klicken auf den neuen Button BasicHome Editor:

    22-07-18.jpg

    Der BasicHome Editor wird angezeigt:

    22-07-22.jpg

    Jetzt klicken wir im TV-Menü auf die Position, an der wir TVSerien haben wollen (hier anstelle von TVWishListMP), und wählen das Plugin aus der Liste:

    22-07-39.jpg

    Wir sehen TVSerien als neuen Menüpunkt in der Menüliste:

    22-07-47.jpg

    Wir gehen zurück zum BasicHome, und voilá:

    22-08-41.jpg

    Die vorgenommenen Änderunegen sind übrigens sofort in allen Themes sichtbar.

    Alle LatestMedia sowie alle Hover-Icons werden automatisch korrekt angezeigt - einfacher geht´s nun wirklich nicht ;)

    Übrigens könnt Ihr jedes beliebige Plugin an jede beliebige Position in jedem beliebigen Menü unterbringen, also z.B. das TV-Menü mit TVSerien, MailTip, ScoreCenter etc. einrichten.

    Alle Änderungen sind sofort wirksam und sichtbar.

    Schon heute viel Spaß mit PureVisionHD 6.6 und dem brandneuen Skin-Editor - leider müßt Ihr noch etwas warten, bis MP 1.7 PreRelease veröffentlicht wird ;)

    Wer aber trotzdem schon testen möchte, dem kann ich per PM sowohl die 1.7 PreRelease als auch das neue Skin zukommen lassen.
    Meldet Euch einfach hier ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom