PureVisionHD 1080 Deutsches Forum | Page 89

Discussion in 'Skins' started by catavolt, October 9, 2010.

Loading...
  1. rogerleifert
    • Premium Supporter

    rogerleifert Retired Team Member

    Joined:
    April 22, 2009
    Messages:
    239
    Likes Received:
    57
    Gender:
    Male
    Location:
    Aachen
    Ratings:
    +78 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Kleine Ergänzung:
    Es dauert extrem lange (2-3 min.), bevor der Client nach Öffnen des Basic Home Editors überhaupt wieder auf Eingaben reagiert.
    Als ob er ewig nach irgendwas suchen würde.

    Es sind zunächst alle (!) Einträge leer, im Gegensatz zum HTPC, wo direkt alle Einträge mit den von Dir gewählten Default-Werten gefüllt sind.
    Hat man dann beim Client einige Einträge erstellt, funktionieren diese auch zunächst.
    Leider "vergißt" er diese Einstellungen beim Schließen von MP und nach dem nächsten Start geht alles von vorne los.



    Gruß

    Roger
     
    • Like Like x 1
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. catavolt
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    catavolt Design Group Manager

    Joined:
    August 13, 2007
    Messages:
    12,282
    Likes Received:
    5,005
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Technical Documentation, Translation
    Location:
    Lanzarote
    Ratings:
    +7,446 / 38
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Habe bereits die zuständigen Devs informiert, dass irgendetwas auf Clients nicht ordnungsgemäss ausgelesen/übertragen wird.
    Mal sehen, was dabei herauskommt ;)
    Danke für Deine Hinweise ;)
     
  4. DiBS
    • Premium Supporter

    DiBS MP Donator

    Joined:
    July 31, 2009
    Messages:
    435
    Likes Received:
    58
    Gender:
    Male
    Location:
    Allgäu (West)
    Ratings:
    +105 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo Catavolt, die 6.6 läuft bei meiner Single Installation wie Sau, was bleibt da noch für die 6.7 übrig?
     
    • Funny Funny x 1
  5. Jokkel

    Jokkel Portal Member

    Joined:
    November 3, 2013
    Messages:
    42
    Likes Received:
    9
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +10 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,

    habe das gleiche Problem wie Roger.
    Aber auf einem TV-Server+MP-Client auf einem HTPC.
    Meine Einstellungen im Basic Home Editor werden nicht gespeichert.
    Muss diese bei jedem Start von MP neu eingeben.
    Außerdem ist mein System extrem langsam geworden.
    Das kann aber auch am Betriebssystem liegen.
    Habe das System neu auf Windows 8.1 aufgesetzt.
    Ging auch ganz gut mit MP 1.6 bis ich ein optionales Update für 8.1 aufgespielt habe.
    Werde jetzt erst mal wieder auf 1.6 zurückgehen.

    Gruß Jokkel
     
    • Like Like x 1
  6. catavolt
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    catavolt Design Group Manager

    Joined:
    August 13, 2007
    Messages:
    12,282
    Likes Received:
    5,005
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Technical Documentation, Translation
    Location:
    Lanzarote
    Ratings:
    +7,446 / 38
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Schon merkwürdig, das Ganze.
    Hier läuft MP schnell und "geschmeidig" ohne Probleme ;)
     
  7. rogerleifert
    • Premium Supporter

    rogerleifert Retired Team Member

    Joined:
    April 22, 2009
    Messages:
    239
    Likes Received:
    57
    Gender:
    Male
    Location:
    Aachen
    Ratings:
    +78 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Noch eine Ergänzung:

    Wenn ich die SkinSettings.xml aus dem PVHD1080 Ordner vom (funktionierenden) HTPC zum (muckenden) Client kopiere, geht es!

    Wenn man dann allerdings in den Basic Home Editor geht, dauert es wieder extrem lange, bis der zum ersten Mal auf Eingaben reagiert.
    Jetzt behält er aber die Eingaben!

    Auch ich habe wie Jokkel das Gefühl, daß die gesamte Client-Bedienung langsamer geworden ist (muß nichts mit PVHD zu tun haben).
    Der One-in-all HTPC ist dagegen schnell wie immer und alles läuft nahezu perfekt.

    Auf beiden Systemen ist die Windows-Firewall aktiviert.

    Gru0 Roger
     
    • Like Like x 1
  8. Jokkel

    Jokkel Portal Member

    Joined:
    November 3, 2013
    Messages:
    42
    Likes Received:
    9
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +10 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ja. Beim Start von MP dauert es auch gefühlt 1 Minute bis die Anzeigeplugins geladen sind. Das Initilisieren der Fenstermanager geht auch nur einen Hauch schneller.
    Der Skin ist super und mit dem Editor aller erste Sahne. Ich hoffe das bekomme ich bald zum Laufen. Dann würde ich die Arbeit schon ganz gerne honorieren.
     
    • Like Like x 1
  9. catavolt
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    catavolt Design Group Manager

    Joined:
    August 13, 2007
    Messages:
    12,282
    Likes Received:
    5,005
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Technical Documentation, Translation
    Location:
    Lanzarote
    Ratings:
    +7,446 / 38
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Bei mir auf Single Seat ca. 15 Sekunden bis das BasicHome komplett angezeigt wird ;)
     
  10. Jokkel

    Jokkel Portal Member

    Joined:
    November 3, 2013
    Messages:
    42
    Likes Received:
    9
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +10 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Bei MP 1.6 und PVHD 6.5 bei mir auch.
    Aber das Problem mit MP 1.7 und PVHD 6.6 kann auch woanders liegen.

    Gruß Jokkel
     
    • Like Like x 1
  11. catavolt
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    catavolt Design Group Manager

    Joined:
    August 13, 2007
    Messages:
    12,282
    Likes Received:
    5,005
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Technical Documentation, Translation
    Location:
    Lanzarote
    Ratings:
    +7,446 / 38
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Vielleicht sowas hier (schön animiertes rotierendes Karussell) ;)

    12-52-14.jpg
     
Loading...
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!