PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (5 Viewers)

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,427
    10,452
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,
    heute möchte ich Euch von einem Projekt berichten, daß unser australischer Freund @Lichloathe fertiggestellt hat.

    Das Projekt
    Es geht um die Anzeige von Schauspieler-Bildern in MovingPictures.
    Bisher wurden in MovingPictures unter dem Menüpunkt "Schauspieler" zwar alle Namen aufgelistet und mit einem Klick auf einen Namen die dazugehörigen Filme angezeigt, aber MovPic zeigte bisher keine Bilder der Schauspieler an.
    Dies hat @Lichloathe zum Anlaß genommen und eine Sammlung von rund 30.000 (!!!) Schauspieler-Bilder erstellt und mich gefragt, ob ich diese für die Benutzung in PVHD nicht öffentlich bereitstellen könne.
    Dieser Bitte komme ich hiermit gerne nach ;)
    Da diese Bilder-Sammlung eine Größe von rund 1 GB hat, kann ich diese natürlich nicht hier im Fprum bereitstellen.
    Deswegen haben wir in Absprache mit unserem Administrator @high insgesamt 6 ZIP-Pakete auf unserer MediaPortal-Plugins-Seite auf Sourceforge bereitgestellt.
    Wenn man diese Pakete herunterlädt und installiert, erhält man in MovingPictures eine Anzeige wie diese:

    11-27-40.jpg 11-27-56.jpg 11-29-03.jpg

    Vorgehen
    • Ruft die Seite Mediaportal Plugins - Browse /MPEI/Actors_IMG at SourceForge.net auf
    • Klickt die einzelnen ZIP-Dateien zum Download an
    • Kopiert dann den Inhalt der ZIPs in den Ordner C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Thumbs\Actors
    • Ladet die hier angehängte ZIP-Datei mit den erforderlichen geänderten MovPic-XMLs herunter und kopiert diese in Euren PVHD Ordner (überschreiben)
    • Startet MP neu, öffnet MovingPictures und navigiert zu "Schauspieler"
    Jetzt solltet Ihr die neuen Bilder zu fast jedem Schauspieler angezeigt bekommen :D

    Eine kleine "Warnung"
    Es handelt sich wie bereits oben beschrieben um eine Menge von fast 1 GB Daten - also kann sowohl der Download als auch das Kopieren der Daten einige Zeit beanspruchen, ebenso ist auf Eurem HTPC natürlich auch 1 GB freier Speicherplatz erforderlich.

    Ich bin gespannt auf Eure Kommentare ;)

    Und ein großes Dankeschön an @Lichloathe für seine großartige Arbeit (y)
     

    Attachments

    • PVHD XMLs MovingPictures Actor Images.zip
      10.4 KB

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,427
    10,452
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo liebe Freunde,
    aus gegebenem Anlass möchte ich Euch heute dringend um Spenden bitten.
    Aus von mir nicht verschuldeten Gründen, die ich hier nicht weiter ausführen möchte, bin ich mit meinen Mietzahlungen in Rückstand geraten, so daß mir eine Kündigung der Wohnung droht.
    Wenn ich mir so die Downloadzahlen von PVHD und erst recht PVHD XMAS 2021 (5093!) anschaue und mir vorstelle, daß jeder für den Download nur 1 € gezahlt hätte, könnte ich die Mietschulden auf einen Schlag bezahlen...
    Natürlich muss niemand für die Nutzung der Skins zahlen, aber in dieser speziellen prekären Situation bin ich auf jede auch noch so kleine Spende angewiesen, und ich würde mich über Eure Solidarität sehr freuen.
    Den Spendenbutton findet Ihr in meiner Signatur oder auf den PVHD (XMAS) Downladseiten.
    Ich hoffe, daß ich niemandem zu nahe getreten bin und entschuldige mich schon jetzt dafür, daß ich diesen Post überhaupt schreiben musste...
     
    Last edited:

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,427
    10,452
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Leute,
    da wir die MP 1.30 Vorabversion veröffentlichen, findet Ihr ab sofort die neue Version PureVisionHD 1080 v. 11.0 ::: HIER :::
    Neu in dieser Version:
    • Die Ausrichtung von Listenhintergründen und Interpretenbildern in MyMusic, mvCentral, TuneIn, Global Search, etc. wurde korrigiert.
    • Rahmen zu Interpretenbildern in MyMusic, mvCentral, TuneIn, Globale Suche, etc. hinzugefügt
    • Rahmen zu Plugin-Bildern auf Classic Home hinzugefügt
    • Facadeviews in mvCentral, TVSeries und anderen Plugins korrigiert
    • Lyrics-Schaltfläche zur Vollbildansicht von "Aktueller Titel" hinzugefügt
    • Neue Standardbilder für Interpreten und Schauspieler hinzugefügt
    • Unterstützung für Schauspielerbilder in MovingPictures hinzugefügt
    • Design der TVSeries Fanart-Auswahl überarbeitet
    • Textüberschneidungen in MyVideos behoben, wenn "Infos immer sichtbar" aktiviert ist
    • Textüberschneidungen in Listen in MyFilms für "Online Information" behoben
    • Viele kleine Anzeigefehler behoben
    Hoffe, es gefällt ;)
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,427
    10,452
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,
    neben den oben erwähnten Neuerungen habe ich einige weitere Verbesserungen für PVHD 11.0 fertiggestellt (im angehängten PVHD 11.0 Enhancement Kit.zip) ;)

    Inhalt des Enhancement Kits:
    • Rahmen für RSS-Bilder in InfoService und Worldnews hinzugefügt
    • Button-Hintergrund im APOD-Plugin hinzugefügt
    • LogoManager-Bildschirm überarbeitet
    • Direkter Zugriff auf MyVideos/MovingPictures im TVServer Homescreen (wieder) hinzugefügt
    • Lyrics-Button in Aktueller Titel - Vollbildmodus überarbeitet (jetzt Checkbutton zum Aktivieren/Deaktivieren der Lyrics-Anzeige)
    Einfach den Inhalt der ZIP-Datei in den PVHD-Ordner kopieren (überschreiben). Die Änderungen werden sofort wirksam - kein Bereinigen des Skin-Caches erforderlich ;)

    Viel Spaß :D
     

    Attachments

    • PVHD 11.0 Enhancement Kit.zip
      25.9 KB
    Last edited:

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,427
    10,452
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,
    wir werden in den nächsten Tagen MP 1.30 Final veröffentlichen, deshalb hier ein paar Teaser-Screenshots des erneuerten PVHD ;)
    Die wichtigsten Änderungen sind:
    • Verkleinerte Buttonhöhe in versteckten Menüs
    • Alle Listenansichten wurden überarbeitet, um mehr Zeilen und Informationen am oberen Rand anzuzeigen (einschließlich Wiedergabelisten)
    • Alle Infobildschirme für MyVideo, MovPic, TVSeries, Trakt usw. sowie die TMDB/IMDB-Infobildschirme wurden überarbeitet
    • Überarbeitung der Video-Infos, die unten rechts in den Facadeviews, Kleine Symbole/lGrosse Symbole, Filmstrip und Coverflow angezeigt werden
    • Überarbeitung aller TV-Such- und Timerlisten
    • und vieles mehr...
    Screenshots:

    10-36-52.jpg 10-37-39.jpg 10-38-51.jpg 10-39-32.jpg 10-40-18.jpg 10-40-50.jpg 10-41-11.jpg 10-41-32.jpg 10-43-01.jpg 10-50-45.jpg 10-50-55.jpg 10-53-21.jpg

    Hoffe, es gefällt ;)
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,427
    10,452
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Leute,
    da wir die MP 1.30 Final veröffentlicht haben, findet Ihr ab sofort die neue Version PureVisionHD 1080 v. 11.1 ::: HIER :::
    Neu in dieser Version:
    • Verkleinerte Höhe der Buttons in versteckten Menüs
    • Alle Listenansichten wurden überarbeitet, um mehr Zeilen und Informationen am oberen Rand anzuzeigen (einschließlich Wiedergabelisten)
    • Alle Infobildschirme für MyVideo, MovPic, TVSeries, Trakt etc. sowie die TMDB/IMDB-Infobildschirme wurden überarbeitet
    • Überarbeitung der Video-Infos, die unten rechts in den Facadeviews Small/Large Icons , Filmstrip und Coverflow angezeigt werden
    • Überarbeitung aller TV-Such- und Scheduler-Listen
    • Kosmetische Verbesserungen in den OSDs
    • Kosmetische Verbesserungen in den TV-Guides
    • Neues Standard-Logo für TV-Sender ohne Logo hinzugefügt
    • Viele kleine Anzeigefehler behoben
    Hoffe,es gefällt Euch ;)
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,427
    10,452
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,
    manchmal finde ich es schwierig, die Informationen in den oberen 3 Zeilen zu lesen, wenn eine sehr helle Fanart angezeigt wird.
    Daher habe ich diese Zeilen mit einem dünnen Schatten versehen und auch die Bewertungssterne für eine bessere Sichtbarkeit überarbeitet.
    Das angehängte ZIP (Enhancement Pack for PVHD 11.1,zip) enthält die notwendigen Änderungen.
    Einfach den Inhalt der ZIP-Datei in den PVHD-Ordner kopieren (überschreiben).
    Da es sich um geänderte Grafiken handelt, müsst ihr vor dem Start von MP den Skin-Cache leeren.
    Ich hoffe es gefällt euch ;)

    Screenshot:

    11-48-23.jpg
     

    Attachments

    • Enhancement Pack for PVHD 11.1.zip
      336.7 KB
    Last edited:

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,427
    10,452
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,
    da ich doch noch einige Bugs gefunden habe, habe ich das Enhancement Pack for PVHD 11.1,zip erweitert und oben neu angehängz - also bitte erneut herunterladen und wie oben beschrieben installieren ;)
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,427
    10,452
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hohohoho - ja ist denn schon Weihnachten?
    Nun, noch nicht ganz, aber morgen ist der 1. Advent, und aus diesem Grund gibt es eine gute Nachricht für alle Freunde des PVHD YMAS Skins:
    Rechtzeitig zum 1. Advent habe ich die neue PureVisionHD Xmas Edition 2022 [COLOR=%s]::: HIER :::[/COLOR] zum Download bereitgestellt ;)
    Was ist neu?
    • Eine Menge neuer wunderschöner 4K-Hintergründe, unter anderem für diese Plugins:
    • Apod, Audio, Bing Image, Clickfinder, Erweiterungen, FileExplorer, Games, HTPC Info, Internet, Lyrics, MovingPictures, Musik, mvCentral, MyFilms, News, Nowplaying, Online Videos, Bilder, Erweiterungen, Radio, Einstellungen, Trakt, TuneIn, TV, TV-Serien, Videos und einige mehr
    • Neue Schriftart für Titel
    • Umfangreiche Verbesserungen und eine Menge Fehlerbehebungen
    • Etwas mehr "Luftverkehr"
    XMAS.jpg XMAS2.jpg

    Ich hoffe, es gefällt Euch, und ich wünsche Euch und allen Euren Liebsten eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!
    Liebe Grüße!
    Santavolt :D
     
    Last edited:

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,427
    10,452
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,
    da ich total vergessen habe, die WorldWeather-Screens zu überarbeiten, hier ein ZIP mit den benötigten Patches.
    Kopiert (überschreibt) einfach den Inhalt des ZIPs in euren PVHD XMAS Ordner.
    Ich bitte um Entschuldigung :oops:
     

    Attachments

    • WorldWeather PVHD XMAS 2022 Bugfix.zip
      23 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom