Quad LNB Kabel verlegen? (2 Viewers)

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Quad LNB Kabel verlegen?

Ah war schon verwirrt. In den meisten anderen Foren wird von Destacker / Stacker dringend abgeraten - und Unicable so wie ich es verstanden habe, habe ich dann doch immer noch 4 Kabel und außerdem müsste die Selfsat das irgendwie unterstützen oder?

Mike Lowrey
    d.H. für Unicable braucht man spezielle LNBs? Gibt es da so flache kleine graue / weiße Geräte mit entsprechendem LNB?

barney13

Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany

Ich meinte schon 2 Twintuner Karten. Anschluss-Schema:

Attachments

• Schema.JPG
      Schema.JPG
      14.4 KB

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany

das doch auch Unsinn mit EINER Doppelkarte je Anschluss an ein LNB ist doch super - pro Anschluss kann nicht nur ein Kanal gesehen werden sondern so viele wie auf dem Transponder eben sind auch 2,3 oder 5.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

naja, ich kenn das nur so, dass man je Anschluss einer Karte (2 bei einer TwinCard) auch jeweils einen LNB braucht, also 2 Tuner = 2 LNBs.

barney13

Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany

das doch auch Unsinn mit EINER Doppelkarte je Anschluss an ein LNB ist doch super - pro Anschluss kann nicht nur ein Kanal gesehen werden sondern so viele wie auf dem Transponder eben sind auch 2,3 oder 5.

Nicht nur die auf dem Transponder liegen, sondern auf der gleichen Polarisationsebene.

Mach ich auch so. Hab im Wohzimmer nur 1 Kabel und 2 Tuner. Geht wie doof.

Das gleiche Prinzip nutzen TWIN-Sat receiver auch. Dort kann man das mittels Loop-Kabel machen.
    Ich habe mir zuhause einfach ein T-Verteiler genommen und 2 Karten dran. Wie gesagt: Alle Sender, die auf der gleichen P.Ebene liegen wie die, die gerade in Gebrauch ist (z.B. durch Client oder Aufnahme) kann ich noch gucken. UNd die Schnitmenge ist recht groß.

Siehe hier:
    Für Anfänger und Neuankömmlinge - TOPFIELD EUROPE Forum

Gruß

Barney

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany

Mike Lowrey
    d.H. ich könnte draußen einfach hinter die Schüssel nen Multischalter klemmen? (braucht der ne externe Stromversorgung? (hab dort keinen)) Kannst du einen empfehlen? Gibt es PCIe Twin Tuner die dann Unicable können?

barney13
    ah OK hier wäre dann also der Vorteil das man gleiche Polarisationseben hätte anstatt "nur" den gleiche Transponder - korrekt?

barney13

Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany

@barney13
    ah OK hier wäre dann also der Vorteil das man gleiche Polarisationseben hätte anstatt "nur" den gleiche Transponder - korrekt?

Richtig. Früher bei Analog-Sat ging das nur auf dem gleichem Transponder. Bei Digital-Sat hat man mehr Möglichkeiten.

Mit 2 LNB und 4 Tunern hast du praktisch keine Einschränkungen mehr.

Wenn du das richtig anstellst kannst damit eigentlich nichts falsch machen.

Gruß

Barney.

Users who are viewing this thread

Top Bottom