RC4 Vorschaufenster im Home Menü wieder schwarz :-( (1 Viewer)

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Ich nutze für alles ffdshow mit MPV oder MPC hatte ich kein besseres Ergebnis. Aber der Punkt ist ja das ein gestarteter TV-Kanal im Home-Menü ein schwarzes Bild erzeugt, wenn ich dann aber einfach nur ins Menü MyVideo oder MyMusic wechsle ist das Bild wieder da!
Ich habe jetzt, denke ich, das Problem gefunden. Wenn ich in den Xml-Dateien für Home, HomeBasic und den TV-Guide die Schriftgröße auf mindestens 14 setze bekomme ich wieder ein Videobild. Es flackert aber es funktiniert! Ich werde mal weiterforschen ob es auf diesem Weg eine sinnvolle Lösung gibt. Ich kann ja nicht überall die Schriftgröße ändern :D

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
kannst ja mal den cyberlink probieren, würde mich schon interessieren ob sich was ändert im zusammenhang mit dem 8.12er.

ich hab ja auch schon viel rum experimentiert was das vorschaubild angeht.
die meisten probleme hatte ich da wo die videooverlay.xml im screen verwendet wird,
was ja immer der fall ist wenn in der skin-xml <allowoverlay>yes</allowoverlay> steht.
habe dann ja in der bewussten videooverlay.xml einfach mal die "control-blöcke" untereinander
getauscht, was ja auch einige zeit etwas gebracht hat. vielleicht suchst du mal in dieser richtung.

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Das mit den Blöcken tauschen habe ich auch schon probiert keine Änderung. Habe auch die IDs geändert hat auch nichts gebracht. Ich bin erst durch lesen der MyVideo...xml draufgekommen, weil dort die Schrift immer größer oder gleich 14 ist! Dann habe ich das probiert und bin weiter gekommen. Es scheint auch OK zu sein wenn die erste verwendete Schrift größer als 14 ist! Ich werde den Cyberlink Codec nicht probieren da ich mit diesem auch so schon genug Ärger hatte. Vorallem habe ich keine PowerDVD Version und damit wäre das nicht legal. Sonst könnte ich auch gleich die PowerCinema installieren denn die geht und sieht nicht mal so schlecht aus, obwohl MP besser ist. Andere Gründe sind das Cyberlink zu viele Leichen im System hinterläßt um das einfach mal so zu Testen. Habe das letzte Mal ne Stunde die Einträge aus der Registry gelöscht nach dem ich die PowerDVD Testversion drauf hatte. Und jetzt habe ich ein schöne frisches neues System das will ich damit nicht quälen :D
Zudem habe ich vor der Neuinstallation auch schon die Standalone Filters für HTPC hier aus dem Forum getestet. Gegen den Codec spricht vorallem die Abhängigkeit von der Schriftgröße und die Unabhängigkeit vom Videomaterial bzw. dem verwendetem Codec. Habe noch ein paar Registry Einträge gefunden an denen man drehen kann das werde ich nachher mal noch probieren.

So ich habe jetzt sogar doch den PowerDVD Codec getestet und direkt bereut! Der tut einfach gar nichts. Bild immer schwarz! Ich dachte ich hätte das Problem gelöst aber jetzt kommt der Hammer:
Wenn das Aufnahmezeichen oben Links im Homemenü ist, ist alles ok. Nach Ende der Aufnahme altes Problem! Sieht wohl nach ner Daueraufnahme aus :D Wie langes es wohl dauert bis die 1TB Platte voll ist :confused:

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ähnliches hatte ich auch schon, vorschaubild schwarz (xface), dann hab ich in die grafik (basichome) den processbar eingebaut und vorschaubild war da.

irina

Portal Pro
November 25, 2007
106
1
Harz
Home Country
Germany Germany
Hallo,
hatte ähnliches Problem (kein Bild in d. TV Vorschau und bei Benutzung des Cyberlink Codecs nur schwarzes Bild ) mit MP 0.2.3.0 und sämtlichen Skin`s.
Habe folgendes gemacht um die Probleme zu lösen : - Skin Blue3wide installiert
- Treiber für Grafikkarte Ati CCC 8.12
- im Treiber der Grafikkarte unter 3D einstellungen ' Enable GPU scaling deaktivieren' ;
' alle anderen Schalter auf Anwendungsgesteuert stellen'.

Seit ich diese Einstellungen vorgenommen habe ist das Vorschaubild im MyHome Menü wieder da und der Codec arbeitet einwandfrei.
Vielleicht hilft es Euch ja obwohl ihr MP 1.0 installiert habt.

Tschüss

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Bringt bei mir so oder so keine Änderung. Ich habe es für mich aufgegeben. Ich habe am Wochenende um die 20 Stunden in dieses Problem investiert. Hätte ich wie geplant in der Zeit einen Termin wargenommen hätte ich jetzt das Geld für zwei wunderschöne Geforce 9600 Low Profile und das Problem damit gelößt und außerdem ne echt feine Grafikkarte. So habe ich das Problem weiterhin und meine schlappe HD3450 :mad: Naja ich habe noch ne Geforce 8400 Low Profile rumfahren werde die mal antesten und schauen obs dann geht. Wenn ja bin ich ganz weg von der AMD/ATI "braune Masse"

Guzzi

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    2,159
    750
    - im Treiber der Grafikkarte unter 3D einstellungen ' Enable GPU scaling deaktivieren' ;

habs ja weg bzw. hab das vorschaubild, obwohl gpu scaling an ist, aber wen es hilft....
    einfach ausprobieren.

Meines Wissens hat es nichts mit GPU-Scaling zu tun. Manuelles Deaktivieren des Antialiasings im CCC bringt bei mir das Vorschaubild zurück ;-)

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Meines Wissens hat es nichts mit GPU-Scaling zu tun. Manuelles Deaktivieren des Antialiasings im CCC bringt bei mir das Vorschaubild zurück ;-)

das könnte sein, hatte das immer auf anwendungseinstellung,wenn ich das anmache ist es überall weg.

Wadu

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2007
    81
    3
    Salzburg
    Home Country
    Austria Austria
    Hi,

habe auf einem Testsystem mit Asus M3A78-EM Board 780g Chip Onboard Grafik HD 3200 den 8.12 Ati Treiber installiert.
    MP 1.0.0.0 RC4
    Installierung mit Standardeinstellungen (Express).
    Jetzt funktioniert das Vorschaubild.
    Sollte bei einer HD3450 genauso funktionieren.

Ciao
    Wadu

Users who are viewing this thread

Top Bottom