RC4 Vorschaufenster im Home Menü wieder schwarz :-( (1 Viewer)

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Bei mir hat die Installation des 8.12 Treibers keinerlei Änderung gebracht. Auf beiden Systemen! Aber das Deaktivieren des Antialiasing scheint geholfen zu haben. Für die, die kein CCC installiet haben wie ich, der Wert in der Registry ist: AAntiAlias_DEF und dieser ist auf 0 zu setzen! Auch wenn der Wert mehrmals vorhanden ist ist er auf 0 zu setzen.

irina

Portal Pro
November 25, 2007
106
1
Harz
Home Country
Germany Germany
hi guzzi,

Meines Wissens hat es nichts mit GPU-Scaling zu tun. Manuelles Deaktivieren des Antialiasings im CCC bringt bei mir das Vorschaubild zurück ;-)

das stimmt, das GPU Scaling muss ich ausschalten um die HW-Beschleunigung meines codecs nutzen zu können.
Wenn ich beides einschalte bleibt das Bild nur schwarz.
Keine Ahnung warum das so ist.

Tschüss

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Bei mir hat die Installation des 8.12 Treibers keinerlei Änderung gebracht.

kann ja auch nicht wenn aa aus war da der 8.12 die einstellungen von vorher übernimmt.
ich hatte, obwohl aa aus und vorschaubild vorhanden, immer wenn ich ein video starte
am beginn ein flackern im vorschaubild (2-3min). das ist mit installation der 8.12 verschwunden.

jedenfalls bringt uns das schonmal ein stück weiter.:)

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Na das Problem dürfte wohl sein das auch der CCC 8.12 das Antialiasing per Deafult aktiviert. Denn vor dem 8.12er war bei mir kein CCC und Treiber installiert. Denn ich hatte die Kiste ganz frisch aufgesetzt, sogar beide Kisten. Bei solchen Aktionen lad ich vorher gleich von allen Programmen und Treibern die aktualisierten Versionen. Im Normalfall bin ich bestrebt danach möglichst keine Treiberupdates zu machen außer diese sollen wirklich signifikante Verbesserungen bringen. Also zum Thema Hardwarebeschleunigung, diese geht bei mir immer noch nicht egal was ich aktiviere oder deaktiviere. Das lustige ist im Windows Media Player tut der MPC Codec super. Ist schon toll FullHD Material und 2% CPU Last aber im MP bleibt irgendwann das Bild stehen nur der Ton läuft dann weiter. Aber immerhin habe ich jetzt wieder das Vorschaufenster sogar ohne geflackere! Man muß sich auch an den kleinen Dingen erfreuen.

So ich hab jetzt mal einfach nur zum Spaß ne Geforce 8300GS ( Hätte laut eBay ne 8400er sein sollen ) ins Testsystem eingebaut, ist baugleich mit meinem zweiten Rechner. Tja ich hab den Treiber installiert und MP läuft. Als erstes fällt mir auf das das Control Panel von Nvidia viel schneller lädt. Dann einfach MediaPortal gestartet und gesehen es geht alles inklusive Vorschau. Mit der ATI hat das Vorschaufenster auch funktioniert aber zum Beispiel dann doch nicht mit Realmedia Filmen. Netterweise funktionieren die Standalone Filters hier aus dem Forum perfekt mit dieser Karte obwohl sie leider keine Hardwarebeschleunigung unterstützt. Mit der ATI hatte ich selbst wenn ich die Beschleunigung bei dem Codec deaktiviere nur Probleme. Also für mich ist die Entscheidung gefallen, ich werd mir wohl zu Weihnachten zwei Geforce Karten gönnen!

Godspeed

Portal Pro
September 5, 2008
290
5
Home Country
Germany Germany
Bei mir hat die Installation des 8.12 auch Erfolg gebracht. Nur kommt jedesmal, wenn ich das Fenster wechsel, die Maus. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Ist auch kein Skin-Problem, ist bei allen so. Danke.

Users who are viewing this thread

Top Bottom