[Händler] RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln (4 Viewers)

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

Deine Fragen sind ja sowas von Standard ;).
Deshalb stehen die Antworten auch in den Details zum Angebot im ersten Beitrag dieses Threads :cool:.
Kurz: Ja natürlich geht alles zusammen mit der Harmony. PM folgt...

Gruß AEOne

utokallegba

Portal Pro
January 27, 2010
123
2
Re: AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

...und dann intern verbauen?
Da habe ich vielleicht was anderes, interessantes für Dich. PM folgt...

Gruß AEOne
Das könnte mich auch interessieren, kannst du mir diesbezüglich bitte auch eine PM zukommen lassen?

In der Logitech Datenbank gibt es bei dem Profil für die MCE Remote (dass mit den RC6 IR-Empfängern funktioniert) 3 Tasten - PowerToggle, PowerOn und PowerOff.
Ich suche schon länger nach einem vollständigen Profil, das alle diese Power-Zustände beinhaltet.

"Windows Media Center" und "MCE Keyboard" haben leider nur PowerToggle.
"Windows Media Center SE" verfügt über alle drei Power-Zustände, jedoch fehlen dafür andere Befehle, wie z.B. Menü.

Hab' schon Dutzende Profile durchprobiert (mir wurde deswegen sogar der Harmony-Account gesperrt), jedoch sind die meisten nur Kopien der obigen (also der von dir im ersten Beitrag gelisteten) Profile.

Einige Xbox-Profile scheinen sowohl alle drei Power-Tasten, als auch die restlichen MCE-Befehle zu haben. Mal schauen.

Man könnte natürlich in den Aktivitäten einfach zwei Profile verwenden (z.B. Windows Media Center & Windows Media Center SE), halt irgendwie redundant. Vielleicht lerne ich einfach die fehlenden Befehle dem Windows-Media-Center-SE-Profil an.

Hast du noch Tipps diesbezgl.?

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany

Moin,

PM folgt gleich.
Nehmen wir mal an, Du würdest Das Profil "Windows Media Center SE" wählen - welche Tasten fehlen Dir denn dann genau?
Man könnte sich gegenseitig helfen, indem in Dir über meine Harmony die Befehle in Deinen Logitech-Account anlerne.
Was meinst Du mit dem Befehl "Menü"? Wenn Du die Start-Taste damit meinst, dann ist es die Taste "Media".

Gruß AEOne

utokallegba

Portal Pro
January 27, 2010
123
2
Re: AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

Moin,

PM folgt gleich.
Nehmen wir mal an, Du würdest Das Profil "Windows Media Center SE" wählen - welche Tasten fehlen Dir denn dann genau?
Man könnte sich gegenseitig helfen, indem in Dir über meine Harmony die Befehle in Deinen Logitech-Account anlerne.
Was meinst Du mit dem Befehl "Menü"? Wenn Du die Start-Taste damit meinst, dann ist es die Taste "Media".

Gruß AEOne
Ich habe die beiden Profile noch nicht wirklich verglichen, die Menü-Taste war nur die erste die mir aufgefallen ist - ich glaub' die ist für's DVD-Menü vorgesehen.

Wenn du in der Harmony-Software in die Einstellungen eines Geräts gehst, dann "Tasten anpassen" wählst, ist das gleich die erste Harmony-Taste. Im "normalen" Windows-Media-Center-Profil gibt es einen "Menu"-Befehl, den die Harmony-Software standardmäßig auf diese Taste legt. Beim "SE"-Profil fehlt mir so eine Taste aber komplett (oder ich seh sie bloß nicht?). Wie gesagt dürfte diese Taste standardmäßig für das DVD-Menü gedacht sein.

JimmyBoy

Portal Pro
April 18, 2008
107
8
Home Country
United Kingdom United Kingdom
I hope its ok to ask a question in english here, as I found the prospect of searching through 19 pages of mostly non-english comments quite unappealing!

Anyway, I have a Logitech Harmoney 300i that I ultimately want to work with MediaPortal.

Could you tell me how much the IR Receiver is (I dont think I would need a IR Blaster) posted to england ?

Also, I dont fully understand how I would get it to work.

1) Is there a windows driver for the IR Receiver
2) Do I have to make my Logitech Harmony act as a MediaCentre controller (through logitech harmony configuration)
3) Do I then need to tell MediaPortal that I am using a MediaCentre remote ? (My logitech acting as a MediaCentre remote)

Secondly, can I make it so that (for example) the Channel up/down buttons on the harmony control MediaPortal channel selection, but the Volume up/down controls my amp ? and the power button would turn on/off my PC, TV AND Amp?

Thanks in advance for any help.

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany

Hello JimmyBoy,

I can say, your understanding to the configuration of the RC6 ir-receivers together with the Logitech Harmony and the MediaPortal is absolutely correct - all the three points are right.
With the Logitech Harmony 300 you are able to configure the volume buttons free to one of the up to 4 devices you have configured.
Sadly the Harmony 300i does not support activities. That is why your second wish (all power off) cannot be realized. This function needs a better Harmony (600 and above).
In a few minutes you get an PM with an offer.

Kind regards,
AEOne

Synthetic

Portal Pro
March 23, 2009
60
4
Home Country
Germany Germany
Hi,
da ich mich mit meinem neuen HTPC Setup von dem iMon Kram lösen möchte wäre ich auch sehr an einer Preisliste für die Empfänger interessiert, Harmony 555 ist schon als MCE Remote programmiert vorhanden.

Habe bis jetzt alle Fernbedienungsfunktionen über die iMon Software gemacht, die die Fernbedienungseingaben auf Tastaturtasten gemappt hat. Wenn ich das richtig verstanden habe wird die MCE jedoch mit diesem Dongle direkt unterstützt? Kann man dann für andere Programme als MePo auch noch eigene Zuweisungen der Tasten zu bestimmten Tastaturkommandos machen?

:confused:

Danke im Voraus für die Antworten :D

emue

Portal Member
March 16, 2011
6
0
Home Country
Germany Germany

Hallo AEOne,

auch ich würde mich über eine Preisliste freuen.

Ich nutze Windows XP SP3.

Da ich zum Empfänger auch eine passende Fernbedienung suche: Hast Du hier Empfehlungen für mich bzw. kannst was anbieten?

Vielen Dank für Deine Mühe,

emue

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany

Hallo AEOne,
...Ich nutze Windows XP SP3.

Da ich zum Empfänger auch eine passende Fernbedienung suche...
Hi,

welche Version von XP ist es genau - Pro, MCE2005 oder (hoffentlich nicht) Home?
Was soll es denn für eine Fernbedienung sein - eine rein für den PC / MediaPortal oder eine Universalfernbedienung?

Gruß AEOne

emue

Portal Member
March 16, 2011
6
0
Home Country
Germany Germany

Oh sorry,

ich nutze XP Pro, 32bit.

Sie sollte Mediaportal und einen daran angeschlossenen TT S2-3600 bedienen können. Wenn Sie meinen Fernseher (Samsung LE32B579) noch mit steuern könnte wäre das super, ist aber keine Bedingung.

Danke für Deine Hilfe!

Users who are viewing this thread

Top Bottom