[Händler] RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln (3 Viewers)

Synthetic

Portal Pro
March 23, 2009
60
4
Home Country
Germany Germany
Nachdem ich jetzt aus Frust den Empfänger mal auseinandergenommen habe, habe ich festgestellt, dass das Problem an der Kombination von Empfänger + Fernseher liegt. Das war beim alten Empfänger kein Problem, dieser ist scheinbar sensibler oder empfängt schwächere Signale, was dazu führt, dass die Strahlung vom Fernseher ständig als Signal beim Empfänger ankommt, daher wahrscheinlich auch die Empfangsschwierigkeiten.

Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Fernseher ist ein Samsung Plasma (A556/7/8 Reihe)

ms1964

Portal Member
April 7, 2011
34
18
Home Country
Germany Germany
AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

Hallo AEOne,

ich plane gerade mir einen HTPC zu bauen. Das Gehäuse wird keinen eingebauten IR-Empfänger haben. Es wird ein Windows 7 System mit MediaPortal werden.
Was die Fernbedienung angeht habe ich eigentlich keine Erfahrung. Nach ein wenig Recherche dachte ich eine Logitech Harmony 300 wäre vieleicht gut geeignet.
Kann man MediaPortal mit der Harmony 300 optimal bedienen, oder hast du eventuell eine bessere Empfehlung?
Über eine Preisliste würde ich mich freuen.

Grüße,
MS

dylan

New Member
October 22, 2008
2
0
Home Country
Germany Germany
Hallo AEOne,

ich arbeite an meinem neuen HTPC. Meine Hardware hat keinen IR-Empfänger und hab hier gelesen, dass du IR-Empfänger im Angebot hast. Als Fernbedienung habe ich an die Logitech Harmony 300 gedacht. Beim Betriebssystem bin ich noch etwas unsicher. Windows XP oder Windows 7.
Über eine Preisliste würde ich mich ebenfalls freuen.
Gruss Dylan

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany

Ist unterwegs...

Gruß AEOne

hskboy20

Portal Member
November 29, 2010
11
0

Hallo,

ich bräcuhte für mein PC mit Mediaportal auch noch einen günstigen Infrarot Receiver.
Ich habe eine Logitech 5?? fernbedienung, welche ich zur Steuerung des Mediacenters / Mediaportals nutzen möchte.

Kann mir jemand ein Tipp geben oder eine Preisliste schicken

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany

Hey,

der Tipp ist der RC6 IR-Empfänger ;). Du hast eine PM...

Gruß AEOne

DaveRichter

Portal Member
March 22, 2011
11
0
AW: Re: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

Nachdem ich jetzt aus Frust den Empfänger mal auseinandergenommen habe, habe ich festgestellt, dass das Problem an der Kombination von Empfänger + Fernseher liegt. Das war beim alten Empfänger kein Problem, dieser ist scheinbar sensibler oder empfängt schwächere Signale, was dazu führt, dass die Strahlung vom Fernseher ständig als Signal beim Empfänger ankommt, daher wahrscheinlich auch die Empfangsschwierigkeiten.

Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Fernseher ist ein Samsung Plasma (A556/7/8 Reihe)

Hallo,

habe das selbe Problem allerdings mit einem bzw. zwei LCD Fernsehern (Sony 40KDL40EX402, Samsung leider gerade die typenbezeichnung nicht zur hand)... hab schon alles mögliche versucht... "entschärfen" kann ich das problem in dem ich den empfänger gegen die Wand zeigen lasse, dann lässt es sich einigermaßen bedienen...

Gruss

Dave

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany

Ist unterwegs...

hskboy20

Portal Member
November 29, 2010
11
0

Hi Aeone,

du hattest mir bereits mal eine Mail geschickt, habe sie aber nicht mehr :-(
Habe eine Logitech 5.. Fernbedienung und benötige hierzu einen Infrarot Empfänger.
Kannst du mir was schicken und mir direkt empfehlen welches am besten ist.
Lässt sich das MP ohne großen Aufwand mit der Logitech FB bedienen. Was muß ich dann alles einrichten und einstellen?

Users who are viewing this thread

Top Bottom