[Händler] RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln (3 Viewers)

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

Ok, dann würde ich Dir ein Bundle aus einer einfachen Universalfernbedienung - der Logitech Harmony 300 und dem RC6 IR-Empfänger vorschlagen. Angebot folgt per PM.

Gruß AEOne

emue

Portal Member
March 16, 2011
6
0
Home Country
Germany Germany

Super, thx!

Synthetic

Portal Pro
March 23, 2009
60
4
Home Country
Germany Germany
Hallo nochmal :)
Habe jetzt alles angeschlossen und es funktioniert soweit.
Treiber ist drauf, MCE ist in den MePo Optionen aktiviert.
Habe allerdings ein ähnliches Problem wie hier beschrieben: Einige Tasten reagieren recht träge.
Das ist vor allem in der Senderübersicht bei TV der Fall, da dauert die Navigation übers Steuerkreuz lang und wird zum Geduldsspiel.
Ähnliches ist mir beim Aktivieren / Deaktivieren von Pause aufgefallen, wenn ein normales Video abgespielt wird.
Verwende allerdings nicht die 1.2 Alpha sondern die 1.1.3 stable (MS Medie Center Services deaktiviert unter 3rd Party checks), zusammen mit einer Harmony 525, die als MCE remote konfiguriert ist.
Diese Probleme gabs vorher mit einem anderen Empfänger nicht, also würde ich die Fernbedienung als Quelle ausschliessen.
Habt ihr vielleicht noch Ideen / Tips?

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

hast du den Empfänger in die hinteren USB Port gesteckt?

bei mir schirmt der Rechner das Signal im Wohnzimmer HTPC auch sehr stark ab, aber mit einer USB verlängerung wo der an der seite rausschaut geht es tadellos.

MaddinM

Portal Member
    October 22, 2008
    23
    1
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,
    ich nutze bei meinen HTPCs bis jetzt die X10 FBs von Medion (hatte ich noch von alten ALDI PCs).
    Hätte aber Interesse an einer Alternative. Bekomme ich bei dir "nur" den Empfänger oder auch ein Set mit Fernbedienung? Könntest du mir eine Liste schicken? (OS wäre Win 7 Home Premium 64Bit)
    Ich suche eine möglichst einfache FB, da ich einen HTPC für meine Eltern plane und diese von zu vielen Tasten sicher irritiert sind.
    Kann man die "alte" XBOX FB (aus dem DVD Kit) auch iwie mit dem Empfänger zum Laufen kriegen?

Danke im voraus

AEOne

Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany

Hallo MaddinM,

Du kannst von mir sowohl einzelne Empfänger, als auch komplette Sets bekommen.
    Die alte Xbox-FB - wenn es die schwarze ist (z.B. die hier: Klick) - läuft nicht zusammen mit den RC6 IR-Empfängern.
    Ich schicke Dir gleich mal eine PM...

Gruß AEOne

daHive

Portal Pro
    March 1, 2007
    109
    0
    Home Country
    Austria Austria

hallo,
    ich würde meinen htpc(der keinen IR empfänger verbaut hat) gerne mit meiner harmonyOne bedienen.
    würde mich über eine preisliste/angebot freuen.
    danke!

AEOne

Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany

Kommt sofort...

Gruß AEOne

Users who are viewing this thread

Top Bottom