[Händler] RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln (1 Viewer)

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Hi,

sieht momentan schlecht aus.
Muss es der für USB-Sein oder ginge auch der CIR?
Wenn nicht, müssen wir mal schauen, ob wir einen IR606Q intern verbauen können... ;)

Gruß AEOne
 

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Wenn das H87 Board von ASRock ist und einen IR1-Anschluss hat, könnten wir ggf. doch den CIR-Empfänger nehmen...
 
D

DM104660

Guest
Hi AEOne,
ich bin an dem kleinen USB Dongle interessiert, kannst du mir bitte die Daten
zukommen lassen ?
Danke und beste Grüße
Holger
 

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Hallo Holger,

ja klar - liebend gerne. :)
PM ist unterwegs...

Gruß AEOne
 
D

DM104660

Guest
Hallo IMON Leidgeprüfte,

nach langem (unnötigen) hin und her habe ich mich durchgerungen, einen RC6 Empfänger bei AEOne zu kaufen.
Was soll ich sagen ? Warum habe ich so lange gewartet ?
AEOne hat mir im Blitzversand das gute Stück zukommen lassen.

Also direkt ans Werk:
- IMON deinstalliert (wichtig PC danach einmal herunterfahren !)
- in der Mediaportal unter noch schnell die MCE Remote aktiviert
- Harmony One für reinen MCE Betrieb neu konfiguriert
- RC6 Stick eingesteckt

Man glaubt es kaum, das funktioniert ohne Feinjustierung direkt besser als vorher mit dem IMON Driet, und das nach 10min :)
Die Reichweite hat sich bei mir verdoppelt, endlich kein unkontrolliertes Scrollen mehr nur weil man 5 cm zu weit weg ist.(y)
Der WAF ist auch nicht zu unterschätzen, kein Genörgel mehr von wegen "Das geht schon wieder nicht" ;)

Wenn man die IMON Anzeige behalten möchte muß man wohl irgendwie den integrierten Empfänger deaktivieren (abknipsen passiert auf eigen Gefahr ;)).
Jetzt fehlt mir nur noch die Power Off Funktion in Verbindung mit der Harmony und dem PC, dann bin ich zu 100 % glücklich.
Das finde ich aber auch noch raus....

Also ein fettes Danke an AEOne und diesen Thread !
Holger
 
Last edited by a moderator:
D

DM104660

Guest
Hi, ich habe das mal ausprobiert, alle Anwendungen rausgelöscht, leider werden die MCE Befehle trotzdem alle doppelt ausgeführt.
erst wenn ich das Teil wieder deinstalliere und den PC einmal komplett ausschalte, ist IMON wieder ruhig.
Oder meinst du das IMON zusätlich auf der Harmony einrichten + nur den POwer KNopf aktivieren ?
 

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hm, ich mußte da garnicht viel machen. Kannst du in deinem iMon Manager einstellen was für eine Fernbedienung du hast?
    Dann dort nicht MCE Remote einstellen. Sollte quasi schon reichen, da deine Harmony ja MCE Codes sendet.
    Ich hab einfach nur das iMon System der Harmony im Setup HTPC zusätzlich hinzugefügt und gesagt Aktion HTPC muß dieses Gerät anschalten.
    Beim Abschalten passiert selbiges. Sonstige Tasten vom iMon sind nicht belegt.
    Müsste später oder morgen nochmal in den iMon Manager schauen.
     
    D

    DM104660

    Guest
    Hi, nochmal, das war genau mein Lösungsansatz. Ich habe im IMON die Fernbedienung auf IMON mini eingestellt. Danach habe ich auf der Harmony mein Gehäuse als Gerät eingerichtet und alle Tasten bis auf Power Toggle gelöscht. Nun funktioniert auch das Ein/Aus Schalten per Harmony. Vielen Dank für deine Hilfe (y) BG Holger
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom