[Händler] - RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln | Page 63

Discussion in 'Marktplatz' started by AEOne, July 27, 2010.

  1. AEOne

    AEOne Portal Pro

    Joined:
    February 1, 2007
    Messages:
    474
    Likes Received:
    38
    Occupation:
    http://www.cohaus-berlin.de/shop
    Ratings:
    +41 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    @TheOnlyFish
    Ich schicke Dir gleich eine PM...



    Gruß AEOne
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. HTPC-Steini

    HTPC-Steini Portal Member

    Joined:
    January 2, 2014
    Messages:
    48
    Likes Received:
    3
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    super, der CIR-Empfänger ist heute bei mir eingetroffen....

    och is der niiiiiiedlich der kleine
    da muß ich ja aufpassen das ich den nicht kaput mache.. :whistle:

    also, hat alles prima geklappt, vielen Dank.

    ich werde allerdings erst in ein paar Tagen dazu kommen den einzubauen, werden dann aber nochmal berichten wie und ob es mit meinem Board funktioniert.
     
  4. Crix1990
    • Premium Supporter

    Crix1990 MP Donator

    Joined:
    February 9, 2011
    Messages:
    417
    Likes Received:
    15
    Ratings:
    +25 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Nachdem ich den normalen USB Empfänger von dir ja schon einige Zeit recht erfolgreich im OrigenAE s14V (mit Harmony 700) und s10V (mit Harmony One) nutze, gibt es doch noch ein kleines "Schönheitsproblem":

    Klickt man sehr schnell hintereinander auf die Tasten der FB (z.B. dreimal sehr schnell nach rechts), werden die befehle erst deutlich langsamer in Mepo umgesetzt.

    Ich bin mir Zur Zeit nicht sicher, ob es ein einstellungsproblem in der Harmony bzw. MePo ist, oder ob der Empfänger "so langsam" ist.

    Gibt es die Möglichkeit die Befehle in "Echtzeit" umzusetzen?

    Wie sind die optimalen Eintellungen mit einer Harmony an MePo?

    Danke!
     
  5. radical

    radical Portal Pro

    Joined:
    December 16, 2010
    Messages:
    1,466
    Likes Received:
    150
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +219 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Echtzeit mit der One + wirst Du nicht erreichen. Man lebt damit oder sieht sich, wie andere auch, nach Alternativen um.
     
  6. AEOne

    AEOne Portal Pro

    Joined:
    February 1, 2007
    Messages:
    474
    Likes Received:
    38
    Occupation:
    http://www.cohaus-berlin.de/shop
    Ratings:
    +41 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Also man kann die Tastenverzögerung bei der Harmony auf 0 ms setzen und hat dann fast "Echtzeit". Ganz wird es leider mit der One+ aber nicht werden.

    Gruß AEOne
     
  7. radical

    radical Portal Pro

    Joined:
    December 16, 2010
    Messages:
    1,466
    Likes Received:
    150
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +219 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Das meinte ich auch damit. Nach meinem Empfinden kann man auch auf 0ms nicht als Echtzeit im vergleich zu anderen Fernbedienungen bezeichnen.
    Dafür hat die One(+) aber auch ganz andere Qualitäten.
     
  8. ixdvc

    ixdvc Portal Pro

    Joined:
    May 26, 2009
    Messages:
    227
    Likes Received:
    31
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +37 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich bin auf der Suche nach einem internen RC6-Empfänger, der den Rechner auch aus dem S5 einschalten kann. Habe mir jetzt den Streacom ST-IRPB gekauft. Dieser wird über USB und an den Power-Button des MB angeschlossen. Das Einschalten funktioniert einwandfrei, allerdings musste ich feststellen, dass der Empfänger nicht als eHome-Gerät erkannt wird.
    Ich habe ein Gigabyte 880-GMA-UD2H, kann also nicht den CIR-Empfänger nutzen. Gibt es dafür sonst eine Lösung?
     
  9. este22
    • Premium Supporter

    este22 MP Donator

    Joined:
    February 13, 2007
    Messages:
    1,753
    Likes Received:
    107
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +122 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    Hallo AEOne,

    ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung ohne cir, da die neuen haswell boards sowas ja nicht mehr haben.
    in einem anderen Forum habe ich gelesen dass du an einer Lösung dran bist. gibts da was neues?

    mfg Este
     
  10. AEOne

    AEOne Portal Pro

    Joined:
    February 1, 2007
    Messages:
    474
    Likes Received:
    38
    Occupation:
    http://www.cohaus-berlin.de/shop
    Ratings:
    +41 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi,

    das stimmt schon, wird aber wohl erst so im September/Oktober spruchreif.

    Was hast Du denn genau für ein Haswell-Board, eins von ASRock?

    Gruß AEOne
     
  11. este22
    • Premium Supporter

    este22 MP Donator

    Joined:
    February 13, 2007
    Messages:
    1,753
    Likes Received:
    107
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +122 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    hab noch keines. bin noch auf der suche. muss aber mini itx sein.
    momentan habe ich ein thin itx von intel im auge, das hätte noch einen cir. hat aber natürlich andere nachteile.
    ich habe im anderen forum gelesen dass es da bei asrock boards teilweise eine möglichkeit gibt. ist dir da ein itx board bekannt?

    mfg este
     

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!