[Händler] - RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln | Page 62

Discussion in 'Marktplatz' started by AEOne, July 27, 2010.

  1. HTPC-Steini

    HTPC-Steini Portal Member

    Joined:
    January 2, 2014
    Messages:
    48
    Likes Received:
    3
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo zusammen,

    ich habe ein OrigenAE S16V Gehäuse mit dem iMon gedönse und die Harmony Ultimate und würde das durch den RC6 MCE IR-Empfänger ablösen. Dazu habe ich aber noch ein paar Fragen.
    Am Soundgraph Display ist ein Schalter ( 2 - [VFD] IR selector switch), muß ich den dann auf "Phillips" stellen ?


    OrigenAE_1.jpg
    OrigenAE_2.jpg

    Weiterhin habe ich ein ASrock Board "Z87M OC Formula" mit einer IR Stiftleiste



    asrock Z87Moc.JPG
    kann ich hier den "Interner RC6 IR-Empfänger für Intel® CIR-Header" verwenden ?

    Muß der iMon-Manager dann deinstalliert werden oder muß ich dort MCE-Remote einstellen ?


    Und dann noch etwas zum Einbau:
    Ich würde gerne den IR-Empfänger von innen hinter die Display-Glasscheibe montieren, hab da gut 2 cm Platz.
    Die Scheibe ist etwas getönt, funktioniert das so wie ich mir das vorstelle
    oder geht das IR-Signal nicht durch die Scheibe ?


    OrigenAE_innen_2.jpg

    (Vielen Dank fürs lesen)
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. DM104660

    DM104660 Guest

    Ratings:
    +0 / 0
    Moin,
    also wenn ich das richtig verstehe, ist dieser VFD (das bezieht sich auf das Display) Schalter einfach nur dafür da, den integrierten IR Empfänger komplett zu deaktivieren. Ob das ratsam ist musst du testen, für mich funktioniert das leider nicht.
    Ich würde sagen generell sollte es kein Problem sein den IR6 hinter der Scheibe zu plazieren, es wird sich aber vermutlich auf die Reichweite auswirken.
    Um das IMon Display dennoch zu nutzen, wirst du um die IMon Software nicht herumkommen. Bei mir bleibt das Ding ohne Software einfach dunkel.
    In der IMon Software ist als Gerät IMon Mini eingestellt, und ich habe alle Profile soweit möglich gelöscht.
    MePo steht nun auf MCE Remote und auf der Harmony sind ein MCE + ein Imon PC eingerichtet.
    Um On/Off über die Harmony zu schalten, musste ich den IMon IR aktiv lassen, ich habe allerdings auch nicht den CIR Connector auf dem Board genutzt. Mein Empfänger ist per USB angeschlossen.
    Ich habe auf der Harmony alle Befehle für den IMon PC gelöscht ausser den Power Toggle, da sonst On/Off über die Harmony nicht funktioniert hat.
    Mit dieser Konfiguration läuft bei mir alles tadellos.
    VG
    Holger
     
  4. AEOne

    AEOne Portal Pro

    Joined:
    February 1, 2007
    Messages:
    474
    Likes Received:
    38
    Occupation:
    http://www.cohaus-berlin.de/shop
    Ratings:
    +41 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Nabend,

    ich versuche mal alle Fragen zu beantworten - soweit es mir möglich ist.

    1. Ich kenne das VFD-Display nicht. Wenn Du aber einen RC6 IR-Empfänger von mir einsetzen willst, würde ich den Schalter wohl einfach auf S-GRAPH belassen.

    2. Der IR1-Header auf dem Z87M OC Formula ist eigentlich kein Header für den CIR-Empfänger - leider. Aber in Zusammenarbeit mit den xbmcnerds haben wir rausgefunden, dass wohl bei dem Intel-Boards (was das Z87M ja ist) mit IR1-Anschluss, unser CIR-Empfänger mit entsprechend angepassten Anschlusskabel funktioniert. Für 3 verschiedene Modelle (z.B. dem B85M) haben wir da auch schon diverse Bestätigungen.
    Den iMon-Manager solltest Du weiterhin auf iMon eingestellt lassen, damit die MCE-Signale nur vom CIR RC6-Empfänger ausgeführt werden.

    3. Eine getönte Scheibe ist grundsätzlich kein Problem. Eher ein "Problem" könnten die Platzverhältnisse sein. Die 2 cm Platz in der Höhe sind nicht das entscheidende. eher, wieviel Platz nach innen frei ist, weil der Empfänger waagerecht "schwebend" montiert wird. Ggf. hilft dann der optionale Befestigungswinkel zur besseren Montage.

    Beste Grüße AEOne
     
  5. HTPC-Steini

    HTPC-Steini Portal Member

    Joined:
    January 2, 2014
    Messages:
    48
    Likes Received:
    3
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    @AEOne
    Das hört sich doch gut an, und wenns nicht zu teuer ist würde ich das mit dem CIR-Empfänger und dem angepassten Kabel versuchen.
    Einen Montage-Winkel benötige ich nicht, ich werde mir da selber etwas konstruieren.
    Was würde das inkl. Versand kosten und wie erfolgt die gesamte Abwicklung?

    Vielen Dank
     
  6. AEOne

    AEOne Portal Pro

    Joined:
    February 1, 2007
    Messages:
    474
    Likes Received:
    38
    Occupation:
    http://www.cohaus-berlin.de/shop
    Ratings:
    +41 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    @HTPC-Steini
    Du bekommst gleich von mir ein PM mit allen weiteren Details.

    Gruß AEOne
     
  7. TheOnlyFish

    TheOnlyFish Portal Member

    Joined:
    October 11, 2008
    Messages:
    29
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich interessiere mich auch für den internen USB-Empfänger und bitte dafür um PM.
     
  8. AEOne

    AEOne Portal Pro

    Joined:
    February 1, 2007
    Messages:
    474
    Likes Received:
    38
    Occupation:
    http://www.cohaus-berlin.de/shop
    Ratings:
    +41 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    @TheOnlyFish Was hast Du denn genau für ein Mainboard?

    Gruß AEOne
     
  9. TheOnlyFish

    TheOnlyFish Portal Member

    Joined:
    October 11, 2008
    Messages:
    29
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
  10. AEOne

    AEOne Portal Pro

    Joined:
    February 1, 2007
    Messages:
    474
    Likes Received:
    38
    Occupation:
    http://www.cohaus-berlin.de/shop
    Ratings:
    +41 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    @TheOnlyFish
    Es ist korrekt - ein CIR-Empfänger wird an diesem Mainboard nicht funktionieren.
    Lieder habe ich das interne USB-Modell momentan nicht vorrätig.
    Allerdings könnte man bei dem Modell "schwarzer Dongle" (siehe erste Seite dieses Threads) ganz leicht die Empfängerplatine aus dem Plastikgehäuse rausnehmen und dann intern verwenden.
    Wäre das eine Option für Dich?

    Gruß AEOne
     
  11. TheOnlyFish

    TheOnlyFish Portal Member

    Joined:
    October 11, 2008
    Messages:
    29
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!