Reinitialisieren der TV-Karte nach Ruhezustand (4 Viewers)

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    ja die Idee hatte ich auch schon, nur leider brachte es keine Besserung, da die Cinergy duch einen Neustart von MP nicht initialisiert wird. Mann muss immer 2x auf "my TV" drücken, damit ein Bild kommt.

Nazghul

Portal Member
    February 3, 2007
    11
    0
    44
    Home Country
    Germany Germany
    Workaround?

Hallo zusammen,
    was doch eigentlich auch gehen müsste: Im Taskplaner einfach den Start von MediaPortal schedulen, dabei das Aufwachen aus dem Hibernate erlauben lassen (bisschen versteckte Checkbox). MediaPortal dann einfach vor dem Hibernaten ganz schließen.

Ein alternativers PowerScheduler-Plugin könnte dann für jede programmierte Aufnahme einen Task erstellen. Kann ja nicht so schwer zu implementieren sein.

Nazghul

Nazghul

Portal Member
    February 3, 2007
    11
    0
    44
    Home Country
    Germany Germany
    Peppo: Was mich interessieren würde: Initialisieren denn andere Programme wie zB ProgDVB denn die Karte richtig nach dem Aufwachen?

Prinz

Portal Pro
    September 24, 2004
    179
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

es gibt von Mikrosoft das DevCon-Tool. Damit kann man den BDA-Treiber meist neu starten. Bei mir hat es schon einiges gebracht.

Gruß
    Prinz

Sigaina

Portal Pro
    August 3, 2006
    139
    1
    51
    Salzburg
    Home Country
    Austria Austria
    Das hört sich nicht schlecht an - hab mir grad die syntax durchgelesen. Werde versuchen, dass heute abend gleich zu testen. Danke Prinz.

Sigaina

Wurzelseppi

Portal Member
    January 23, 2007
    35
    0
    125
    Hallo zusammen,

habe dasselbe Problem. Allerdings kann ich im Moment das Ding gar nicht mehr zum Rennen bekommen. Habe schon rebootet, MP mehrmals neu gestartet..

Was meint ihr den mit "reinitialisieren" ?

Gruß,

Wurzelseppi

Sigaina

Portal Pro
    August 3, 2006
    139
    1
    51
    Salzburg
    Home Country
    Austria Austria
    Ich habe das Devcon Tool gestern ausprobiert. ein decvon restart funktioniert zwar aber hat keine auswirkung auf mp. nachwievor muss man zwei mal auf tv gehen und erst beim zweiten mal wird ein bild aufgebaut. ich glaube mittlerweile auch, dass das problem bei mp liegt. die terratec eigene tv software funktioniert auch nach einem ruhezustand od. standby gleich auf anhieb.

hat jemand kontakt zu einem mp-entwickler, welcher sich das problem genauer ansehen kann. ich bin mit meinem latein völlig am ende. versuche seit 8 monaten das problem in griff zu bekommen und bin kurz davor mir eine neue tv karte zu kaufen.

gruesse

Sigaina

Wurzelseppi:
    ich gehe davon aus, dass die karte schon mal funktioniert hat und du deshalb auch den bda treiber installiert hast. wenn die karte nicht mehr funktioniert dann probier mal die beiden einträge im gerätemanager zu entfernen, neustarten und wenn die neue hardware erkannt wird die treiber mitzuteilen - was mir auch schon passiert ist: die karte ist ganz leicht aus dem PCI slot gerutscht - somit ging sie natürlich auch nicht mehr... ;)

Prinz:

mit welcher syntax hast du den bda neu gestartet?

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    @Nazguhl: keine Ahnung - habe ich nie ausprobiert. Habe nur MP installiert und möchte auch nix anderes ausprobieren.

Sigaina: Hälst Du mich auf dem laufenden, wenn es fortschritte gibt.
    Mit den KNC Karten als Alternative, gibts nämlich auch nichts wirklich neues und eine große Alternative in Sachen DVB-C gibt es wirklich nicht (die Fire/Floppy-DTV Karten mal ausgenommen).....

Wadu

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2007
    81
    3
    Salzburg
    Home Country
    Austria Austria
    Aufnahme aus Standby Cinergy DVB-C

Hi!

Habe nach langem herumexperimentieren folgende Lösung gefunden:

Mein MP 0.2.2 ist ohne svn auf einem XP Pro installiert.
    Die Terratec Cinergy DVB-C installiert die BDA Driver 4.8.17 verwendet.
    Meine Karte ist sehr neu (22. Jänner 2007 wurde mit CD ausgeliefert auf der bereits BDA 4.8.17war) und wurde von MP nicht erkannt.
    Musste die XML Datei in der Hardwarekennung anpassen.
    Terratec Home Cinema installiert und hernach wieder deinstalliert. (Erst dann funktionierte der Sendersuche ohne Fehler)

Habe in der Konfig eingestellt, daß MP automatisch starten soll.

Startonwake installiert und in Autostart hinzugefügt
    in der StartOnWake.txt nur folgenden Eintrag eingetragen:
    shutdown -r -f -t 00

Dies startet den PC nach dem Aufwachen neu, nach dem Neustart wird die Aufnahme durch MP automatisch gestartet.
    Nicht sehr elegant aber nach einigem herumexperimentieren hat sich diese Lösung als die Sicherste herausgestellt.
    Es wird der PC immer neu gestartet und durch den Neustart hab ich immer die Garantie, daß keine Jobs/Tasks hängengeblieben sind.

Ich würde mir wünschen, daß die Hersteller von TV Karten das MP Projekt unterstützen.
    Das MP Projekt wird laufend in sämtlichen PC Zeitschriften als eines der führenden MediaCenter ZU RECHT angeführt.
    Wenn ich die zum Teil verzweifelten Einträge in den Foren durchlese würde sich jeder folgendes wünschen: TV Karte (DVB-C) Kaufen anhand Anleitung einbauen und es funktioniert! Dies ist Marketing!!! Dies sollte auf der Herstellerhomepage stehen "Supports Mediaportal ab Version x.x.x"
    Ich sehe meinen Mediacenter PC als Herausforderung bzw. als Machbarkeitsstudie, wenn ich aber die Zeit addiere die ich bereits in das Projekt investiert habe hätte ich sicher zu meinem DVD-Recorder noch mindestens 3 weitere finanziert.
    Ciao

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hast Du nicht das Problem, daß deine Cinergy immer 2xreinit braucht ? (d.h. 2xTV an/aus auf der FB drücken, bis ein Bild kommt).
    Das Problem tritt bei Sigaina und mir auf mit der Cinergy..

Users who are viewing this thread

Top Bottom