Reinitialisieren der TV-Karte nach Ruhezustand (2 Viewers)

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Kurzer Nachtrag meinerseits:
    Habe es aufgegeben und verkaufe jetzt meine 4 Karten (2xCinergy/2xKNC One) und habe mir 2xFloppyDTV DVB-C bestellt. (Habe sogar noch 10,-Euro "Mengerabatt" bekommen).
    In der Hoffnung, daß es jetzt dann endlich digital bei mir weitergeht...... ;-/

Wadu

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2007
    81
    3
    Salzburg
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo Peppo!

Probiere mal eines der letzten SVN Builds einzuspielen.
    Mir scheint, daß das Handling mit Standby intern verbessert wurde.

19/03/2007 [09:26h] micheloe added: PowerScheduler plugin: reinitialize controller now releases TV cards resources before entering standby

Hilfts nicht schadet es nicht.

Aus welcher Hardware Revision sind deine Karten?

ciao
    wadu

Wadu

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2007
    81
    3
    Salzburg
    Home Country
    Austria Austria
    Before entering standby

Hi Sigaina!

Ich verstehe das so:

Bevor der Rechner in den Standby (S3) Mode geht wird die Karte freigegeben.
    Fährt der Rechner aus dem Standby ist die Karte verfügbar und Mediaportal kann die
    Karte sauber neu initialisieren.
    Also bei mir funktioniert alles.
    Probier es einfach aus indem Du einen der letzten SVN's einspielst.
    Ich habe den Patch vom 7.4.2007 installiert, da meine Terratec eine geänderte Hardwarekennung hat und ich meine XML Änderung dem Team weitergegeben habe und die Terratec Definition nun in der CaptureCardDefinitions.xml enthalten ist.
    Vorher musste ich die Änderung in der xml-Datei jedesmal bei Einspielung eines SVN Patches erneut eingeben.

ciao
    wadu

Sigaina

Portal Pro
    August 3, 2006
    139
    1
    51
    Salzburg
    Home Country
    Austria Austria
    Ich habe ja schon ein SVN im Einsatz. Wie gehe ich da vor wenn ich ein aktuelleres SVN installieren möchte. Kann man das drüber installieren od. macht man vorher ein MP Backup und installiert MP 0.2.2.0 und dann den SVN drüber.
    Wie machst du das?

daHive

Portal Pro
    March 1, 2007
    109
    0
    Home Country
    Austria Austria
    hi, hab ziemlich das gleiche problem mit meinen beiden tvkarten(avermedia dvb-t/analog & hauppauge hvr4000):
    benutze tve0.3 und mp0.2.2 mit svn vom 4.april. wenn ich den computer aus dem standby hole, bleibt das tv bild schwarz. erst wenn ich im tv-menü den tv aus- und dann wieder einschalte gehts wieder.
    auch die einstellung im powerscheduler plugin mit der der tv-tuner reinitialisiert werden soll hat nix geholfen.

eine lösung hab ich hier gefunden: https://forum.team-mediaportal.com/macro_programming_safe_standby-t21572.html

das script schaltet den tv vor dem standby aus, wenn ich dann aus dem standby zum tv schalte läuft alles.

Users who are viewing this thread

Top Bottom