Reinitialisieren der TV-Karte nach Ruhezustand (1 Viewer)

Wadu

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2007
    81
    3
    Salzburg
    Home Country
    Austria Austria
    Hast Du nicht das Problem, daß deine Cinergy immer 2xreinit braucht ? (d.h. 2xTV an/aus auf der FB drücken, bis ein Bild kommt).
    Das Problem tritt bei Sigaina und mir auf mit der Cinergy..

    Hallo Peppo!

    Nein. Wenn ich MP starte und auf MyTv gehe funktioniert die Karte sofort.
    Ganz selten bleibt das Bild schwarz (ca. nur jedes 50. mal)
    Habe bei der TV Konfig den Flag auf Tuner automatisch ein gestellt.

    Ich habe BDA 4.8.3.17 und die neueste Terratec HomeCinema Version verwendet.
    Probiers mal mit der Installierung o.a. Software. Mach einen kompletten Kanalsuchlauf. Hernach kannst Du HomeCinema deinstallieren. Frag mich nicht warum bei mir der Sendersuchlauf erst dann funktioniert hat. Aber anscheinend wird etwas installiert und bei der Deinstallierung bleibt es auf dem System.
    Beachte auch, daß Dein Kabelanschluss mit guten Kabeln erfolgt. Solltest Du andere Geräte vor dem MCPC versorgen versuche als Test die Karte als erste mit Kabel zu versorgen.
    Ich hatte große Probleme mit Bildeinfrierungen, Tonaussetzern, Schwarzem Bild ...
    Grund war ein defektes Koax Kabel. War zwischen DVD-Recorder und DVB-C Receiver. Habe alle meine Kabel ausgetauscht, waren Marke Billigsdorfer.
    Jetzt ist Bild Top auch bei allen anderen Geräten.

    Ciao

    PS: Vergleich mal in der Hardwareverwaltung die Geräteinstanzkennung der DVB-C Capture Card. Bei mir steht pci\ven_1131&dev_7146&subsys_1176153b&rev_01#4&dc268a3&0&4880
    Eventuell ist Deine Karte eine andere Revision.
     

    Peppo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    jo, werde ich mal probieren . . . vielen Dank für den Tipp!
    (hattest Du nie das Problem, daß Du 2x reinit. musstest ?)
     

    Peppo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    klingt echt vielversprechend!!!
    Wäre die Lösung des Problems vom Sigaina und mir....
    Werde dich auf dem Laufenden halten, wenn ich es probiert habe....
     

    Sigaina

    Portal Pro
    August 3, 2006
    139
    1
    50
    Salzburg
    Home Country
    Austria Austria
    Ich hab es probiert - funktioniert tadellos mit dem neustart nach einem ruhezustand - leider aber nutz mir das nichts, da ich ja auch nach einem neustart zwei mal auf tv klicken muss, damit ein bild aufgebaut wird. werde bei gelegenheit mal testen ob es wirklich an die kabel liegt bzw. die tv karte als erste mit dem signal versorgen... ich weiss, dass es bei mir schon mal funktioniert hat am anfang - es könnte tatsächlich sein, dass es an der signalstärke liegt - in meiner testphase war ich immer mit einem kurzen kabel direkt verbunden... werd versuchen es heute abend zu testen...
    danke
     

    Peppo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Sigaina: hast du schon mal die Methode von Wadu ausprobiert mit dem Terratec Home Cinema Proggi + Kanalsuchlauf und anschl. Deinstallation ?
     

    Sigaina

    Portal Pro
    August 3, 2006
    139
    1
    50
    Salzburg
    Home Country
    Austria Austria
    das werd ich mir genauer bis zum wochenende ansehen... habe aber das home cinema auch installiert - aber noch nicht deinstalliert. ich werds genauer untersuchen in den nächsten tagen...

    danke
     

    Peppo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    prima. Warte schon sehnsüchtig auf deine Anwort. Habe leider zum selber testen an diesem WE keine Zeit (Geburtstag der Schwiegermutter ;-/)..... ;-)
     

    Wadu

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2007
    81
    3
    Salzburg
    Home Country
    Austria Austria
    Hi Peppo & Sigaina!

    Ich glaube nicht, daß die Deinstallierung von einem bereits installiertem Home Cinema etwas bringt.
    Habe es bei mir nur deinstalliert weil ich auf meinem MCPC nur die wirklich notwendige Software drauf haben will. Wichtig ist, daß die letzte Version installiert wurde damit Ihre das selbe drauf habt wie ich.
    Prüft doch mal ob Eure Karte die gleiche Hardwarekennung wie meine hat.
    Ciao
     

    Sigaina

    Portal Pro
    August 3, 2006
    139
    1
    50
    Salzburg
    Home Country
    Austria Austria
    Habe jetzt ein workaround gebastelt, mitdem man die TV-Karte vor dem start von MP initialisieren kann.

    ich verwende den pvr scheduler. da habe ich eingetragen, dass nach einem ruhezustand/standby eine bat datei ausgeführt werden soll. ich habe das programm progdvb installiert, nach sender gesucht und einen sender eingeschalten. wenn man jetzt progdvb startet wird automatisch ein bild aufgebaut (od. eben genau beim ersten mal nicht).

    das script sieht so aus:

    start C:\ProgDVB\ProgDVB.exe
    "D:\Media Portal Files\pskill\wait.exe" 10
    "D:\Media Portal Files\pskill\pskill.exe" -t progdvb.exe

    somit passiert folgendes:

    - pc wacht auf
    - progdvb wird von pvr scheduler gestartet (und verucht das bild aufzubauen -> bleibt schwarz)
    - script wartet kurz und beendet progdvb
    - pvr scheduler startet mp und VOILA!!!

    ist wirklich keine schöne lösung - aber da ich nachwievor an ein treiberproblem glaube und sich da nichts zu bessern scheint, bin ich vorerst glücklich damit - und da es automatisiert ist, störts nicht wirklich.

    nach 8 monaten kann ich endlich erweiterte aufnahmen nutzen... ;)

    danke nochmal für eure antworten - erst dadurch hat meine birne zu leuchten begonnen. :D

    http://www.progdvb.com/
    http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/utilities/pskill.mspx
    http://www.ppedv.de/dwnld/wait.zip
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom