Review Mediaportal auf WHS Codname "Vail" (1 Viewer)

Jelmo

Portal Pro
September 8, 2007
711
55
Home Country
Germany Germany
AW: Review Mediaportal auf WHS Codname "Vail"

Wie ich schon erwähnte warte ich auch das es nunmal endlich Final kommt. Dann wird auch sofort migriert.
Aber da das wohl noch dauern kann ( gerade wegen DE ) bleibe ich bei V1. Läuft ja auch alles soweit.
 

joit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 5, 2008
    209
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Enko,

    wie siehts beim Vail mit BDA support bzw DVB fix aus? Muß man dafür noch was nachinstallieren?

    Hab eben den RC in Virtual Box installiert und gesehen, dass Media Player+Codecs dabei sind :)
    Leider geht bei mir Standby, Ruhezustand und Aero nicht, aber ich schätze, dass das an der VM liegt, wie siehts bei dir aus?
    Hast du die Performanceoptimierung auf Programme oder Hintergrunddienste?
    Und gibts was neues zum Starten vom TV Server?

    Danke und Gruß
    Hannes
     

    Enko

    Portal Pro
    July 8, 2009
    90
    4
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Review Mediaportal auf WHS Codname "Vail"

    ich musste nur die tv-karten treiber installieren, und danach mp server. für standby/hybernate ist wichtig vor allem grafiktreiber zu installieren da der standard vga der integriert ist keine energiesparmaßnahmen unterstützt. bei dir kann es natürlich auch an vm liegen. am besten einstellungen aus der lightsout pdf übernehmen, damit läuft standby und(oder hybernate schonmal, die feineinstellungen kann man danach immer noch machen. ich hab hintergrunddienste als performanceeinstellungen gelassen. und mit k10stat die leistungsaufnahme optimiert .der server hat ein amd x3 445 drin, 3x3,5hdd, 1x2,5hdd, 1xtvkarte und 58 watt idle / 75-80watt bei streaming/tv
    bei tv server start habe ich keine probleme festgestellt. zur not kann ich aber mit remote launcher oder jetzt mit tv4home plugin in tv-setup rein oder service neu starten.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Review Mediaportal auf WHS Codname "Vail"

    hallo,

    ich hätte zu dem thema da noch eine frage. ist es ratsam für mediaportal eine eigene platte zu nehmen? ich habe nicht darüber nachgedacht und mp auf die system platte installiert (c). die thumbs etc habe ich auf die zweite partition.
    ist das von nachteil?
    mir kommt es so vor als würden einige sender ruckeln, bzw nicht so gut laufen wie auf win7 (ich muss vail vorübergehnd auch als client nehmen).
    kann das daran liegen?
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Review Mediaportal auf WHS Codname "Vail"

    ja das hab ich an.

    bzw wie kann man es anschalten? ich habe das aero theme ausgewählt. das einzige das es gibt. reicht das?
     

    joit

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 5, 2008
    209
    8
    Home Country
    Germany Germany
    ich hab leider kein vail installiert, aber ich denke wenn du die Ränder von den Fenstern transparent hast, sollte es an sein
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom