Review Mediaportal auf WHS Codname "Vail" (1 Viewer)

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Review Mediaportal auf WHS Codname "Vail"

zum powersheduler: wieso nimmst du nicht lightsout? damit funktioniert sleep/wakeup einwandfrei. vielfältige einstellungsmöglichkeiten, zb. standbyverhinderung bei netzwerkdurchsatz von xx kb/s oder XX% cpu aktivität usw.

Hat sich erledigt. :) Nachdem ich in LightsOut auch nicht die Möglichkeit hatte den Rechner ins Standby zu versetzen, habe ich mal ein wenig nachgeforscht. Musste dann feststellen das ich noch den Standard-VGA Treiber installiert hatte und somit der Rechner gar nicht in Standby gehen konnte.
    Treiber installiert - und siehe da - klappts auch mit dem Powerscheduler. :) Trotzdem, Danke nochmal für die Hilfe.

Gruß,
    Wonder

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

hallo,

bräuchte da auch mal einen tipp bitte. habe mich auch schon mal an vail versucht. und das einzige was nicht klappen wollte war der ati catalyst. hat da jemand einen tipp wie man den "händisch" installieren kann?

joit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 5, 2008
    209
    8
    Home Country
    Germany Germany
    falls die Installation wegen "dieses Betriebssystem wird nicht unterstützt" abbricht, die Setup.exe mit 7zip oder WinRar entpacken und da drin nach dem Treiber suchen.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

danke :) funzt so auch irgendwie die installation des ccc?

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany

Sollte laufen (zumindestens bei mir)..... Treiber und Software für Windows 7 64bit, hatte keine Probleme mit der Installation und funktioniert.

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

Nochmal ne Frage bzgl. TV4Home.
    Irgendwie wird mir nur für einen Benutzer das Webinterface angezeigt. Alle anderen haben keine Berechtigung und der Link dorthin wird auch nicht angezeigt.
    Hat vielleicht jemand ne Ahnung woran das liegt?

Gruß,
    Wonder

EDIT: Frage jetzt im richtigen Beitrag gestellt: https://forum.team-mediaportal.com/...aportal-projekt-93532/index10.html#post758745

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

mein WHS 2011 läuft soweit auch ganz gut aber ich habe bemerkt das der immer auf 90-96% CPU Last hast.
    Kann das jemand bestätigen?

Im Server habe ich ein AMD X2 245 mit 4G DDR2 800 und ner 9400 nvidia mit mehreren Platten laufen. VMWare is für ubuntu mit mdapi:)

Sowohl 4tr und Mepo tun sich nichts, teilweise is kein TV möglich weil es ruckelt. Kann das sein das der X2 245 zu schwach ist?

Unter Win7 als Server lief das alles tadellos, ich bau doch kein Quadcore da ein nur das der WHS läuft für ein paar Zugriffsberechtigung und und eine Remotesteuerung die ich per Teamviewer auch haben könnte.

Attachments

• Unbenannt.jpg
      Unbenannt.jpg
      489.8 KB
    • Unbenannt2.jpg
      Unbenannt2.jpg
      399 KB

Enko

Portal Pro
    July 8, 2009
    90
    4
    Home Country
    Germany Germany

eigenartig. ich hab zwar erst angefangen mein server umzubauen, aber die auslastung mit amd fusion 350 ist bei fullHD streaming minimal, tv4home ist noch nicht eingerichtet. daher kann ich noch nicht sagen wie es mit tv läuft, sollte aber keine probleme geben. die datenmenge bei tv ist auch nicht sonderlich hoch.

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany

dlarge500
    Ich denke nicht, dass dein Problem etwas mit dem WHS 2011 oder Mepo zu tun hat.
    Schau doch mal mit dem ProcessExplorer, was hier genau die Last verursacht.
    Einmal hätten mit Virtual Box und einmal den svchost. Bei beiden lässt sich anhand des Screenshots nicht wirklich mehr sagen.
    Bei Virtual Box würde vermutlich etwas mehr RAM nicht schaden. 4 GB für WHS 2011 + eine VM ist wohl eher die Untergrenze.

Gruß
    Larry

Users who are viewing this thread

Top Bottom