Review Mediaportal auf WHS Codname "Vail" (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Review Mediaportal auf WHS Codname "Vail"

    ok, scheint so dass es an ist. werde mir das noch mal ansehen.
    dh ich muss mediaportal nicht zwingend auf einer eigenen platte installieren?

    komischerweise habe ich die probleme auch nur bei 720p sendern. 1080i funzt ^^. vielleicht liegt es auch nur an der sendung gerade. werde nachher nochmal testen

    danke,
     

    joit

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 5, 2008
    209
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Review Mediaportal auf WHS Codname "Vail"

    dh ich muss mediaportal nicht zwingend auf einer eigenen platte installieren?

    Das war eigentlich nur wegen dem "geliebten" Drive Extender, der dauernd auf den Platten rumgeschrubbt hat.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Review Mediaportal auf WHS Codname "Vail"

    ok, danke für die info
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: AW: Review Mediaportal auf WHS Codname "Vail"

    Das war eigentlich nur wegen dem "geliebten" Drive Extender, der dauernd auf den Platten rumgeschrubbt hat.

    Moin,

    ich habe zum Testen derzeit den WHS 2011 auf meinem Server installiert. Läuft soweit ganz gut, allerdings musste ich heute morgen feststellen das der Powerscheduler den Rechner nicht heute Nacht heruntergefahren hat. Stattdessen hat dieser heute morgen die Festplatten "vergewaltigt". Ich habe allerdings keinen Drive Extender installiert... Woran liegt das?

    Des Weiteren. wie bekomme ich das AddIn Tv4Home richtig ans Laufen? Im Dashboard sieht alles gut aus, aber wie komme ich an das WebInterface vom Client aus? Laut der Registerkarte ist dieses installiert, aber wenn ich auf unistall klicke passiert nichts und es kommt die Meldung das nur installierte Funktionen deinstalliert werden können. :confused:

    Wäre für Eure Antworten dankbar, denn wenn sich das Abschalten mit dem Powerscheduler nicht realisieren lässt und der weiterhin auf den Platten rumschrubbt, dann ist dies das ganz schnelle aus für das WHS 2011 (zumindest für mich :) )

    Gruß,
    Wonder
     

    Enko

    Portal Pro
    July 8, 2009
    90
    4
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Review Mediaportal auf WHS Codname "Vail"

    zum powersheduler: wieso nimmst du nicht lightsout? damit funktioniert sleep/wakeup einwandfrei. vielfältige einstellungsmöglichkeiten, zb. standbyverhinderung bei netzwerkdurchsatz von xx kb/s oder XX% cpu aktivität usw.

    zum festplattenvergewaltiger: muss irgendein interner process sein (sicherung etc.). weiss der geier was der rechner so alles machen will wenn mann nicht zuschaut ;-)

    zum tv4home: ich würde vermuten dass irgendwas bei der installation schiefgegangen ist. hast du die reinfolge eingehalten? erst tv4home plugin, danach von der konsole aus server und webinterface installieren danach evtl. mp server auf version 1.1.x oder 1.2. updaten? einfach mal alles runter (plugin und mp-server KOMPLETT deinstallieren) und alles von vorne versuchen.

    viel erfolg.
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Review Mediaportal auf WHS Codname "Vail"

    Hi Enko,

    LightsOut? Na dann werde ich den mal testen. :)

    Wegen TV4Home: Also muss ich den MP TVServer aus TV4Home heraus installieren? Ich habe nämlich erst ne Standardinst. davon gemacht und im Nachhinhein tv4home aufgespielt. Dann wird das wohl der Fehler sein... :rolleyes: Dann mache ich halt alles nochmal runter und von vorne.
    Welche Version wird denn durch tv4home installiert? Meine Clients laufen nämlich alle noch unter 1.1.2 und das wollte ich auch vorerst so lassen (wegen MPDisplay2).

    Wegen der HDD's muss ich mal schauen was da so im idle alles gemacht wird, bzw. eingestellt ist. Das Wochenende steht ja vor der Tür - da finde ich bestimmt einen Augenblick wo ich mal darum kümmern kann. ;)

    Vielen Dank schon mal für die Antworten... :)

    Gruß,
    Wonder
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Review Mediaportal auf WHS Codname "Vail"

    Schade aber auch.. Ich glaube ein downgrade funktioniert nicht, oder?
     

    joit

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 5, 2008
    209
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Review Mediaportal auf WHS Codname "Vail"

    Wegen der HDD's muss ich mal schauen was da so im idle alles gemacht wird, bzw. eingestellt ist.

    ich würde mal auf den Indizierungsdienst tippen, vor allem wenn du gerade viel Zeugs auf den Server kopiert hast.
     

    vernado

    Portal Pro
    December 2, 2006
    172
    0
    Home Country
    Germany Germany
    zum powersheduler: wieso nimmst du nicht lightsout? damit funktioniert sleep/wakeup einwandfrei. vielfältige einstellungsmöglichkeiten, zb. standbyverhinderung bei netzwerkdurchsatz von xx kb/s oder XX% cpu aktivität usw.

    Wie kann ich denn per Lightout erreichen, dass der TV Server automatisch aufwacht um eine Sendung aufzuzeichnen?

    Gruß


    Vernao
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom