riesen Probleme mit TV schauen (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
...sodele nun habe ich gerade auf ZDF-HD geschaltet und bisschen angeschaut - Bild schaut gut aus und flüssig. Habe spaßeshalber mal die Info aufgerufen SHIFT-1,und konte zuschauen wie die Drop-Frames hochlaufen ohne Ende... sind bei 11000....jetz 12000. habe aber ein sauberes flüssiges Bild ohne Ruckler????
kommt mit dem lav gelegentlich vor, meist ist es dann nach einem neustart des rechners weg.
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    ...sodele nun habe ich gerade auf ZDF-HD geschaltet und bisschen angeschaut - Bild schaut gut aus und flüssig. Habe spaßeshalber mal die Info aufgerufen SHIFT-1,und konte zuschauen wie die Drop-Frames hochlaufen ohne Ende... sind bei 11000....jetz 12000. habe aber ein sauberes flüssiges Bild ohne Ruckler????
    kommt mit dem lav gelegentlich vor, meist ist es dann nach einem neustart des rechners weg.

    Ist mir auch schon mit PDVD12 passiert.
     

    rains

    Portal Pro
    June 23, 2011
    71
    1
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    so wie angekündigt, meine Rückmeldung:
    Habe un ein gechilltes Fersehwochenende hintermir. :) Habe lediglich am Freitag nach den von euch genannten Einstellungsvorschlägen, nach einem neustart der Mediabox Probleme gehabt. Dies wurde aber vermultich wie darauf hingewiesen von der USB-Karte ausgelößt. Kanäle auf dieser Karte waren nicht mehr vergügbar.... aber damit konnte ich leben. Habe nochmal neu gestartet und seit dem läuft die Kiste 1A. Freitag Abend Keine Probleme mehr - entspanntes fersehn ohne Ruckler, Bildaussetzer. Habe ständig mal wieder gezappt ohne Probleme. Selbst wenn ich mal 2 Stunden den selben Kanal angeschaut habe. Samstag Mittag ein warer Bundesliga-Genuss :) auch wieder ohne Probleme! 1A. Selbst Samstag Abend(ausnahmsweise mal zuhause) einen reibungslosen Fernsehabend verbracht. VIELEN DANK FÜR DIE WERTVOLLEN TIPPS!!!!

    Folgene Einstellungen habe ich nun vorgenommen, ich denke die Mischung hat zum Erfolg geführt:

    CCC - Deinterlacing --> manuelles VA
    TV-Server: TimeShift auf externe Datenfestplatte (weg von der SSD\Windows)
    PowerDVD raus - LAV-Filter nochmals eingestellt: DXVA2(native) ausgewählt und auf der rechten Einstellungsseite "Aggresive und Force Deinterlacing" eingestellt.

    Das einzigste, was jetzt noch ist sind Tonprobleme - Stimmen fehlen bei manchen AC3 Quellen (AC3-Filter). Bzw. gaaaanz leise und nur laute umgebungsgeräusche.... Anschluss über 3x Klinke an externs Dolby 5.1
    Kann man diese Konstellation auch mit dem LAV-Filter abdecken? Kennt sich hier jemand richtig aus? habe schon zig einstellungen getestet, aber irgendwie drehe ich mich da auch im Kreis, mal geht es mal nicht. In den Windows-Soundeinstelungen werden meine Boxen richtig angesprochen. (Testton) wandert von einem zum anderen Lautsprecher.....

    Danke Euch allen!!!!

    Viele Grüße Rains
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Sollte eigentlich problemlos mit LAV Audio klappen...
    wähle unter LAV Aduio Config aus, was deine Anlage ausgeben kann...
     

    rains

    Portal Pro
    June 23, 2011
    71
    1
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Sollte eigentlich problemlos mit LAV Audio klappen...
    wähle unter LAV Aduio Config aus, was deine Anlage ausgeben kann...
    sodele habe nun den Mixer im LAv-Audio-Decoder eingeschaltet und nach vermuten konfiguriert...
    Habe irgendwie auf der deutschen AC3-Spur(bei Sky z.b nur hintergrundgeräusche und Musik) Keine Stimmen. Die englische Ton-Spur funtzt.
    Was mache ich da schon wieder falsch? Steh ich so auf dem Schlauch???.
    Wie gesagt 5.1 an Kinke...

    :-( Rains
     

    Attachments

    • 1.PNG
      1.PNG
      55.7 KB
    • 2.PNG
      2.PNG
      40.7 KB

    rains

    Portal Pro
    June 23, 2011
    71
    1
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Was ist denn, wenn im ersten Bild die Formate für Bitstreaming auswählst?
    Also DTS und DD
    so nun kam ich endlich dazu... habe die Formate für Bitstreaming ausgewählt, leider keine Änderung - Betrifft meines Erachtens eh nur Ausgabe über S/PDIF und HDMI, ich geh ja per 3x klinke raus... Immernoch kein Ton bei AC-Source Deutsch.
    Die Englische Tonspur geht bestens....
    Bei manchen Skysender geht es komischerweise, SKY-SPORT HD zum Beispiel...
     

    cruse

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 7, 2007
    166
    41
    Home Country
    Germany Germany
    Womöglich ist die englische Tonspur Stereo, die deutsche echt Surround.

    Erklär uns mal bitte wie _5_.1 über 3 Klinken geht :) Optische Verbindung bei Deinem Receiver keine Option? Erspart Dir einigen Aufwand.
     

    dermario75

    Portal Pro
    February 21, 2007
    50
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Womöglich ist die englische Tonspur Stereo, die deutsche echt Surround.

    Erklär uns mal bitte wie _5_.1 über 3 Klinken geht :) Optische Verbindung bei Deinem Receiver keine Option? Erspart Dir einigen Aufwand.
    denke mal über ein 5.1 aktiv Boxenset :) da reichen 3 Klinken[DOUBLEPOST=1348140924][/DOUBLEPOST]
    Was ist denn, wenn im ersten Bild die Formate für Bitstreaming auswählst?
    Also DTS und DD
    so nun kam ich endlich dazu... habe die Formate für Bitstreaming ausgewählt, leider keine Änderung - Betrifft meines Erachtens eh nur Ausgabe über S/PDIF und HDMI, ich geh ja per 3x klinke raus... Immernoch kein Ton bei AC-Source Deutsch.
    Die Englische Tonspur geht bestens....
    Bei manchen Skysender geht es komischerweise, SKY-SPORT HD zum Beispiel...

    Suche mal im Internet nach einem ac3 5.1 Sound Testfile und schaue mal ob wirklich alle Einstellungen im LAV richtig sind und das auch wirklich 5.1 übertragen wird und nicht Stereo
     

    Attachments

    • 5.1.PNG
      5.1.PNG
      55.9 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom