RTSP Multiseat Bug auch in neuem RC (1 Viewer)

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Re: AW: RTSP Multiseat Bug auch in neuem RC

Kann ein VMR9 oder EVR Problem sein.
Bekomme das bei manchen dshowhelper.dll Versionen mal mehr und mal weniger.
Mit der Ur Version und VMr9 aber nicht.

Hallo ProjektC,
was genau kann ich denn nun machen, damit es funktioniert?

Grüße olli14
 

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Hallo nochmal,
ich möchte meinen MePo-Client und meinen MePo-Server mit UNC und nicht mit RTSP betreiben, um z.B. ComSkip im Timeshift Modus nutzen zu können. Wie ich schon geschrieben habe, habe ich über "Configuration.exe /debugoptions" RTSP=off geschaltet, bekomme aber dann bei TV die Meldung "can not play timeshiftbuffer...".
Anbei mein Log vom Client, um den Fehler vielleicht einzugrenzen.View attachment 70703
 

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: RTSP Multiseat Bug auch in neuem RC

    Ordner am Server freigegeben ?
    Am Client den korrekten UMC Pfad gesetzt ?
    Berechtigung bei der Freigabe auf Jeder auf Vollzugriff gesetzt ?
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo ProjektC,
    bei RTSP=on funktioniert (fast) alles. Ich möchte jedoch, daß bei Timeshift die Werbung mit Hilfe von ComSkip übersprungen wird und hoffe, daß das funktioniert, wenn ich RTSP=off nutze.

    Ordner am Server freigegeben? Ja.

    Am Client den korrekten UMC Pfad gesetzt ?
    Ich hoffe ich habe es richtig gemacht. Ich habe die beiden Ordner "Timeshift" und "Recorded TV" des Servers auf dem Client als Netzlaufwerke verbunden ("R:\" für Recorded TV und "T:\" für Timeshift). In den TV Einstellungen am Client habe ich dann diese beiden Netzlaufwerke eingetragen ("R:\" und "T:\" steht dann da). Ich habe auch schon versucht "\\192.16x.x.x\Eigene Dateien\Eigene Videos\Timeshift" dort bei Timeshift einzutragen. Auch dann geht es nicht.

    Berechtigung bei der Freigabe auf Jeder auf Vollzugriff gesetzt ? Das kontrolliere ich nochmal. Müßte doch aber gemacht sein, da es ja über RTSP=on geht, oder?

    Gibt denn meine Log keine Auskunft???

    Noch etwas. Wenn ich meinen Client hochgefahren habe, zeigt er mir bei myVideos die Inhalte der beiden Netzlaufwerke "R:\" (Recorded TV) und "T:\" (Timeshift) manchmal nicht an. Wenn das so ist, öffne ich den Windows Explorer und lasse mir hierüber die Inhalte der beiden Laufwerke anzeigen. Hier funktioniert es. Dann schließe ich den Windows Explorer wieder und voila jetzt zeigt auch myVideos die Inhalte beider Laufwerke an. Hängt das irgendwie mit RTSP zusammen?

    Grüße olli14
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: RTSP Multiseat Bug auch in neuem RC

    Bist Du sicher, dass Du die Pfade richtig eingetragen hast, wie z.B. nachfolgend gekennzeichnet?
     

    Attachments

    • UNC.jpg
      UNC.jpg
      132.2 KB

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    :D thb und ProjektC,
    es waren tatsächlich die Pfade falsch.
    Ich habe jetzt eingetragen "\\MEDIA-SERVER\Eigene Dateien\Eigene Videos\Timeshift" und jetzt geht TV.
    Werde demnächst ausprobieren, ob im Timeshift Modus die Werbung mit ComSkip automatisch übersprungen wird. Das wäre klasse.
    Übrigens: umschalten geht meiner Meinung nach nicht schneller mit RTSP=no.

    Grüße olli14
     

    madvario

    Portal Pro
    March 6, 2009
    320
    20
    Northern Germany
    Home Country
    Germany Germany
    AW: RTSP Multiseat Bug auch in neuem RC

    Hey guys,

    wenn ich den Screenshot richtig deute, brauche ich also die Freigabe des Servers nicht als Laufwerk auf dem Client mappen, sondern kann direkt die Freigabe angeben.
    Jetzt habe ich aber bei meinem Server für jede Sat-Karte eine eigene Partition als Timeshift-Buffer. Aufnahmeordner ist für alle gleich.
    Kann ich den in der XML-Datei händisch mehrere Pfade für den Timeshift-Buffer angeben? Oder muß ich auf meinem Server die Konfig so ändern, dass die Karten ein und denselben Timeshift-Buffer verwenden?
    :D im Voraus

    madvario
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: RTSP Multiseat Bug auch in neuem RC

    :D thb und ProjektC,
    es waren tatsächlich die Pfade falsch.
    Ich habe jetzt eingetragen "\\MEDIA-SERVER\Eigene Dateien\Eigene Videos\Timeshift" und jetzt geht TV.
    Werde demnächst ausprobieren, ob im Timeshift Modus die Werbung mit ComSkip automatisch übersprungen wird. Das wäre klasse.
    Übrigens: umschalten geht meiner Meinung nach nicht schneller mit RTSP=no.

    Grüße olli14
    Hallo,
    leider funktioniert mit RTSP=no das automatische Überspringen von Werbung mit ComSkip in meiner Multi-Seat Konstellation immer noch nicht. Habe gestern abend einen Film gesehen, wo der Film eine 5.1 Tonspur hatte, die Werbung hingegen nur eine 2.0 Tonspur.
    Funktioniert bei einem von euch das automatische Überspringen von Werbung in Verbindung mit einer Multiseat Installation und der Verwendung des TV-Server von Mediaportal (nicht mit 4TheRecord)?

    Grüße olli14
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom