Ruckeln seit RC3 (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
40% bei deiner hardware halte ich doch für recht hoch, so das ich denke die hw-beschleunigung funkt. nicht.
da kann ich nichts zu sagen da ich vista nicht kenne, es gibt aber hier einen beitrag mit disem thema.

vsync sollte auf immer an sein, freq. am besten auf 50hz oder aber wenigstens vielfaches von 25hz.
bei 60hz kann es schon durch fehlerhafte audio/video synchronisation zu rucklern kommen.

tv-software, sollte ja die der tvkarte funktionieren, bietet den besten vergleich und man weiß danach in welche richtung zu suchen ist.
wie funktioniert der preview im server ? der verwendet windows einstellung beim directshow-filter, das lässt vielleicht auch Rückschlüsse zu.

pdvd für video find ich am besten, von ffdshow würde ich erstmal die finger lassen, wenigstens bis es einigermaßen glatt läuft.
für audio benutze ich den ac3filter, mpa geht auch, pdvd hat schon zu problemen geführt. reclock vielleicht für später, um microruckeln zu beseitigen.
ffdshow würde ich sogar erstmal deinstallieren, der schießt auch schon mal quer.

schließlich die ganze codec geschichte auch mal mit graphedit/graphstudio prüfen, ob die codecs so verwendet werden wie eingestellt,
sowohl preview als auch mp. eventuell, bei weiteren problemen, ein screenshot davon machen und hier hochladen.
 

midasxxl

Portal Pro
March 22, 2006
53
2
42
Home Country
England England
50 HZ ?

Wollte mal fragen auf was sich diese 50HZ beziehen, ich habe meinen HTPC an einem DELL LCD angeschlossen, ganz normal über DVI mit einer Auflösung von 1920x1080, soll ich jetzt die LCD Auflösung auf 50HZ stellen ? Es handelt sich um ienen normalem Computer LCD nicht um ienen Fernseher.

LG
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
bildwiederholfrequenz, falls dein "fernseher" das mitmacht, vermute aber eher nicht.
ansonsten eine durch 25 teilbare frequenz, 75 oder 100hz.
 

steff517

Portal Member
January 7, 2008
10
0
Hi,

ich hatte genau das gleiche Problem wie alle hier im Thread. Keiner der Tips hier hatte mir geholfen. Ich hab jetzt die neueste SVN-Version installiert. Damit ist es verschwunden.

Gruß,
Stefan
 

Candamir77

Portal Pro
February 12, 2009
56
1
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

danke erst mal für die vielen Tipps - leider hat mir hierbei nichts wirklich weiterhelfen können bis auf die
Erkenntnis, dass die Porbleme wirklich überall liegen können und man das ganze auf keinem Fall so
einfach paschalieren kann.

Nichts desto trotz funktioniert plötzlich alles bei mir und die Ruckler haben sich auf ein Minnimum reduziert.

Die Frage ist nur, wo lag denn jetzt der Fehler und um ehrlich zu sein - ich weis es immer noch nicht genau.

Was ich gemacht habe:
Ich hab die Worte meiner Vorredner allesamt beherzigt und hab die Hz auf 50 eigestellt (24 bzw. 25 Hz ergab bei mir ein furchbar schlechtes Bild).

Komischerweise geht jetzt plötzlich auch das EPG - warum auch immer..... die ganze Zeit gings nicht.... auch wenn ich das MediaCenter eine Stunde lang lief....

Was ich effektiv geändert habe war einiges im Bios.
In erster Linie habe ich alle OnBoard -Tools ausgeschaltet die ich nicht benötige - wie LAN, COM/LTP Anschlüsse oder WakeOnLan und der ganze Mist.

Auch sämtliche Überwachung wurde deaktiviert - Virenscanner, Sicherungspunkte, Bildschirmschoner usw....

Ein der Fehlerquellen könnte auch der Gehäuselüfer gewesen sein, der recht langsam bei mir arbeitet und immer wieder einen Alaram auslöst.... diesem Alarm hab ich im Bios deaktiviert.

Vielleicht konnten die Punkte von mir ja weiterhelfen

In diesem Sinne - Gruß


Candamir
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom