Ruckeln seit RC3 (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
bitte.
 

Attachments

  • iviewcapture_date_14_11_2008_time_19_40_29.jpg
    iviewcapture_date_14_11_2008_time_19_40_29.jpg
    29.3 KB

Sonoris

Portal Pro
September 25, 2008
52
0
Frankfurt am Main
Home Country
Germany Germany
super vielen dank.

Ist schon was bekannt geworden woran das stotternde bild im DVB-T noch auftreten kann.

Prozessor leistung ist ast rein, 3GB Ram, und Gforce 7900GTX dürfte reichen. Defentitiv!
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Prozessor leistung ist ast rein, 3GB Ram, und Gforce 7900GTX dürfte reichen. Defentitiv!
wenn du die system spec. ausfüllen würdest könnte man es auch so (immer) sehen.;):D
hardware sollte kein thema sein, kann sogar hdtv schauen siehe sig. htpc, ich liege wohl klassen darunter.


Ist schon was bekannt geworden woran das stotternde bild im DVB-T noch auftreten kann.

die ursachen können doch sehr vielfältig sein, angefangen von cool&quiet über codec, virensoft. ect....
 

Plentman

Portal Pro
December 11, 2007
164
3
Servus, gibs da nun ne Lösung schon für? oder hat noch wer tips die man ausprobieren kann?

Hab immer so alle 5 minuten ne ruckel und ton kurz weg, das selbe beim radio.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
setze mal in der tvserver-config die priorität des tvserver eins runter.
die zeit in der tvserver-config/powerscheduler/advanced/check interval...
höher einstellen und schauen ob sich die zeit zwischen den rucklern vergrößert.
 

psykoman

Portal Pro
August 30, 2006
64
1
Graz
Home Country
Austria Austria
Ich hab übrigens mit der letzten RC3 SVN Version wesentlich weniger, bis gar keine Ruckler mehr.
Allerdings hab ich auch entdeckt, dass MP die Codecs nicht immer richtig aus der config übernimmt, sondern sich teilweise durch Merits beeinflussen lässt. (zB konnte ich den Audio Codec in MP Config ändern wie ich wollte, nahm keinen Einfluss auf den Graph) Also unbedingt immer mit Graphedit/Graphstudio die Graphs checken, ob die gewünschten Codecs in Verwendung sind, notfalls den Merit mit Radlight Filter Manager oder Graph Studio auf passende Werte setzen. Ich vermute auch, dass der MPA Codec an den Rucklern auf meinem System Schuld haben könnte, da er immer von MP verwendet wurde, egal was ich in der Config angab. Hab ihn jetzt komplett vom System entfernt.

Verwende momentan für A/V die PDVD8 Codecs.
 

Candamir77

Portal Pro
February 12, 2009
56
1
Home Country
Germany Germany
Wurde hier zwischenzeitig eine Lösung gefunden oder Kapitulation?

Das Thema - hängendes Bild beschäftigt mich jetzt ebenfalls seit mehreren Tagen und ich werde es einfach nicht los :-(

Kurz zum Setup:
CAM: Alpha Crypt Light 1.18
TV-Karte : Mystique CaBiX-C2 ---> DVB-C (Treiber KNC One) für Kabel Deutschland (KDG)
CI-Slot: Mystique View CI-Interface
HD: Western Digital WD6400AAKS-KIT 640 GB 16MB SATA II
Tastatur: KeySonic ACK-540 RF Tastatur
Gehäuse: Antec Fusion Remote Schwarz
DVD/Bluray: LG GGC-H20L Blu-ray/HD DVD
Mainboard: Asus P5N7A-VM 730i S775
Prozessor: Core2 Due 8300
OS: Vista (SP1)
Media Portal: 21699 (Fix wegen TV Karte)
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
dein problem kann sehr viele ursachen haben, angefangen bei den codecs über das ci oder hw-beschleunigung oder tastatur oder empfang oder... oder...
da musst du schon mehr details preisgeben.

also was für codecs ?
verwendest du evr oder vrm9?
funktioniert die hw-beschleunigung?
wird es besser wenn du mal das ci abziehst?
wie funktioniert es mit anderer tv-software? wie funktioniert der preview im tvserver?
was für eine grafikkarte? welche frequenz in der einstellung? vsync eingeschaltet ?

mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber mach erst mal.:D
 

Candamir77

Portal Pro
February 12, 2009
56
1
Home Country
Germany Germany
Hiho,
ich hab leider das Posting gestern von dir nicht mehr gesehen und befinde mich gerade im Büro....
werde aber mal versuchen deine Fragen nach besten Wissen und Gewissen zu beantworten^^ und heute
Abend noch mal zu überprüfen

also was für codecs ?
Bild: ffdshow und PowerDVD8
Sound: ffdshow, Realtec Optical (Sound on Board), relock

verwendest du evr oder vrm9?
Unter Vista ist evr als Stanart eingestellt... ungestellt hab ich hier noch nichts.

funktioniert die hw-beschleunigung?
Kann ich nicht sagen .... wie kann ich das überprüfen?
Ich habe gestern zufällig den Haken bei der Nvidia-Hardware Beschleunigung rausgenommen....allerdings
konnte ich keine Unterschiede feststellen. Prozessorauslastung liegt bei max 40%

wird es besser wenn du mal das ci abziehst?
Nein, da ich derzeit zwischen dem normalen Receiver und dem Media Center hin und her switche (Freundin
mag ja normal Ferseh schauen, wandert die Karte sowie das Ci mehrmals am Tag von einem Gerät zum andern.

wie funktioniert es mit anderer tv-software? wie funktioniert der preview im tvserver?
Unter DVBviewer habe ich eigentlich nichts mehr weiteres versucht.... das Problem ist die Unterstützung der
KNC One TV Karte (in meinem Fall von Mystique aber die gleiche Baureihe und die gleichen Treiber). Als
ich den DVBviewer das letzte mal gestartet habe blieb das Bild schwarz.... dachte mir schlicht und ergreifend das ein Problem mit einer Media Center Software reicht^^ zumal mir auch MediaPortal von der Optik her mehr zusagt....
Versuche heute Abend mal das Windows MediaCenter und schreib dir dann ob es funktioniert.

was für eine Grafikkarte? welche Frequenz in der Einstellung? vsync eingeschaltet ?
Grafikkarte ist on Board bei dem Mainbord und ist ein GF 9300... das Mainboard selbst scheint recht bekannt zu sein für HTPC´s und wird häufig weiterempfohlen. Bios und alle Treiber sind up to Date.
Vsync schalte ich eigentlich immer aus.... ob ich das jetzt auch gemacht habe muss ich noch mal genau später überprüfen.... mit Frequenz meinst du die Herzzahl wie die GraKa eingestellt ist? 60hz bei FullHD Auflösung

EPG funktioniert im Moment noch nicht (kenn mich auch zugegeben nicht so gut damit aus).
Allerdings hab ich schon die EPG Funktionen (Grabler) aktiviert und deaktiviert.... auf TV Movie zurück gegriffen.... funktioniert hat allerdings bisher noch gar nichts davon. Bekomme immer den Hinweis "Keine Programminformationen verfügbar".

Noch mal zur Fehlerbeschreibung:
Mir scheint es, dass die Hänger mit dem abspeichern das laufenden Fernsehprogramms zu tun haben.
Die Ruckler kommen bei mir in unregelmäßig zwischen 10 und 30 Sekunden.... je nachdem wenn viel Bewegung auf dem Bild ist..... man könnte sagen... viel Bewegung = hohe Datenmenge = 10-12Sek Ruckler.... wenig Bewegung = 30 Sec Ruckler.

Aber wenn ich mir so beim schreiben zusehe kommt mir auch der Gedanke wegen VSync.... oder hast du so aus der Hüfte noch ein Idee an was es liegen könnte?
 

ichessblumen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    bei mir gab's immer probleme bei den HD Sendern und Filmen auch auffällig bei HD-Fußball.
    besserung ist eingetreten, wenn ich den fernseher auf 24Hz hab laufen lassen bei den HD-sendern.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom