Ruckeln seit RC3 (2 Viewers)

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Habe gestern mal angefangen eine Aufnahme anzuschauen hat geruckelt alle paar Sekunden.
    Habe dann abgebrochen, den Rechner neu gestartet und die Aufnahme weitergeschaut, keine Ruckler mehr - ist schon irgendwie seltsam.
    V-Codec: PDVD8
    A-Codec: Purevideo.

    Gruß Peppo
     

    psykoman

    Portal Pro
    August 30, 2006
    64
    1
    Graz
    Home Country
    Austria Austria
    Wie lustig, heute ruckelt mal nichts.
    Mir kommt folgendes vor: sobald der Himmel nicht klar ist, ruckelts. Nur habe ich eben nachgewiesen, dass das Signal in Ordnung ist. Kann es Störungen im Signal geben, die nicht über Signalqualität bzw dB messbar sind und zu solch einem Verhalten führen können?

    Peppo, Ponyriemen: hab ihr im TSReader Logfile auch discontinuity errors? Bitte nachsehen, eure Beschreibung hört sich nicht wie die hier mehrheitlich beschriebenen Ruckler an. Ruckeln kann ja von vielen Ursachen her rühren (Codec, Prozessorauslastung, HDD Auslastung, …). Bitte wie gesagt die discontinuity errors bestätigen.
     

    Sonoris

    Portal Pro
    September 25, 2008
    52
    0
    Frankfurt am Main
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Psy.....

    also bei DVB-T ist es tatsächlich so, das wenn es keine atmosphärischen störungen gibt
    die Qualität besser ist. Du wirst vielleicht festgestellt haben, das selbst wenns ruckelt und stockt,
    quatlität als solches trotzdem sehr gut ist. Denn digitaler empfang heist, 0 und 1.
    Entweder du hast empfang und dann perfekt. Oder du hast gar nix. Kein Bild und kein Ton.

    Die schwirigkeit ist jetzt nur, das Signal permanent zu halten.

    Ich habe mir vorgenommen Heute noch ne DVB-T verstärker Antenne zu zulegen. kosten im
    MediaMarkt nur 30€ und haben bis 43db Verstärkung. Das sollte wohl für Signalverstärkung reichen.

    Vielleicht bekomme ich dann auch mal Radioempfang über den DVB-T Stick.

    Hat einer von euch schon mal erfahrungen gesammelt mit den verstärker antennen? Mich nervt das nämlich auch das ich ums verrecken, bei regen, ruckelndes Bild, und bei Gewitter gar kein TV mehr gucken kann.

    Zum Thema Monogram AAC, kann ich kaum was bei tragen, da ich gar nicht weis ob ich den mitverwende.

    Habe aber ein anderes kleines problem. Hat jemand von euch auch das problem, bei DVD wiedergabe, das die FB anfängt zu streiken? Ich hab ja eine die über X10 treiber läuft, und bei DVD oder auch MKV kanns schon passieren das die FB nicht mehr reagiert. Das heisst dann, wenn ich die Wiedergabe stopen/pausieren oder beenden möchte, Funkmaus auspacken, und Tastatur, und Mediaportal abschiesen :(
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Achja was mir schon öfter aufgefallen ist: bei mir ist in der Taskleiste selbst wenn ich SD Channels gucke (kann keine HD empfangen), der HD Video Codec aktiv, bei mir CoreAVC. Warum wird der denn geladen? Könnte der dazwischenfunken? Schaut so aus als würden alle Codecs die man in der TV Sektion wählen kann geladen werden, selbst wenn sie nicht benötigt werden.

    normal wird der mit geladen aber nicht eingebunden.
    genaueres kann man mit graphedit sehen.

    Den Monogram AAC werd ich auch mal rausschmeissen…
    den hab ich auch gefeuert, hab den noch nie gebraucht aber probleme hatte ich damit schon.
    aber der wird mit jedem svn wieder installiert.
     

    ichessblumen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir gelöst

    also bei mir läuft es nun smooth.

    ich dachte ja, es reicht, den dvb-fix patch einfach zu installieren ueber die runme.bat.
    aber der ordner "dvbfix" muss unter C:\dvbfix( bzw.dort, wo auch die systempartition ist) abgelegt werden und dort verbleiben.

    kein ruckeln mehr, alles bestens.

    gruß
    ieb
     

    ichessblumen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    nein, nein gerade für WinXP absolut notwendig.....
    lies nochmal die anleitung dazu.... KLICK

    gruß.
    ieb
     

    Sonoris

    Portal Pro
    September 25, 2008
    52
    0
    Frankfurt am Main
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo leutz, habe eine neue DVB-T Antenne mit verstärker gekauft. Läuft jetzt noch schlechter als vorher.
    Habe die alte wieder angeschlossen, neuen Sendersuchlauf gemacht.....leider ist jetzt bei mir auch
    ein regelrechter Ruckel/Audio stotter überlauf entstanden.

    Ich bekomme es nicht mehr hin :( Ich muss aber über mein DVD-T schauen. Habe keinen "normalen" Antennen Fernsehr.....

    Kann mir bitte jemand die standart einstellungen für das Timeshifting zu schicken, oder hier im Forum posten.
    Habe da die werte auch mal verändert. Ich glaube das daß vielleicht dazu geführt hat das es so schlecht läuft.

    Denn wenn die aufnahme zu start ruckel bricht die wiedergabe ab.
    Vielleicht liegt das ja an ner zu kleinen Timeshift datei oder zu wenige.... bitte mal die standart einstellungen!

    thx:confused:
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom