SAT Astra 19,2 Senderliste mit Gruppen zum Importieren | Page 2

Discussion in 'Tipps, Tricks & Tutorials' started by xetic, October 30, 2012.

  1. este22
    • Premium Supporter

    este22 MP Donator

    Joined:
    February 13, 2007
    Messages:
    1,753
    Likes Received:
    107
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +122 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    ok, dann mach ich dass. wird eh ein paar tage dauern. wenn ich für mich die listen pflege nehme ich es nicht ganz so genau ;-)


     
    • Like Like x 1
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. este22
    • Premium Supporter

    este22 MP Donator

    Joined:
    February 13, 2007
    Messages:
    1,753
    Likes Received:
    107
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +122 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    so, hier dann mal meine liste.
    Vorlage ist die von Xetic.

    Veränderungen:
    - Österreichprogrammierung *g* (in der Gruppe TV sind vorne ORF HD, ServusTV, ATV etc ...). kann aber schnell entfernt werden ...
    - eigene Sky HD Gruppe. Die Sender sind dann doppelt vorhanden, dh Sky Cinema HD ist in der Gruppe SkyFilm und in SkyHD
    - einige Sender die nicht funktionieren gegen die funktionierenden ausgetauscht.

    es kann durchaus sein dass einiges noch nicht passt, dann gebt mir bitte Bescheid. Änderungswünsche gehen auch wenn sie nicht die ganze Struktur ändern ;-) also wenn irgendwo ein Sender fehlt oder eine neue Gruppe dazu soll gerne. Das Problem ist dass man sich ja sein eigenes setting immer zerstört.
    Ein externer Editor wäre da nett *g*

    @xetic.
    mir ist da gerade die idee gekommen das ganze in ein Plugin zu verpacken. wäre doch irgendwie ganz nett wenn man sich die Senderliste über den MP Installier laden könnte. du weißt nicht zufällig wie das geht?
    das Problem hier im Forum ist dass der Beitrag immer irgendwann verschwindet ...
     
    Last edited: January 9, 2013
  4. este22
    • Premium Supporter

    este22 MP Donator

    Joined:
    February 13, 2007
    Messages:
    1,753
    Likes Received:
    107
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +122 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    so die liste habe ich vergessen ;-)
     

    Attached Files:

    • Like Like x 1
  5. Razor78

    Razor78 Portal Pro

    Joined:
    June 4, 2009
    Messages:
    173
    Likes Received:
    23
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Bundesagent :)
    Location:
    im Norden
    Ratings:
    +31 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hab mal wieder meine Sender NEU eingescannt. Verweise hiermit auf mein vorhergehendes post, wo auch die neue Export.xml hinterlegt ist.

    https://forum.team-mediaportal.com/...t-gruppen-zum-importieren.113470/#post-930212

    hier die wichtigsten neuen deutschsprachigen sender:

    - "3+"
    - "Deluxe Music HD"
    - "Sat1 Gold"

    EDIT: 21-01-2013
    - Sky Syfy HD und Sky 13StreetHD hinzugefügt

    die neuen Sender "Sky Syfi HD" und "Sky 13Street HD" werden erst am 15.01. aufgeschaltet und sind deshalb noch nicht im scan enthalten. :(

    im ursprünglichen post habe ich nun auch eine liste hinterlegt wo jeder sehen kann welche Sender enthalten sind.

    Gruß RaZor
     
    Last edited: January 21, 2013
  6. ph0b0s101
    • Premium Supporter

    ph0b0s101 MP Donator

    Joined:
    September 12, 2011
    Messages:
    134
    Likes Received:
    6
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Fachinformatiker
    Location:
    München
    Ratings:
    +6 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi,

    hat von euch schon jemand seine Listen um die beiden neuen Sky Sender "Syfi HD" + "13th Street HD" erweitert?

    Ich hab irgendwie Probleme mit meinen bestehenden Sendern, wenn ich einen neuen Sendersuchlauf machen. Danach gehen immer einige Kanäle nicht mehr die vorher noch gingen :-(

    Viele Grüße
    ph0b0s
     
    Last edited: January 21, 2013
  7. Razor78

    Razor78 Portal Pro

    Joined:
    June 4, 2009
    Messages:
    173
    Likes Received:
    23
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Bundesagent :)
    Location:
    im Norden
    Ratings:
    +31 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    nein... hat ich morgen vor. komm mommentan aus beruflichen und privaten gründen nicht dazu. aber vielleicht ja ein anderer?

    gruß RaZor
     
  8. ph0b0s101
    • Premium Supporter

    ph0b0s101 MP Donator

    Joined:
    September 12, 2011
    Messages:
    134
    Likes Received:
    6
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Fachinformatiker
    Location:
    München
    Ratings:
    +6 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    WoW die Antwort kam promt. Ich würde es ja auch machen, aber irgendwie hab ich noch keine Finale Strategie gefunden, wie ich neue Sender hinzufüge, ohne a) 100derte von Sendern wieder hinzuzufügen, die ich nicht benötige und b) dass nach einem neuen Suchlauf die hälfte der alten Sender Probleme machen.

    Hat da jemand ein paar Ratschläge wie man am besten dabei vorgeht? Oder muss man immer wieder alles von vorne machen?

    Grüße
    ph0b0s
     
  9. Razor78

    Razor78 Portal Pro

    Joined:
    June 4, 2009
    Messages:
    173
    Likes Received:
    23
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Bundesagent :)
    Location:
    im Norden
    Ratings:
    +31 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    das machst du einfach so....

    Unbenannt.jpg

    dort di frequenz und die symbolrate sowie horizontal oder vertikal einstellen und schon scanns du nur einen transponde. dort hast dann max die sender welche auf dem transponder sitzen in deiner liste.

    die überschuessigen kannst dann einfach löschen.

    gruß RaZor
     
    • Like Like x 1
  10. este22
    • Premium Supporter

    este22 MP Donator

    Joined:
    February 13, 2007
    Messages:
    1,753
    Likes Received:
    107
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +122 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    ich stelle meine liste morgen online. vorerst die Österreich version.
    dann schaue ich mal ob ich dazukomme die listen vom paytv zu befreien ;-)
     
    • Like Like x 1
  11. Razor78

    Razor78 Portal Pro

    Joined:
    June 4, 2009
    Messages:
    173
    Likes Received:
    23
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Bundesagent :)
    Location:
    im Norden
    Ratings:
    +31 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    @all habe die beiden sender hinzugefügt.

    gruß RaZor

    @este22 find ich ne tolle idee
    dann können auch die ohne paytv abo und oder jene die via MDAPI schauen hier mal in den thread reinschauen. :)
     
    • Like Like x 1
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!