SAT>IP-Server Triax in MPO einbinden (2 Viewers)

ematt

Portal Pro
January 12, 2011
53
8
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe den SAT>IP-Server Triax TSS 400MKII gekauft und bin mit dem Zugriff aus Windows 10 über DVBViewer, VLC und aus Android-Tablet mit der Elgato-App sehr begeistert. Blitzschneller Senderwechsel und der bisher monierte hohe Strombedarf sind offenbar behoben.

Leider schaffe ich es nicht, den Server in MPO 1.14 einzubinden.
Die im Netz gefundenen Informationen und auch die Informationen über IPTV Source Filter verwirren eigentlich nur noch mehr.

Kann mir hier irgend jemand weiterhelfen ?

Ggf. wäre auch die Einbindung des DVBViewers eine Lösung ?

Vielen Dank und freundliche Grüße

ematt
 

Baserunner

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    229
    147
    Home Country
    Germany Germany
    Das geht mit dem MediaPortal IPTV filter and url source splitter plugin:
    1. Plugin installieren
    2. Angehängtes File in .m3u umbenennen und nach C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters\dvbip\beispiel.m3u kopieren
    3. Im File die IP-Adresse des TSS400 eingeben und abspeichern
    4. MP TV-Server Configuration -> TV-Servers -> <<your TV-Server>> -> DVB-IP Mediaportal IPTV Source Filter aufrufen
    5. Service beispiel.m3uauswählen
    6. Scan for channels drücken
    Er sollte dann n-tv und RTL Television scannen

    Wenn Du was mit Powershell anfangen kannst lade ich Dir gerne das Script hoch, das Du nutzen kannst Dir Dein komplettes .m3u zu generieren

    Hope that helps
     

    Attachments

    • TRIAX_Beispiel.txt
      614 bytes

    ematt

    Portal Pro
    January 12, 2011
    53
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Baserunner,

    Hurra - funktioniert !
    Vielen Dank

    Mein Lösungsweg war schon richtig, nur die m3u-Parameter waren nicht richtig bzw. nicht vollständig.
    Es ist offensichtlich sehr schwierig zu den richtigen Parameter zu kommen.

    Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir das erwähnte Script noch hochladen könntest.
    Ich kenne das Scripting von Windows (cmd / Windows Script Host) aber PowerShell werde ich auch noch irgendwie hinbekommen ...


    Vielen Dank für alles und herzliche Grüße
     

    Baserunner

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    229
    147
    Home Country
    Germany Germany
    Die Dateien, die man benötigt habe ich im aktuellen Zip angefügt
    1. Entpacke alle Dateien in ein Verzeichnis
    2. Passe in der .ps Datei die Pfade und die IP-Adressen an
    3. In der [System.Collections.ArrayList]$channelsToAddList die gewünschten Channel eintragen. Schreibweise muss die in der dlna_channellist.xml sein!
    4. .ps1 Datei ausführen
    Leider sind nicht alle benötigten Informationen zur Bildung der URL im TRIAX Export vorhanden (dlna_channellist.xml), weswegen ich mir die weiteren selber besorgt habe (siehe transponderliste.csv)
    Die Informationen sind von http://www.satindex.de/transponderv-1.php

    Manchmal ist die Frequenz bei dem einen oder anderen Sender in der dlna_channellist.xml anders als in der transponderliste.csv (+/-1).... einfach anpassen

    Die dlna_channellist.xml am Besten selber aus der TSS400 erzeugen. Kannst aber mal mit meiner probieren ...


    Hoffe Du kommst damit zurecht :)
     

    Attachments

    • m3uCreator.zip
      9 KB

    Timo86

    Portal Member
    June 17, 2016
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Das geht mit dem MediaPortal IPTV filter and url source splitter plugin:
    1. Plugin installieren
    2. Angehängtes File in .m3u umbenennen und nach C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters\dvbip\beispiel.m3u kopieren
    3. Im File die IP-Adresse des TSS400 eingeben und abspeichern
    4. MP TV-Server Configuration -> TV-Servers -> <<your TV-Server>> -> DVB-IP Mediaportal IPTV Source Filter aufrufen
    5. Service beispiel.m3uauswählen
    6. Scan for channels drücken
    Er sollte dann n-tv und RTL Television scannen

    Wenn Du was mit Powershell anfangen kannst lade ich Dir gerne das Script hoch, das Du nutzen kannst Dir Dein komplettes .m3u zu generieren

    Hope that helps

    Was mache ich, wenn mein Triax schon nicht bei den TV-Servern auftaucht?
     

    Baserunner

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    229
    147
    Home Country
    Germany Germany
    Was mache ich, wenn mein Triax schon nicht bei den TV-Servern auftaucht?

    Der TSS400 taucht da gar nicht auf. Der wird lediglich als "Karte" mit dem Typ DvbIP eingebunden

    MP TV-Server Configuration -> TV-Servers -> <<your TV-Server>> -> DVB-IP Mediaportal IPTV Source Filter aufrufen
    Ich meine hiermit den PC auf dem Dein TVService läuft
     

    Timo86

    Portal Member
    June 17, 2016
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, sorry. Habs soweit hinbekommen.

    Nun bin ich an dem Punkt, dass ich die .ps1-Datei bearbeitet und anschließen mit Powershell ausgeführt habe. Dann habe ich eine neue .m3u-Datei erhalten, die ich nun im TV-Server auswähle.
    Wenn ich jetzt auf scannen gehe, dann bekomme ich keine TV-Sender.

    Was mache ich falsch????


    Hab nun gemerkt, dass in meiner neu erstellen m3u-Datei. nur "#EXTM3U" drin steht, sonst nichts.
    Wie kommt das?
     
    Last edited:

    Baserunner

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    229
    147
    Home Country
    Germany Germany
    Lade die .ps1 und die .xml mal hoch


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     

    Timo86

    Portal Member
    June 17, 2016
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich weis nicht wie, aber jetzt hat's plötzlich geklappt. Hab einfach nochmal alles neu gemacht.

    Allerdings bekomme ich keinen EPG. Muss ich da noch etwas dazu installieren?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom