SAT>IP-Server Triax in MPO einbinden (3 Viewers)

ematt

Portal Pro
January 12, 2011
53
8
Home Country
Germany Germany
@Baserunner: Ich kann auch manches nicht verstehen:

Die langen Umschaltzeiten habe ich auf meinem nagelneuen Arbeitsplatzcomputer.
Technik: I7_6700 / 16GB Memory / Windows 10 / 64Bit

Ich habe zwischenzeitlich die Installation auf meinen 4-jährigen Wohnzimmer-PC übertragen und stelle da fest, dass die Umschaltzeiten gefühlt identisch sind mit der eingebauten Digital Devices Cine S2: ca. 2-3 Sekunden.
Technik: I3-2100T / 4GB Memory / Windows 7 / 32 Bit

Wer soll das verstehen ?

Übrigens Radio-Programme:
Radio-Programme über die eingebaute Empfänger-Karte funktionieren.
Sobald auch nur 1 DVB-IP-Sender in der Liste ist, bringt der Aufruf von "Kanal" oder "TV-Programm" keine Ergebnisse mehr.

Ist das jetzt ein Problem von MP generell oder von der GUI (PurVisionHD 1080 7.8) ?

Viele Grüße

Baserunner

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    229
    147
    Home Country
    Germany Germany
    @ematt: Kannst Du die URL von dem DVBIP Radiosender posten?

Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk

ematt

Portal Pro
    January 12, 2011
    53
    8
    Home Country
    Germany Germany
    @Baserunner:
    der Suchlauf mit der .m3u läuft ja bei mir auch und ich habe den Sender in der Programm-Liste.
    Das Problem liegt darin, dass anschliessend aus dem laufenden MP "Kanal" oder "TV-Programm" nicht mehr aufrufen werden kann.

Ich habe gerade nochmals mit dem neuen MP 1.15 probiert:
    Beim Aufruf von TV-Programm (PureVisionHD 1080) sind die #TV..-Variabeln nicht ausgefüllt, der Titel lautet z.B. "Programm #TV.Guide.ChangeGroup" darunter "Hier fehlt Text!"

Beim Aufruf von "Kanal" friert MP total ein und kann nur durch Schliessen des Fensters oder Task-Manager beendet werden.

Selbst das Umschalten des beim Start automatisch gestarten Senders per Nummern-Eingabe ist nicht mehr möglich.

Sobald der Sender gelöscht ist, funktioniert Fernsehen wieder einwandfrei.

Offensichtlich gibt es da ein MediaPortal-Problem ?

Gruss

Baserunner

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    229
    147
    Home Country
    Germany Germany
    @ematt: Ich habe gemäß Deinen Beschreibungen erwartet, dass bei mir das selbe Phänomen eintritt. Bis dahin hatte ich noch keinen Radiosender im Mediaportal eingebunden. Aber bei mir kann ich das von Dir beschriebene Verhalten nicht nachstellen. MP verhält sich völlig normal und hat jetzt eben einen Radiosender mehr. Übrigens lässt sich auch wunderbar über Kodi auf die Services zugreifen.

Ich denke bei Dir liegt was im Server im argen - vielleicht die Datenbank? Da kann ich aber nur mutmaßen. Stell doch mal die Logs zusammen und poste sie dem TV Server Guru (der heißt mm irgendwas).

mm1352000

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 1, 2008
    21,577
    8,224
    Home Country
    New Zealand New Zealand
    Hmmm, these URLs are strange.
    Why are they HTTP instead of the normal SAT>IP RTSP?
    Why does the URL contain that "?&?" part?
    http://192.168.178.110/?&?src=1&freq=12266&msys=dvbs&plts=off&fec=34&pol=h&ro=0.35&sr=27500&mtype=qpsk&pids=0,130,131,132

Users who are viewing this thread

Top Bottom