SAT>IP-Server XORO in MPO einbinden (5 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    wenn man das selber managen will muss man mit dem fe parameter im rtsp setup den tuner (frontend fe) definieren und angeben
    nur das kann auch schnell nach hinten los gehen zumal man dann auch wissen muss was für ein tunertyp es ist DVBC DVBS DVBT denn definiert man fe =1 und gibt dann noch tune parameter für dvbt mit aber Frontend 1 ist aber dvbs gibt der server einen unschönen response von Badrequest über Method Not Allowed, Not Acceptable, bis zu Internal Server Error zurück, weshalb man möglichst den fe parameter meiden sollte und dem satip server die tuner / frontend verwaltng überlassen sollte
    Das ist genau das, was ich NICHT meine. Klar, die technischen Finessen soll und muss der Router selbst erledigen, keine Frage. Doch das hat nichts mit dem "planvollen" Einsatz der Tuner zu tun, von dem ich rede. Vielleicht ist "Verwaltung" nicht der ganz passende Ausdruck, aber tatsächlich ist es ja so, das man beim Umweg über IPTV genau diese technischen Feinheiten durch die m3u Playlist händisch erledigen muss, also nicht dem Router überlässt. Die "Einsatzplanung" der Tuner wird dabei auch nicht gesteuert, etwas, was mich noch viel mehr stört. Also ist IPTV sogar in doppelter Hinsicht schlecht beim Zusammenspiel mit SAT>IP.

    Das kann ich nicht bestätigen.
    Dann hast du Glück. Mit meinem TSS 400 und der TVE 3.0 funktioniert das definitiv nicht. Mit NextPVR, TVHeadend, TVMosaic,... und natürlich der TVE 3.5 klappt das. Mit ArgusTV und der TVE 3.0, die beide keine SAT>IP Unterstützung haben, eindeutig nicht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom