SAT>IP-Server XORO in MPO einbinden (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    wenn man das selber managen will muss man mit dem fe parameter im rtsp setup den tuner (frontend fe) definieren und angeben
    nur das kann auch schnell nach hinten los gehen zumal man dann auch wissen muss was für ein tunertyp es ist DVBC DVBS DVBT denn definiert man fe =1 und gibt dann noch tune parameter für dvbt mit aber Frontend 1 ist aber dvbs gibt der server einen unschönen response von Badrequest über Method Not Allowed, Not Acceptable, bis zu Internal Server Error zurück, weshalb man möglichst den fe parameter meiden sollte und dem satip server die tuner / frontend verwaltng überlassen sollte
    Das ist genau das, was ich NICHT meine. Klar, die technischen Finessen soll und muss der Router selbst erledigen, keine Frage. Doch das hat nichts mit dem "planvollen" Einsatz der Tuner zu tun, von dem ich rede. Vielleicht ist "Verwaltung" nicht der ganz passende Ausdruck, aber tatsächlich ist es ja so, das man beim Umweg über IPTV genau diese technischen Feinheiten durch die m3u Playlist händisch erledigen muss, also nicht dem Router überlässt. Die "Einsatzplanung" der Tuner wird dabei auch nicht gesteuert, etwas, was mich noch viel mehr stört. Also ist IPTV sogar in doppelter Hinsicht schlecht beim Zusammenspiel mit SAT>IP.

Das kann ich nicht bestätigen.
    Dann hast du Glück. Mit meinem TSS 400 und der TVE 3.0 funktioniert das definitiv nicht. Mit NextPVR, TVHeadend, TVMosaic,... und natürlich der TVE 3.5 klappt das. Mit ArgusTV und der TVE 3.0, die beide keine SAT>IP Unterstützung haben, eindeutig nicht.

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
    H SAT>IP-Server Kathrein unter TV3.5 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 39
    Golf4 DVB-IP über Fritzbox - m3u-Senderliste Allgemeines Support- und Diskussionsforum 33
    K 1&1 IP-TV TV / Streaming 16
    J Kein Rtl, Sat 1 Pro 7 ... mehr TV / Streaming 0
    W Keine SD Sender mehr wie Pro 7, SAT 1 RTL Allgemeines Support- und Diskussionsforum 4
    K sudden complication watching recorded TV Newcomers Forum 6
    Lehmden General Sat>IP Basics and TVE TV Engine 10
    morpheus_xx General Testing TVE 3.5 Sat>IP support (MP2 only) TV Engine 47
    A VB-IP SPAIN Movistar plus tunning details (Update 26 dec 2018) Submit: EPG-Grabbers and tuningdetails 1
    porky996t DVB Sat card possibly failed General Support 1
    A DVB IP Crash on Scanning - 1.20 General Support 0
    J Use IP address of NAS in network path for Recorded TV General Support 8
    Y TSS 400 MKII SAT>IP WDR HD Lokalzeit und EPG Problem TV / Streaming 18
    catalpa ...immer mal wird der Server abgekoppelt :( Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
    A Keine Verbindung mit Kodi auf Server Allgemeines Support- und Diskussionsforum 11
    CyberSimian Unhandled exception in TV Server TV-Server 0
    Grisu002 Failed to startup - TV Server funktioniert nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
    ajs [WiP] 5030: Add UHD Thumb size to TV Server MediaPortal 1 0
    toricred [solved] Configuring TV Server to use NAS General 1
    T Client / Server slow channel-to-channel change (zapping) General Support 1
    T Server / client channel logo location Installation, configuration support 6
    framug [solved] Some changes/fix in MP1 configuration client and server Submit: code patches (MediaPortal/TV-Server/etc.) 14
    S TV-Server MP1 - Automatic search doesn't work Installation, configuration support 2
    M TV Server can't tune to some DVB-S multiplexes while other software can General 0
    J TV Server setup question Newcomers Forum 0
    Top Bottom