Senderlisten für DVB-S und DVB-S2 19,2° Ost (1 Viewer)

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Senderlisten für DVB-S und DVB-S2 19,2° Ost

    Ja die Hauppauge ist ungefähr 2 -3 mal so schnell in der Senderumschaltung. Aufgrund der schlechten Umschaltzeiten haben wir die Skystar HD aus dem Programm genommen.
    In der TV Server Konfiguration kannst du der Hauppauge TV Karte einen höhere Piorität zuweisen (höhere Zahl ist eine höhere Piorität nicht umgekehrt) dann wird die Hauppauge TV Karte immer als erste TV Karte genommen und die Umschaltzeiten sind schnell. Beachte aber das die Systar HD bei den HD Sendern eine andere Senderliste benötigt. Die SD Sender gehen auch mit der Senderliste der Haupauge TV Karte.

    A.Herberg Center PC
     

    Sebell

    Portal Pro
    November 25, 2007
    277
    7
    Lippstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Senderlisten für DVB-S und DVB-S2 19,2° Ost

    Hat einer schon ne Senderliste von Astra mit den HD+ Kanäle!? Sind z.z glaube 4st.

    Bekomme die neuste SVN nicht ans laufen und muss z.z mit der aktuellen Release auskommen.
     

    SwissBuster

    Portal Pro
    June 27, 2008
    229
    4
    Geneva, Switzerland
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Re: AW: Senderlisten für DVB-S und DVB-S2 19,2° Ost

    Ja die Hauppauge ist ungefähr 2 -3 mal so schnell in der Senderumschaltung. Aufgrund der schlechten Umschaltzeiten haben wir die Skystar HD aus dem Programm genommen.
    In der TV Server Konfiguration kannst du...

    A.Herberg Center PC

    Ich habe die 2. Karte endlich engebaut, alles funktioniert einwandfrei. Ich merke auch (manchmal) deutlich schnellerer Umschaltzeiten von ca. 1-2 Sekunden. Ich sage "manchmal" weil ich hier bemerkt habe, dass die Umschaltzeiten jetzt ganz andere sind je nachdem wie ich umschalte. Zu erkären:

    1. Umschaltung von der MediaPortal Kanalliste - ca 2 sekunden.
    2. Umschaltung von TVGuide - ca 4 sekunden.
    3. Umschaltung durch drucken der Sendernummer (z.B. "2" auf der Remote) - ca 5 sekunden.

    Was hier zu merken ist, ist dass MP zuerst ein "Bild" erstellt (z.B. bei Option 3, erscheint zuerst eine blaue Balke mit dem jetzigen Senderdetails). Dieses Bild ziegt sich erst ein Paar Sekunden bevor die Umschaltung dann stattfindet.

    Kann ich irgenwie in MP diese Zeiten abkurzen bzw vermeiden?
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Senderlisten für DVB-S und DVB-S2 19,2° Ost

    In der Konfiguration von MP/General/On-ScreenDisplay kannst du Zap delay runtersetzen. Kann ein bisschen bringen.
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    @SwissBuster

    Ich überlege, diese als 2. Karte einzubauen. Die Skystar Hd2 behalte ich für die CH-Sender. Ich habe zwei Sat-Signale/Kabel, allerdings keine freie PCI slot (mit etwas Bastellarbeit geht das eventuel).
    1. Wäre die Hauppauge-Karte merkenswert schneller?
    2. Könnte ich dann die Hauppauge irgendwie als 'Hauptkarte' unter MediaPortal einsetzen, sodaß die meisten Sender schnell schalten?

    Nimm die von TSB oder Digital Device. Funktionieren beide gut . Die Cine 2 Karten von Digital Device sind die Daimler unter den TV Karten.
    Die TSB mit Ci gibt es ein Patch für die CI nutzung welches ich aber noch nicht so intensiv getestet habe. Wir aber wohl in MP 1.3 voll eingebunden werden.
    Wenn du auch eine Karte ohne CI suchst, nimmt ruhig die mit CI. Dur wirst es bestimmt einmal bruachen. Ohne CI Nutzung laufen diese von TSB auch einwandfrei.
     

    SwissBuster

    Portal Pro
    June 27, 2008
    229
    4
    Geneva, Switzerland
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    @SwissBuster
    Nimm die von TSB oder Digital Device. Funktionieren beide gut . Die Cine 2 Karten von Digital Device sind die Daimler unter den TV Karten.
    Die TSB mit Ci gibt es ein Patch für die CI nutzung welches ich aber noch nicht so intensiv getestet habe. Wir aber wohl in MP 1.3 voll eingebunden werden.
    Wenn du auch eine Karte ohne CI suchst, nimmt ruhig die mit CI. Dur wirst es bestimmt einmal bruachen. Ohne CI Nutzung laufen diese von TSB auch einwandfrei.

    Wäre die Cine2 Karte auch zu emfehlen wenn mann schnelle Umschaltzeiten und Zuverlässichkeit (=Senderempfang ist robust) als Haupteinkaufskriterien hat?
     
    Last edited:

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Umschaltzeiten zwischen der STB und CIne 2 habe ich keine großen Unterschiede festgestellt.
    Wie gesagt die CIne 2 TV Karten ist der Mercedes unter den TV Karten und dadruch etwas teurer.
    Liegt aber auch zum Teil an der etwas aufwendigeren Hardware. Ab der CIne 2 V6 kann die Hardware per Bios UP Date umprogrammiert werden. Das ist bei den anderen Herstellern nicht möglich..
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Sind Änderugnen an der Hardware erforderlich (z.B. anderes Timing von anderen CI Modulen etc) brauch keine neue TV Karte gekauft werden.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom