Senderlisten für DVB-S und DVB-S2 19,2° Ost | Page 10

Discussion in 'Tipps, Tricks & Tutorials' started by flokel, December 27, 2008.

  1. kleiner123

    kleiner123 Portal Member

    Joined:
    January 30, 2009
    Messages:
    14
    Likes Received:
    0
    Location:
    Schleswig-Holstein
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    So, hab die Logs mal angehängt.
    Gruß Jörn


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. irina

    irina Portal Pro

    Joined:
    November 25, 2007
    Messages:
    106
    Likes Received:
    1
    Location:
    Harz
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo kleiner,
    ich vermute mal Du hast ein Singnalproblem, ich habe bei mir " Signal Quality 94 "
    MP ist da empfindlich

    daraus folgt:

    evtl. Kabel überprüfen bzw Steckverbindungen zwischen LNB und TV-Karte

    Irina

    PS: Könnten auch Störungen in der Nähe der TV Karte sein wie: Wlan, Schnurlostelefone o.ä.
     
  4. thors

    thors Portal Pro

    Joined:
    September 30, 2007
    Messages:
    67
    Likes Received:
    9
    Ratings:
    +9 / 0
    Bei mir das gleiche,wie bei kleiner123.
    Empfang fast gleich und kein HD Kanal.

    Im DVBViewer aber dafür keine Probleme,werd damit leben müssen.
    Mal abwarten,vielleicht gehts in einer neueren Version dann.
     
  5. jobiwan
    • Premium Supporter

    jobiwan MP Donator

    Joined:
    August 6, 2007
    Messages:
    471
    Likes Received:
    17
    Location:
    Hamburg
    Ratings:
    +17 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Leute,

    solange Ihr die Ursache nicht eingrenzt und behebt (in diesem Fall scheint es - wie Irina schon schreibt- ein Signalproblem - also irgend ein Problem zwischen Antenne und TV-Karte zu sein), könnt Ihr hunderte SVN's ausprobieren: es wird nicht besser werden.
    Hier hilft nur systematisches Eingrenzen. Solange Ihr nicht mit Fakten (z.B. genaue Konfiguration, Logfiles usw) rüberkommt wird sich hier keiner der Experten (ich zähle mich nicht dazu) hier blicken lassen und helfen (können). Ich habe schon weiter oben auf einen ähnlichen Thread verlinkt: auch da waren es zumeist Signalprobleme. Auch wenn der Thread endlos lang ist: lest Euch den in Ruhe durch und schlaft ne Nacht drüber.

    EDIT: hatte nicht in diesem Thread verlinkt, sorry. Bitte HIER mal nachlesen
     
  6. thors

    thors Portal Pro

    Joined:
    September 30, 2007
    Messages:
    67
    Likes Received:
    9
    Ratings:
    +9 / 0
    Hatte mal auf einer anderen Partition Win7 Installiert,da gingen die HD Sender dann.

    Ich kann damit leben,sollang die normalen Programme alle da sind.
     
  7. darkside40

    darkside40 Portal Pro

    Joined:
    August 17, 2009
    Messages:
    482
    Likes Received:
    21
    Gender:
    Male
    Location:
    Ruhrgebiet
    Ratings:
    +32 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Sind die Kanallisten vom Anfangspost eigentlich noch aktuell?
    Hab nämlich das Problem das ich beim Scannen Eurosport z.B. nicht finden kann.

    Hat vielleicht jemand ne Kanalliste wo nur die deutschen Kanäle bzw. noch News/Info und Musikkanäle drin sind.
    Dann brauchte ich das nicht selbst alles auseinander zu pflücken.

    Bräuchte auch nur die SD Kanäle ;)
     
  8. Scrounger
    • Team MediaPortal

    Scrounger Retired Team Member

    Joined:
    January 21, 2009
    Messages:
    1,032
    Likes Received:
    468
    Gender:
    Male
    Location:
    Stuttgart
    Ratings:
    +514 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Bringt es mir eigentlichen einen Empfangsvorteil , wenn ich mein Kabel kürze ?

    Ist ca. 5m lang, könnte es aber sicher nochmal um ca. 2m kürzen.
     
  9. jobiwan
    • Premium Supporter

    jobiwan MP Donator

    Joined:
    August 6, 2007
    Messages:
    471
    Likes Received:
    17
    Location:
    Hamburg
    Ratings:
    +17 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    wenn der Pegel, der an der Sat-Karte ankommt nicht gerade grottenschlecht ist bringt das nix. Selbst wenn er grottenschlecht wäre, wäre es reines Glück wenn der durch die Kürzung minimalst verbesserte Signalpegel eine Verbesserung bringt. Lass lieber die Reserve, zum Abschneiden gibts mit der Zeit mehr Gründe als genug :D

    Umgekehrt kann auch ein zu kurzes Kabel zu Problemen führen: liefert das LNB schon einen sehr starken Pegel und es hängt kein langes Kabel mit ausreichender Dämpfung dran wird der Tuner der Sat-Karte (oder auch das Receivers) übersteuert. Der Effekt ist ein gestörtes Fernsehbild, es kann sich z.B. in Ruckeln äussern...... Auch dieses Forum bietet hierzu reichlich Stoff.
     
  10. tomcat123

    tomcat123 Portal Pro

    Joined:
    July 12, 2009
    Messages:
    60
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Tag zusammen.

    Könnte jemand wohl so nett sein und seine aktuelle Astra Kanalliste zur Verfügung stellen (mit allen HD inkl. Sky)??
    Bei mir findet MP einfach nicht alle Kanäle.

    Danke im voraus.

    Gruß

    tomcat
     
  11. ProjektC
    • Premium Supporter

    ProjektC MP Donator

    Joined:
    October 27, 2008
    Messages:
    1,552
    Likes Received:
    71
    Ratings:
    +80 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Yeep, wre nett, den die Liste hier ist doch schon recht alt.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!