Senderlisten für DVB-S und DVB-S2 19,2° Ost (2 Viewers)

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Sorry, mit 'ner aktuellen Senderliste kann leider auch nicht dienen, da ich ebenfalls zu Denen gehöre, deren MP außer EinsFestival HD keine weiteren HD-Sender "findet".:oops:

Ich habe am WE mal ein Update der Transponderliste mit anschließendem Scan durchgeführt, doch leider auch wieder keinen Erfolg gehabt.

Ich habe bei mir nun eine Datei gefunden, die heißt 19,2°E Astra 1F,1H,1KR,1L,1M-S2.ini und hat folgenden Eintrag:

[SATTYPE]
    1=0192
    2=Astra 1H,1KR,1L,1M (HD Channels)

[DVB]
    0=10
    1=10862,H,22000,8psk,5/6,on,0.35
    2=11023,H,22000,8psk,2/3,on,0.35
    3=11171,H,22000,8psk,2/3,on,0.35
    4=11303,H,22000,8psk,2/3,on,0.35
    5=11362,H,22000,8psk,2/3,on,0.35
    6=11436,V,22000,8psk,2/3,on,0.35
    7=11914,H,27500,qpsk,9/10,off,0.35
    8=12522,V,22000,8psk,2/3,on,0.35
    9=12581,V,22000,8psk,2/3,on,0.35
    10=12670,V,22000,8psk,2/3,on,0.35

[UPDATE]
    0=Sep 12, 2009
    1=1252743186
    2=http://www.fastsatfinder.com

Könnt Ihr mir sagen, was ich dort gfs. ergänzen muss, damit die HD-Sender beim nächsten Suchlauf gefunden werden.

Vielen Dank

powerstim

Portal Member
    April 17, 2009
    12
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo MP Gemeinde,
    hab auch das Problem, dass ich mit meiner TV Karte (Mystique SaTiX-S2 mit KNC Treibern) leider kein Arte HD empfangen kann.
    Bei mir wird zwar ein Sender als Arte HD erkannt, dieser ist aber leider unter den TV Channels rot markiert (heißt doch verschlüsselt oder?). Wenn ich diesen dann anschauen möchte kommt auch die Meldung: Graph kann nicht geladen werden... Ist das evtl ein Codec Problem ???

Vielen Dank wenn mir weitergeholfen werden kann.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Habe ich bei der Tevii mit den August Treiber auch, mit dem Juni Treiber nicht.
    Gehe eher auf ein Tuner Problem von MePo aus, weil ProgDVB zickt nicht so rum.

Ansonsten kann das bei dir vieles sein und mit Glaskugel macht das wenig Sinn.

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Senderlisten für DVB-S und DVB-S2 19,2° Ost

DiBS

Ich bin am verzweilfen, habe mir jetzt schon diverse xml Dateien geladen, die Transponderliste neu geladen etc, aber immer noch findet meine TechiSat HD2 NatGeo HD, History HD und Disney HD nicht. Ich habe die 3 Sender bei einem Suchlauf schon gefunden, allerdings blieb das Bild schwarz und im EPG war nur eine Info von Sky über HD zu lesen, der genaue Wortlaut fällt mir jetzt gerade nicht ein. Gestern Abend habe ich aus "Verzweiflung" alle Sender und Gruppen gelöscht, die Transponderlisten neu geladen und einen Suchlauf gemacht, das Resultat war niederschmetternd, ca ein Viertel aller Frequenzen waren Rot, kein Signal, vielleicht lag es ja auch am Wetter? Ich benutze die MP Version 1.1.0, habe ein Alpha Modul Light, wenn ich das CAM in meinen Kathrein stecke kann ich alle Sender sehen. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man mein Problem lösen kann? Vielleicht kann mir jemand seine CHannelliste zukommen lassen?

Wir hatten die Skystar HD mal kurzzeitig für unsere Media Center eingesetzt da die Hauppauge HD Sat Karte die immer gut funktioniert hat immer teurer wurde und die Skystar HD mit den optionalen CI INterface preislich eine interessante Alternative war.

Nun aber zu deinen Problem. WIr haben auch festgestellt das die Skystar HD nicht mit den normalen Senderlisten die hier und da veröffentlich werden ,die HD Sender nicht funktionieren. Alle SD Sender gehen. Da wir eine solche Inkomaptiblität bisher bei keiner anderen TV Karte hatten und die Senderumschaltzeiten bei der SKystar HD (3 Sekunden) grottenschlecht waren haben wir diese aus den Lieferprogramm genommen.

Ich glaube aber das ich die Senderlisten für die Skystar HD noch habe. Dort funktionieren die HD Sender bis auf die beiden HD Sender wo sich der Transponder vor kurzen geändert hat (ich glaube Astra HD+ und ANixe HD). Also wenn du immer noch auf der Suche nach den HD Sendern bist, dann lass es mich wissen . Ich werde versuchen die Skystar Senderliste heraus zu suchen. Von den SKy Sendern habe ich aber nur Cinema HD, Sky Sport HD und Diskcovery HD testen können da unser Abo nicht mehr HD Sender hat.

A.Herberg

cooper2k4

Portal Pro
    February 2, 2009
    51
    13
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin am verzweilfen, habe mir jetzt schon diverse xml Dateien geladen, die Transponderliste neu geladen etc, aber immer noch findet meine TechiSat HD2 NatGeo HD, History HD und Disney HD nicht. Ich habe die 3 Sender bei einem Suchlauf schon gefunden, allerdings blieb das Bild schwarz und im EPG war nur eine Info von Sky über HD zu lesen, der genaue Wortlaut fällt mir jetzt gerade nicht ein. Gestern Abend habe ich aus "Verzweiflung" alle Sender und Gruppen gelöscht, die Transponderlisten neu geladen und einen Suchlauf gemacht, das Resultat war niederschmetternd, ca ein Viertel aller Frequenzen waren Rot, kein Signal, vielleicht lag es ja auch am Wetter? Ich benutze die MP Version 1.1.0, habe ein Alpha Modul Light, wenn ich das CAM in meinen Kathrein stecke kann ich alle Sender sehen. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man mein Problem lösen kann? Vielleicht kann mir jemand seine CHannelliste zukommen lassen?

Bei mir besteht das gleiche Problem. Ich benutze momentan das Windows 7 MediaCenter bis MediaPortal 1.1 Final raus ist. Mit der aktuellen Beta (snapshot-11-30-2009-21-44h-revision-24281) findet der Sendersuchlauf auch überaupt nichts! Im Windows 7 MC kann ich aber problemlos fernsehen und auch die Umschaltzeiten gehen!

Wenn TV ginge, würde ich sofort wieder zu MediaPortal wechseln!

Cooper

aghira1

Portal Member
    February 16, 2008
    7
    0
    Sorry, mit 'ner aktuellen Senderliste kann leider auch nicht dienen, da ich ebenfalls zu Denen gehöre, deren MP außer EinsFestival HD keine weiteren HD-Sender "findet".:oops:

Ich habe am WE mal ein Update der Transponderliste mit anschließendem Scan durchgeführt, doch leider auch wieder keinen Erfolg gehabt.

Ich habe bei mir nun eine Datei gefunden, die heißt 19,2°E Astra 1F,1H,1KR,1L,1M-S2.ini und hat folgenden Eintrag:

[SATTYPE]
    1=0192
    2=Astra 1H,1KR,1L,1M (HD Channels)

[DVB]
    0=10
    1=10862,H,22000,8psk,5/6,on,0.35
    2=11023,H,22000,8psk,2/3,on,0.35
    3=11171,H,22000,8psk,2/3,on,0.35
    4=11303,H,22000,8psk,2/3,on,0.35
    5=11362,H,22000,8psk,2/3,on,0.35
    6=11436,V,22000,8psk,2/3,on,0.35
    7=11914,H,27500,qpsk,9/10,off,0.35
    8=12522,V,22000,8psk,2/3,on,0.35
    9=12581,V,22000,8psk,2/3,on,0.35
    10=12670,V,22000,8psk,2/3,on,0.35

[UPDATE]
    0=Sep 12, 2009
    1=1252743186
    2=http://www.fastsatfinder.com

Könnt Ihr mir sagen, was ich dort gfs. ergänzen muss, damit die HD-Sender beim nächsten Suchlauf gefunden werden.

Vielen Dank

Hi,

du musst in der Datei satellites.xml (unter ...\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters) folgende Zeile hinzufügen:

<satellite name="19.2°E Astra 1F,1H,1KR,1L,1M-S2.ini" url="http://fastsatfinder.com/bin/mp/0192-S2.ini" />

Danach kannst du in der TV Server Konfiguration, unter LNB Setup den Eintrag "19.2°E Astra 1F,1H,1KR,1L,1M-S2.ini" auswählen und ganz normal "scannen".

Frohe Weihnachten!

aghira

SwissBuster

Portal Pro
    June 27, 2008
    229
    4
    Geneva, Switzerland
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Re: AW: Senderlisten für DVB-S und DVB-S2 19,2° Ost

Wir hatten die Skystar HD mal kurzzeitig für unsere Media Center eingesetzt da... die Skystar HD mit den optionalen CI Interface preislich eine interessante Alternative war. Da die Senderumschaltzeiten bei der Skystar HD (3 Sekunden) grottenschlecht waren haben wir diese aus den Lieferprogramm genommen.

Ich besitze die Skystar HD2 karte, und habe auch lange Umschaltzeiten bemerkt. Ich dachte bisher das diese von MediaPortal abhängich wäre und nicht von der Karte...

1. Hat diese HD2 Karte auch lange Umschaltzeiten?
    2. Wenn ja, welche Karte wäre zu empfehlen? Ich benötige einen CI Interface für die CH-Sender.

Ich habe in eine Schuhblade eine Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 Karte gefunden die ich probeweise einsetzen könnte (Platz zum einbauen fehlt, allerdings).

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Senderlisten für DVB-S und DVB-S2 19,2° Ost

Wenn du eine Hauppauge Nova HD S2 hast dann ist die OK. Funktioniert unter Mediaportal einwandfrei und hat auch ganz gute Senderumschaltzeiten. Wurde lange Zeit von uns erfolgreich eingesetzt.

Wenn du eine schnelle Karte sucht kannst du eine Floppy DTV nehmen (gibt es aber kaum noch zu kaufen da die Produktion eingestellt wurde und bei uns nur in Verbindung mit eines der Media Center PC) oder die von uns angebotene Dual HD Sat Karte von Digital Devices (PCIx mit 2 Slotblechen in Low Profile und normale Bauhöhe) . Dafür kommt ab Ende Januar / Ende Februar ein externes CI Interface für den USB Port. Die Umschaltzeiten gehören zu mit der von uns angebotenen SIngel TV HD Sat Karte zu den schnellsten.

A.Herberg Center PC

SwissBuster

Portal Pro
    June 27, 2008
    229
    4
    Geneva, Switzerland
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Re: AW: Senderlisten für DVB-S und DVB-S2 19,2° Ost

Wenn du eine Hauppauge Nova HD S2 hast dann ist die OK. Funktioniert unter Mediaportal einwandfrei und hat auch ganz gute Senderumschaltzeiten. Wurde lange Zeit von uns erfolgreich eingesetzt.

Ich überlege, diese als 2. Karte einzubauen. Die Skystar Hd2 behalte ich für die CH-Sender. Ich habe zwei Sat-Signale/Kabel, allerdings keine freie PCI slot (mit etwas Bastellarbeit geht das eventuel).
    1. Wäre die Hauppauge-Karte merkenswert schneller?
    2. Könnte ich dann die Hauppauge irgendwie als 'Hauptkarte' unter MediaPortal einsetzen, sodaß die meisten Sender schnell schalten?

Users who are viewing this thread

Top Bottom