Senderlisten für DVB-S und DVB-S2 19,2° Ost (4 Viewers)

abeule

Portal Pro
April 13, 2008
50
1
Hallo,

es wäre schön wenn jemand der vorher Probleme hatte die Kanäle zu bekommen uns Nachricht gibt,
ob nach Einspielen der 1.0.2.0 der Transponder zu bekommen ist.

Danke
cellardoor

Handheb.

Habe grade die .0.2 auf meinem Problemkind installiert (beim nächsten Mal bitte vorwarnen, dass der TVServer sein SQL-Passwort "vergisst" :D ) ...

Unter ANIXE HD gibt es immer noch nur den verschlüsselten "Premierekanal" (oder was auch immer da jetzt liegen mag). Und bevor jemand fragt: Ja, ich habe neu eingescannt :D

ellardoor

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 6, 2009
    138
    4
    Home Country
    Germany Germany
    So'n schiet.

Ich hatte so gehofft.
    Was ist da los?
    Kann mir das einer mal erklären?
    Bei mir läuft es auf der letzen SVN von 1.0.0.0. aber ich will ja auch mal die Vorzüge der neuen Releases genießen
    können
    Was hat sich verändert ausser dem Transponder?

Bitte mal alle die das Problem haben, die Hardware- und Softwarekonfiguration ansagen.
    Vielleicht ist das ja auf eine Hardware zurückzuführen.

Board: Asus M3A78-EM
    Grafik: Radeon HD 3200 onBoard
    Ram: 4GB
    TV: 2 x FloppyDTV + 1 x Pinnacle 7010ix (2xDVBS, 2xAnalog,2xDVB-t HYBRID)
    System: WHS als Standalone als auch als Server für 3 weitere Clients.
    Eine Schüssel nur auf Astra ausgeleuchtet.

abeule

Portal Pro
    April 13, 2008
    50
    1
    Ellador - wenn du unternehmungslustig bist, probier mal folgendes:

Irgendwo auf Seite 2 oder so wurde gepostet, wie du die S2-Files für die 1.0.0.0 frisieren kannst.

Dies habe ich mit einem meiner 2 MPs gemacht - und siehe: Anixe HD ging wieder. Danach habe ich diesen Kasten auf 1.0.1.0 und jetzt 1.0.2.0 gebracht und Anixe HD liegt immer noch da wo es soll.

Bei der anderen Kiste habe ich leider ERST das Update auf 1.0.1.0 gemacht - woher sollte ich auch ahnen, dass ich danach keine Möglichkeit haben würde Anixe HD reinzupfuschen :confused:

Also mach doch einfach ein Image von deiner 1.0.0.0, fussel die S2-Files zurecht und dann erst mach ein Update...

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Aufgrund dieses Threads hab' ich extra vor dem 1.0.2 release noch einmal die Transponder-Update-Funktion getestet und mit verschiedenen Karten gescannt:
    Anixe HD
    Astra HD+
    arte HD
    EinsFestival HD
    HD-Test ARD ZDF
    wurden sowohl mit einer FloppyDTV-S2 als auch mit einer KNC One DVB-S2 Plus gefunden und können einwandfrei ohne weiteres geschaut werden.

Also bitte fummelt nicht großartig an MP 1.0.2 herum - wenn alles andere im System okay ist, dann sollte es funktionieren...
    Wenn ein Sender nicht im Suchlauf gefunden wird, dann bringt es generell meist nichts, die Details eines anderen einzutragen. Sollte z.B. der Empfang zu schlecht sein, die Karte einen Frequenzoffset haben, etc dann wird man dennoch kein Bild bekommen.

Auch ein neuer Scan sollte keine Probleme machen: Sortiert z.B. eure Kanäle einmal nach Transponder. Bei einem erneuten Scan sollten die "neuen" Kanäle der Liste angefügt werden - alles was nach dem letzten Transponder (z.B. ZDF) liegt ist also neu und kann ggf. sofort wieder gelöscht werden.

abeule

Portal Pro
    April 13, 2008
    50
    1
    Das das mit der Floppydings und dem anderen Teil funktioniert bezweifel' ich nicht - ich hab nur nix davon, da in meinem Sorgenkind 2x Skystar S2 rumwerkeln.

However - ArteHD und SimulHD (oder wie der Kanal der in einer Endlosschleife die Doku über Babylon zeigt heissen mag) laufen bei meinem alten Herrn ohne Probleme. Festival HD wenn ich mich recht entsinne ebenfalls.

Ich werde die Tage nochmal scannen und dann posten welche HDs gefunden werden und welche davon "verschlüsselt" sind...

ellardoor

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 6, 2009
    138
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Ah, ein Lichtblick am Horizont.

Aber vorher hat es bei den Meisten auch geklappt und bei Einigen eben nicht.
    Meine Sat Anlage ist neu, komplett eingemessen und in Ordnung.
    Das bei zwei neuen FloppyDTV der gleiche Fehler auftritt halte ich für unwahrscheinlich zumal
    es ja mit anderen Versionen von MP funktioniert.
    Meine Kathie hat auch einen sehr guten Empfang und alle Sender.
    DVB Viewer findet die Sender ja auch!
    Nur MP 1.0.1.0 hat sie nicht gefunden.
    Und ich habe vieles versucht.

Das gibt doch zu denken, oder.

Naja. Ich werde dann mal die 1.0.2.0 aufspielen und werde mich dann nochmals melden.

Gruß

schroeder1

Portal Member
    April 1, 2007
    40
    1
    Meine aktuelle Version 1.0.2.0

Seid 1.0.1.0 geht auch bei mir nichts mehr in sachen Anixe und Astra auch kein Arte und Simul HD. Nur EinFestival HD.
    Ich habe auch mittlerweile alle einstellungen in der S2.ini probiert, auch die Einstellungen aus dem 1.0.0.0 Release übernommen ( mit dem waren alle Sender da ), geht nichts. :(

Ich habe bisher leider auch nicht herausfinden können woran es liegt und neu Aufsetzten will ich MP auch nicht unbedingt - es läuft gerade so schön stabiel. ( Wenn auch ohne Anixe usw. )

gruß schroeder1

TreKronor

Portal Pro
    September 19, 2008
    154
    2
    Also bitte fummelt nicht großartig an MP 1.0.2 herum - wenn alles andere im System okay ist, dann sollte es funktionieren...
    Wenn ein Sender nicht im Suchlauf gefunden wird, dann bringt es generell meist nichts, die Details eines anderen einzutragen.

Warum nicht?!

Zu verlieren hat man ja kaum etwas...

Ich hatte das gleiche Problem beim Update auf die 1.0.1 und mir hat diese Änderung durchaus etwas gebracht!

Aber Obacht: nach der Änderung des S2-Files nicht mehr die Senderliste updaten... Sonst war die "Arbeit" umsonst... :)

Bye,

Dirk

olwobem

Portal Member
    January 16, 2009
    23
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    auch mit der neuesten Version fehlen die HD-Sender "Anixe" und "Astra".
    Somit warte ich auf bessere Zeiten und lösche wieder alle Dateien.

Gruß
    olwobem

Users who are viewing this thread

Top Bottom