Senderlisten für DVB-S und DVB-S2 19,2° Ost (1 Viewer)

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
123
Home Country
Germany Germany
Also, wenn ich auch sonst mal Probleme habe, aber bei mir 1.020 habe ich sofort alle HD Sender. Fehlen eher andere. Die vermisse ich aber nicht.

Kann man nicht einfach alte exportListen einladen, um sie wieder zu haben?

Boogie
 

olwobem

Portal Member
January 16, 2009
23
1
Home Country
Germany Germany
Hi,
alles ausprobiert und nichts ist mit Anixe HD.
Die Code aus Post 15 : beim Scanning = nothing found

Gruß
olwobem
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
nimm die 19.2°E Astra 1F,1H,1KR,1L,1M.ini in einen editor,
lösch den inhalt,
kopiere den inhalt aus der 19.2°E Astra 1F,1H,1KR,1L,1M-S2.ini in die 19.2°E Astra 1F,1H,1KR,1L,1M.ini
und speichere das dann ab. dann machst du normal einen suchlauf, so hat es erst vor zwei tagen bei mir funktioniert.
später kannst du ein update der listen machen und es ist wieder alles normal.
 

Babba123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Könnte bitte mal jemand nen Screenshot von seinen ProSieben-Frequenzeinstellungen machen. Ich bekomme ProSieben trotz Sendersuchlauf und geänderten ini-Dateien nicht zum laufen. Der Rest scheint zu gehen...

    Danke !
     

    Plentman

    Portal Pro
    December 11, 2007
    164
    3
    nimm die 19.2°E Astra 1F,1H,1KR,1L,1M.ini in einen editor,
    lösch den inhalt,
    kopiere den inhalt aus der 19.2°E Astra 1F,1H,1KR,1L,1M-S2.ini in die 19.2°E Astra 1F,1H,1KR,1L,1M.ini
    und speichere das dann ab. dann machst du normal einen suchlauf, so hat es erst vor zwei tagen bei mir funktioniert.
    später kannst du ein update der listen machen und es ist wieder alles normal.

    Servus ich habe es gerade mal getestet, nur leider kein Erfolg, könntes du vielleciht deinen Scan also Senderliste exportieren und mal hochladen? dann sollte das problem doch erstmal gelöst sein, oder sehe ich das falsch.

    Gruß Danke Plenti
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    du hast aber auch die richtige liste genommen, die aus dem tvserver-verzeichnis und nicht die aus dem mp-ordner?

    Servus ich habe es gerade mal getestet, nur leider kein Erfolg, könntes du vielleicht deinen Scan also Senderliste exportieren und mal hochladen? dann sollte das problem doch erstmal gelöst sein, oder sehe ich das falsch.

    die gibs doch schon von flokel, ganz vorn.
    das problem ist das wenn du die liste von jemand anderem importierst dann bekommst du auch noch etliches
    der einstellungen des tvserver des anderen mit, du brauchst dir ja nur mal so eine xml anschauen.
    wenn das nicht so funktioniert wie ich es beschrieben habe dann denke ich das es dein problem auch so nicht lösen wird.


    @Babba123
    steht alles in der xml von flokel, hab das mal raus gezogen,

    - <channel Name="ProSieben" GrabEpg="False" IdChannel="1628" IsRadio="False" IsTv="True" LastGrabTime="2000-1-1 0:0:0" SortOrder="709" TimesWatched="0" TotalTimeWatched="2000-1-1 0:0:0" VisibleInGuide="True" FreeToAir="True" DisplayName="ProSieben">
    - <mappings>
    <map IdCard="1" IdChannel="1628" IdChannelMap="2024" />
    </mappings>
    - <TuningDetails>
    <tune IdChannel="1628" IdTuning="1628" AudioPid="0" Bandwidth="8" ChannelNumber="1628" ChannelType="3" CountryId="31" Diseqc="0" FreeToAir="True" Frequency="12544000" MajorChannel="-1" MinorChannel="-1" Modulation="-1" Name="ProSieben" NetworkId="1" PcrPid="0" PmtPid="97" Polarisation="1" Provider="ProSiebenSat.1" ServiceId="17501" SwitchingFrequency="11700000" Symbolrate="22000" TransportId="1107" TuningSource="0" VideoPid="0" VideoSource="0" SatIndex="-1" InnerFecRate="6" Band="0" Pilot="-1" RollOff="-1" Url="" Bitrate="0" />
    </TuningDetails>
    </channel>

    hab das jetzt mal so beschrieben weil man so auch weitere sender suchen kann und dann nicht immer nachfragen muss.
    bei mit ist die frequenz übrigens 12545000, daran siehst du das die auch leicht variieren kann.
     

    abeule

    Portal Pro
    April 13, 2008
    50
    1
    Nur so zur Info:

    Ich habe die Karten entfernt, neu eingetragen und danach alles nach Checkliste neu angeklickt und gescannt - nu habbich auch AnixeHD... ohne rumpfriemeln in irgendwelchen S2-Dateien.

    Entweder User=Dummbolt oder unnachvollziehbarer Bug. Wie dem auch sei: Nu geht.
     

    Babba123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    diskeeper
    Hast du die wichtigen Parameter in rot hervorgehoben oder sind die beim einfügen der daten aus der xml-Datei rot geworden ?

    abeule
    Hast du die beiden tv-Karten im Systemmanager oder in der tv-Server-config entfernt. Ich gehe mal davon aus du mein die tv-Server-config im ersten Reiter, oder? Ich bin gerade auf der Arbeit und kann nicht schauen wie der Reiter heisst...
     

    Plentman

    Portal Pro
    December 11, 2007
    164
    3
    wenn ich die xml impotiere sollte es keine probleme geben, dass dumme ist nur, dass ich mit der xml von seite 1 nicht mehr aktuell ist, deswegen würde es mich freuen wenn du deine mal hochladen könntes. wäre dir echt dankbar.

    gruß Plenti
     

    abeule

    Portal Pro
    April 13, 2008
    50
    1
    @diskeeper
    Hast du die wichtigen Parameter in rot hervorgehoben oder sind die beim einfügen der daten aus der xml-Datei rot geworden ?

    @abeule
    Hast du die beiden tv-Karten im Systemmanager oder in der tv-Server-config entfernt. Ich gehe mal davon aus du mein die tv-Server-config im ersten Reiter, oder? Ich bin gerade auf der Arbeit und kann nicht schauen wie der Reiter heisst...

    TV-Server. Karten raus. OK gedrückt. TV-Server-config neu aufgerufen. Alles wieder rein, Astra auswählen und S2-Kreuzchen machen. Scannen. AnixeHD da.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom