zusätzlich zu dem von Lehmden gezeignten Geräten würden noch folgende MP2 relevanten Geräte angezeigt werden:
Bei mir sieht das so aus:
Obwohl zwei Rechner online sind, ist keiner der beiden zu sehen! Auf allen anderen Rechnern sind an dieser Stelle alle Rechner, die jeweils online sind, zu sehen!
Aber kannst Du mir mal bitte hinschreiben was jeweils bei Deinem Client und Server unter Systemsteuerung -> System als
Server:
Computername: DOWNUNDER
Vollständiger Computername: DOWNUNDER
Arbeitsgruppe: WORKGROUP
Client:
Computername: Arbeitszimmer
Vollständiger Computername: Arbeitszimmer
Arbeitsgruppe: WORKGROUP
Wer vergibt bei Dir die IP Adressen? Der Server sollte eine feste IP-Adresse zugewiesen bekommen. Auch wenn Du einen DHCP Serverdienst irgendwo laufen hast sollte dieser dem Server und am besten auch dem Client immer die gleiche IP-Adresse zuweisen. Besteht die Möglichkeit, dass Du eventuell im Netzwerk zwei Geräten die gleiche IP Adresse zuweist (was schlecht wäre)?
Der Server hat bei mir schon seit MP1 eine fest zugewiesene Adresse. Damals hatten die Clients Probleme den Server wieder zu finden....
Die Clients holen sich per DHCP die Adressen.
Außerdem sollte man in der TV-Konfiguration bei Streaming Server (oder so ähnlich, ha e es jetzt ncht vor mir) die IP des Servers eintragen.
Habe ich ergänzt
Grüße
Joe