Hallo KL3000!
Ich kann dir vielleicht ein bisschen weiterhelfen. Ich bin in Wien, habe eine Technotrend CT2-4500CI und funktioniert tadellos im beigefügtem Viewer.
In MP gibt es einige Probleme, die zu bewerkstelligen sind, das fängt beim Scannen an, bei editieren jedes einzelnen Senders, und bei der Wiedergabe.
Fakt ist, die SimpliTV-Karte benötigst du zum empfangen von den Sendern, du kannst dich "nur" registrierenoder bezahlen für mehr HD-Sender.
Fakt 2: in Mediaportal 2 mit SlimTV Native 3.5 funktioniert die Karte einwandfrei und man kann zwischen den Sendern hin- und her zappen. Dies funktioniert in MP1 leider nicht!
Es kann sein das du mitunter mehrere male den Sender anwählen musst, du bekommst dann immer die Meldung "Kanal ist verschlüsselt", wenn du weiter probierst, schaltet sich dann der Sender ein mit sehr guter Qualität, ohne Ausfälle!
MP2 ist diesbezüglich (mit TVE 3.5) das Beste, allerdings wenige Plugins (ich z:b. habe im Gehäuse einen 7" TFT, den ich als Infobildschirm verwenden möchte, funktioniert mit MPDisplay++ super, in MP2 keine Chance), MP1 hat naturgemäß mehr Plugins.
Ich selbst warte auf zumindest die Prerelease der MP 1.16, da soll der TV-Server überarbeitet sein, ich lasse mich überraschen...
Moin!
Ehe ich das Rad neu erfinde und mich mühsam durch die Eingeweide von MP-TVSeries kämpfe... Weis jemand wo ich was verändern muss, das mehr als 99 Episoden angezeigt werden? bislang hatte ich eigentlich keine (großen) Probleme mit MP und auch dem Plugin. Jetzt möchte meine bessere Hälfte gern mal wieder "Nachbarn" sehen.. wär...
Moin!
Ehe ich das Rad neu erfinde und mich mühsam durch die Eingeweide von MP-TVSeries kämpfe... Weis jemand wo ich was verändern...
Moin!
Ehe ich das Rad neu erfinde und mich mühsam durch die Eingeweide von MP-TVSeries kämpfe... Weis jemand wo ich was verändern...
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Lehmden.
Ich hatte bisher immer eine Mini-PC beim TV stehen und habe meine Files auf dem NAS . Noch ne Nummer kleiner (wie von Dir und anderen empfohlen), wäre wohl eine Alternative.
Inzwischen habe ich Jellyfin und Plex getestet:
Jellyfin hat eigentlich alles was ich brauche, bis auf einen...
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Lehmden.
Ich hatte bisher immer eine Mini-PC beim TV stehen und habe meine Files auf dem...
Hallo zusammen
lange Jahre habe ich MP1 genutzt.
Jetzt würde ich gerne auf MP2 umsteigen, da ich keinen Media-PC im Wohnzimmer...
Herzlichen Dank, Lehmden, dann werde ich erst mal den Plex-Server testen. Vielleicht nutze ich dann wieder Mediaportal2. wie früher oder Kodi. Das muss ich mir noch überlegen. Jedenfalls hast du mir sehr geholfen.
Herzlichen Dank, Lehmden, dann werde ich erst mal den Plex-Server testen. Vielleicht nutze ich dann wieder Mediaportal2. wie früher...
Hallo ich möchte Mediaportal2 auf meinen HTPC laufen lassen und mit einem Plex-Client auf die Medienbibliothek zugreifen. Geht...