Sky Cinema HD +1 und +24 werden nicht gefunden (2 Viewers)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Stimmt. Jeder Receiver macht das. Die Infos sind doch da, denn der neue Name steht immer nach nem Scan in den Settings des Senders.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ja ist mir auch aufgefallen. leider weiß ich nicht wo man so etwas beantragen kann. in letzter zeit nervt das schon, da sich in der Senderlandschaft einiges tut mit HD-Sender usw ...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    leider weiß ich nicht wo man so etwas beantragen kann.
    Für den "alten" TV Server gar nicht. Der ist in "Code Freeze". Für die TVE 3.5 reicht normalerweise ein entsprechender Beitrag im englischen Forum, da @mm1352000 (er ist Neuseeländer) nicht wirklich Deutsch lesen kann. Ist jetzt wohl auch eine gute Zeit, solche Vorschläge einzubringen...
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    schade dass es für den alten nicht mehr geht, aber ist zu verschmerzen. ändert sich ja nicht jeden tag ein sender und ging auch ohne bis jetzt. werde mich dann mal an meinem englisch versuchen *g*
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Such mal in deinen Channels in der Config nach den MTV Live HD-Sendern und schau die die Details dazu an: Dort verbergen sich Cinema +1 und +24 HD.
     

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    weiß ich nicht wo man so etwas beantragen kann.
    ich habe irgendwann ein Patch für TVSetup gemacht, der die gescannten Namen von Kanäle (sog. TuningDetails) an die Kanäle selbst überträgt, wenn es möglich ist. Wenn es dich interessiert - vlt. hab ich diesen Patch noch ...
    Der Grund warum das nicht automatisch gemacht wird:
    1. die Kanäle können mehrere TuningDetails haben (z.B. von unterschiedlichen Tunern wie DVB-C und DVB-T, oder ein Kanal SD und andere HD als Kombination konfiguriert...), und es ist nicht immer eindeutig, welche Name als Name für den Kanal genommen werden soll.
    2. Man kann die Kanäle manuell umbenennen (so wie es mir besser passt/gefällt), und natürlich sollen diese Namen nach dem neuen Scan nicht wieder auf der ursprunglische Name automatisch umbenannt werden.
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hier ging es doch um die beiden Cinema - siehe Thread-Titel. Von Jukebox war bisher nicht die Rede. Aber dadurch bin ich überhaupt erst auf diesen Sender aufmerksam geworden und habe ihn eben hinzugefügt (11171 kHz, 22 kHz H)..

    Gruß, HTPC-Sourcer
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    weiß ich nicht wo man so etwas beantragen kann.
    ich habe irgendwann ein Patch für TVSetup gemacht, der die gescannten Namen von Kanäle (sog. TuningDetails) an die Kanäle selbst überträgt, wenn es möglich ist. Wenn es dich interessiert - vlt. hab ich diesen Patch noch ...

    Danke,

    ich wäre wirklich daran interessiert. Die Gründe verstehe ich. Aber es nicht zu machen ist irgendwie auch keine Lösung. da man ja keine Chance hat die Kanäle zu finden. Wenn man einen Full-Scan macht weiß man nicht welcher Kanal geändert wurde.
    Als Alternative wäre es vielleicht gut die Kanäle die geändert wurden irgendwie zu kennzeichnen. oder automatisch eine Gruppe erstellen nur mit den geänderten.
    Da jetzt aber Codefreeze ist, ist es eigentlich auch schon egal.
    wäre aber toll wenn du den Patch noch finden würdest. auch mich treffen nämlich die Gründe nicht zu :)
     
    Last edited by a moderator:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom