Sky Optionskanäle aufrufen (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

    ich bin begeistert dass sich bei diesem Thema was tut. :)
    wie kann man den solche patch files anwenden? wäre auch sehr daran interessiert zu testen.
    ich habe bei den sd kanälen vor einiger zeit getestet und da ist mir auch folgendes aufgefallen:
    wenn ich auf einen feed geschaltet habe, zb sky Cockpit konnte ich nicht mehr zurück auf das Portal, bzw jetzt auf sky Sport 1. es tauchte zwar in der Unterkanalliste auf, der Link funktionierte jedoch nicht.
    so wie ich das gelesen habe will sky die Optionen nicht aufgeben, sondern sie funktionieren bei hd nur noch nicht
     

    pee

    Portal Member
    September 28, 2012
    31
    16
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Den Patch musst du auf den Source Code anwenden und dann Mediaportal neu Compilieren. Ist die Mühe nicht wert denn die neueste Aussage von Sky ist eben, dass die Optionen nicht mehr aufgeschaltet werden.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    echt? wann haben die das gesagt? bei 11 Optionen bei buli und Sport + die eurosport 2 Optionen kann das ganz schön unübersichtlich werden ;-)
    noch dazu findet mediaportal die Sender ja nur wenn etwas gesendet wird. ist aber anscheinend bei den meisten Receivern so.
    beim technisat meines vaters ist das anders. da hatte ich gleich alle.
     

    pee

    Portal Member
    September 28, 2012
    31
    16
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube denen bei Sky ist relativ egal wie das auf anderen als deren zertifizierten Receivern ist... dort sind die Kanäle immer vorhanden aber dennoch hat man auch dort in Zukunft eine sinnlos überfüllte Kanalliste. Wahrscheinlich wird es nicht viele Beschwerden darüber geben da die große Mehrheit die Feeds wohl eh nicht sehen können wird.
     
    Last edited:

    l337

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 18, 2012
    238
    73
    Home Country
    Germany Germany
    DVBVIEWER findet immer jeden kanal dort gibt es eine haken für inaktive Sender mit scannen.

    wieso das bis jetz keiner beim TV Server korrigiert hat ist mir ein Rätsel.
    ich werde mich mal im englishen forum.... informieren
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    das wäre natürlich auch eine verbesserung. mit den eurosport und sport1 us Feeds wird es schon schwierig mal alle Sender in der liste zu haben
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    @l337

    Linkage scanner war aktiviert?
    =tv-server-general-scan.png

    Linkage Scanner
    Some Providers (for example, Premiere in Germany) have so called "Portal channels". A portal channel is a named channel that provides access to a list of services (for example, a channel that offers different movies on a pay per view basis). The movies are broadcast on different channels which don't have names. This feature grabs the correct linked channels for the portal and makes them available via the context menu. Only enable this feature if you have access to providers that offer this feature. It is unchecked (disabled) by default.
    Ansonsten mal diesen Thread anschauen: https://forum.team-mediaportal.com/threads/probleme-mit-optionskanälen-seit-sky.67515/page-12
     
    Last edited:

    pee

    Portal Member
    September 28, 2012
    31
    16
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Die Inaktiv
    @l337



    Linkage scanner war aktiviert?

    =tv-server-general-scan.png
    Der Linkage Scanner hat mit dem eigentlichen ChannelScanner nichts zu tun sondern verbindet später nur Portalsender und Untersender, aber auch nur, wenn der Untersender schon in der Kanalliste existiert. Die Untersender können theoretisch beim Kanalsuchlauf gefunden werden, allerdings ohne PMT. Dvbviewer speichert die Kanäle dann einfach ohne PMT, wenn man die Suche nach inaktiven Kanälen aktiviert hat.
     
    Last edited:

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Im DF Forum gibt es einen neuen Thread: Sky HD Fan Zone
    Dürfte die Erklärung sein, warum Sky keine Optionskanäle mehr anbietet.
    Jetzt sind voraussichtlich alle Sky-Kunden, die nicht deren zertifizierten Receiver nutzen, in den allerwertesten gekniffen.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    stimmt. aber auch die normalen sky Receiver haben dann ein Problem.
    naja Hauptsache die kanäle sind benutzbar. muss man sich halt mit favouritenlisten behelfen.
    trotzdem kein grund von MediaPortal auf einen sky+ Receiver zu wechseln *g*
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom