Sky stellt SD Sender auf MPEG-4 um? (2 Viewers)

II-IRON

Portal Member
October 20, 2007
41
6
Schwinfurt
Home Country
Germany Germany
Hi, bei mir ist das ähnlich mit den Kästchen, aber nur wenn der Server länger läuft. Nach eine Neustart geht es dann meistens. Habe jetzt den Server platt gemacht und die neuste Version installiert (1.13.0), finde immer noch keine Sky SD Sport Sender, weder Sport 1 oder 2 oder Bundesliga 1 von den Sparten will ich noch nicht einmal reden. Letzte Installation war es seid November ( Mpeg Umstellung seiten Sky ) auch so, konnte nur Bundesliga auf Kanäle gucken die ich per Hand eingegeben habe, aber wie gesagt nicht immer, aber immer öfter mit Kästchen.
Weiß jemand wie man wieder ein normalen Scan mir Sky Sender hinbekommt ?. Denn Trick mit der TSWriter Datei habe ich ausprobiert, geht bei mir aber nicht.
 

Autschy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 23, 2010
    144
    16
    Bielefeld
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, bei mir ist das ähnlich mit den Kästchen, aber nur wenn der Server länger läuft.
    Das Problem der Klötzchenbildung haben wir nur bei SD Programmen von Sky die mpeg4 kodiert sind. Ich vermute das meine Unicam (schon betagtes Teil) es nicht mehr vernünftig gebacken bekommt. HD Sender von Sky sind bei mir kein Problem.

    finde immer noch keine Sky SD Sport Sender, weder Sport 1 oder 2 oder
    Tausche mal deine TSWriter.ax gegen die im Anhang aus und scanne die Sender erneut dann sollten Sky Sport1-11 und Bundesliga1-10 auftauchen. Diese TSWriter.ax aber nur zum scannen benutzen. Zum Anschauen der Sender die ursprüngliche benutzen.

    Gruß
     

    Attachments

    • TsWriter.zip
      119.9 KB

    II-IRON

    Portal Member
    October 20, 2007
    41
    6
    Schwinfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, Danke für deine Antwort, das mit den Klötzchen muß ich mal ausprobieren, habe meine Skykarte (v13) momentan in einem MaxCam v2 stecken, habe aber noch ein DeltaCam da (muß mich aber erst noch mit den Emm´s einlesen).

    Mit der TSWriter.ax Datei, habe ich schon einmal probiert, aber habe es heute noch mal versucht. Aber leider finde ich dann nur die Sky Bundesliga HD und Sport HD Sende, leider keine SD Sender. Finde aber auch keine normale Sender mehr, nur unbekannte, ist das normal ?. Kann aber auch an meine TV Karte liegen. Ich habe eine DD Max S8, die macht schon zicken, um eine Scann zu machen zu können muß ich erst mal die Astra Datei Tauschen, das ich überhaupt Sender Finde.

    Ich habe jetzt mir meine Sky Sender per Hand eingepflegt, mir fehlen leider noch die SD Sender Bundesliga 7-10 (nur letzter Spieltag) und Sport 11, denn Rest habe ich schon.
    Falls jemand einen aktuellen Save von den Sendern hat, bitte Posten denn ich brauche die ID´s der Sender.

    thx,
     

    Autschy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 23, 2010
    144
    16
    Bielefeld
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich wähle meine TV-Karte aus mache dann "Update Sateliten List" wähle für die Karte 19,2 Astra aus und las die Sender scannen. So läuft es bei mir auch mit den Skysendern. Anbei eine Worddatei mit Screenshot für Bundesliga7-10 und sport11 ich denke das sollte dir helfen.
     

    Attachments

    • Sky Sender screenshots.docx
      244.9 KB

    II-IRON

    Portal Member
    October 20, 2007
    41
    6
    Schwinfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, und Danke.

    Habe die Sender zugefügt, ob sie gehen werden wir in 5 Monaten sehen. Kannst du bitte mal die ID´s von Bundesliga 2 (SD) vergleichen, geht bei mir, holt nur keine EPG.

    thx.
     

    Attachments

    • Sky Bundeliga 2.jpg
      Sky Bundeliga 2.jpg
      83.9 KB
    D

    DiBS

    Guest
    Die Klötzlichbildung bei den umgestellten Sendern habe ich auch mit meiner Deltacam. Ist mir bisher nur nicht aufgefallen, da ich die Sender nicht gesehen habe. Merkwürdiger Weise habe ich keine Klötzchen wenn ich die TV Server Konfiguration öffne und bei den Sendern auf Preview klicke. Jemand eine Idee?
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem der Klötzchenbildung haben wir nur bei SD Programmen von Sky die mpeg4 kodiert sind. Ich vermute das meine Unicam (schon betagtes Teil) es nicht mehr vernünftig gebacken bekommt. HD Sender von Sky sind bei mir kein Problem.

    Das verstehe ich nicht ganz, die HD Sender sind bei Sky doch schon lange in MPEG4 Codiert.
    Verstehe nicht ganz warum SD mit MPEG4 nicht geht aber HD mit MPEG4 schon.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom