Sky stellt SD Sender auf MPEG-4 um? (1 Viewer)

D

DiBS

Guest
Gerade mal bei satindex.de nachgesehen. Kodiert mit MPEG-4. Werde mal die restlichen Daten überprüfen.
 
D

DiBS

Guest
Also ich habe die letzten Tage mal ein wenig intensiver die betreffenden Sender gesehen und keine weiteren Pixel mehr gehabt. Vermutlich lag zum Zeitpunkt der Fehler zumindest bei mir (oder Sky) ein anderer Fehler vor. (Davon abgesehen, ist das Bild auf einen 84"TV nicht so toll, egal ob MPEG2 oder MPEG4.)
 

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Bei einen 84" wirst du aber einen UHD Fernsehr haben ?
    Das glaube ich dann, das SD sender mit der kleinen Auflösung bei einen vermutlich UHD Fernsehr nicht so toll aussehen werden ;)
    Bei HD Sender sollte aber nicht so viel unterschied sein, zumindest bei den Cinema Sender mit hoher Datenrate.
     

    rAcHe kLoS

    Portal Member
    December 10, 2008
    18
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube es ist eher ein allgemeineres Problem, ich habe jetzt zwei verschiedene CAM Module und zwei verschiedene DVB-S2 Karten mit unterschiedlichem CI versucht und es gibt damit immer wieder Probleme.

    Die Sky Kanäle in 704x576 H264 haben immer wieder Artefaktbildung, dabei spielt der verwendete Videocodec wiederum keine rolle. Ein aufgenommenes File zeigt das dann auch beim Abspielen mit anderen Playern, so dass ich hier schon ein Problem beim Demuxer vermute.

    Interessant ist, dass das Problem nicht immer auftritt bzw. entweder gleich auftaucht oder nicht. Man zappt z..B auf einen SD Channel und hat keine Probleme, 30 min. später gibt es plötzlich Artefakte. Man kann dann auch hin und her zappen oder auch den TV Server neu starten, die Artefaktbildung ist dann weiterhin vorhanden. Irgendwann ist es dann wieder für eine gewisse Zeit verschwunden, in dem Fall kann man dann auch wiederum hin und her zappen.
     

    Autschy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 23, 2010
    144
    16
    Bielefeld
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe die UNICAM mal in meinen Receiver gesteckt. Dort werden die SD - Sender sauber empfangen. Im Mediaportal haben die mpeg4 SD-Sender immer wieder Artefaktbildung drin.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    @Autschy , @rAcHe kLoS ,

    mit qualitativen Beschreibungen wird nicht viel erreicht. Bitte postet vollständige Logs (Watchdog, Option 3) von Client und Server zum Zeitpunkt, als solche Artefakte aufgetreten sind.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom